Leichtes office notebook + Bürostuhl

xxsplifxx

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,

Ich hab 1200 Euro von meinem Arbeitgeber um mir ein Notebook und Bürostuhl zu kaufen.

Ich besitze eine schon einen lenovo gaming notebook, einen tower und einen 6 jahre alten Stuhl "markus" von ikea.

Mit dem Stuhl war ich voll zufrieden im Home office, daher der Gedanke den gleichen erneut zu kaufen. Aktuell glaube ich 170 euro.

Beim Notebook geht es mir vor allem um Gewicht, da ich doch häufiger beruflich unterwegs bin und der schwere gaming Notebook einfach unhandlich ist.
Ich würde das neue auch zu Hause verwenden. Also hier auch Stromverbrauch relevant. Mein gaming Notebook hat ein 500 watt Netzteil.

Nutzungsbereich sind office Anwendungen (Excel, browserbasierte programme wie gsuite etc).
Betrieb mit externer Tastatur mit usb und einen 27" und 25" Bildschirm von Dell dran. Einer hmdi eine usb c.
Größe 13.3-17 Zoll alles fine, tendiere eher zu glare als non glare
Touch hab ich nie besessen, keine idee ob das im Office Bereich sinnvoll ist.

Da die 1200 zum ende vom jahr verfallen, kann ich diese ausschöpfen. Die Sachen gehen in meinem Besitz uber.

Wenn ich auf dem notebook mal civ6 oder D2 zocken kann oder auch mal dota2 wäre es ein Pluspunkt, aber absolut kein muss.

Aufteilung wäre wie folgt moglich:
170 stuhl markus
1030 für das notebook
Rest kann in accessories gehen wie tasche oder Rucksack für den notebook, kein Muss


Alternativ falls ein anderer stuhl empfohlen wird gerne auch einen anderes Notebook empfehlen.

Hatte eigentlich auf den recaro exo fx gehofft bei bfcm aber leider dieses Jahr nicht dabei. Hatte dann auch einen billolaptop gekauft.


Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung :)
 
Zurück