Nokia C1: Angeblich zwei Smartphones mit Windows 10 Mobile und Android

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia C1: Angeblich zwei Smartphones mit Windows 10 Mobile und Android

Die Webseite nokiapoweruser.com zeigt Renderbilder eines angeblichen Nokia C1. Das Smartphone werde in zwei Varianten mit 5,0 sowie 5,5 Zoll erscheinen und zudem die Option sowohl mit Android als auch mit Windows 10 Mobile bieten. Die Echtheit der Informationen kann aktuell allerdings nicht bestätigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia C1: Angeblich zwei Smartphones mit Windows 10 Mobile und Android
 
Ein paar Sachen sind verwirrend:
- Outlook und Gmail auf einem Gerät? Sicher nicht ab Werk und evtl. nur auf einem der beiden OS verfügbar.
- Word auf einem Android? :what:
- OneDrive auf einem Android ??

Diese Renderbilder sind Fake! Google wird sicher nicht wollen das Apps von MS installiert werden und MS hat die Möglichkeit Android Apps zu installieren erst mal auf Eis gelegt.
 
Ein paar Sachen sind verwirrend:
- Outlook und Gmail auf einem Gerät? Sicher nicht ab Werk und evtl. nur auf einem der beiden OS verfügbar.
- Word auf einem Android? :what:
- OneDrive auf einem Android ??

Diese Renderbilder sind Fake! Google wird sicher nicht wollen das Apps von MS installiert werden und MS hat die Möglichkeit Android Apps zu installieren erst mal auf Eis gelegt.

Den Onedrive-Müll weiß ich nicht, aber die Office-Apps gibts von M$ für Android, genauso wie ein paar andere lustige Spielereien (Remotedesktop u. Ä.)
 
Ein paar Sachen sind verwirrend:
- Outlook und Gmail auf einem Gerät? Sicher nicht ab Werk und evtl. nur auf einem der beiden OS verfügbar.
- Word auf einem Android? :what:
- OneDrive auf einem Android ??

Diese Renderbilder sind Fake! Google wird sicher nicht wollen das Apps von MS installiert werden und MS hat die Möglichkeit Android Apps zu installieren erst mal auf Eis gelegt.

Lebst du unter einem Stein? :huh:

MS bietet schon seit Jahren Android-Apps für die eigenen Dienste an, zumindest von Live-Mail und Onedrive weiß ich das. Und dass Office-Apps auf iOS und Android Einzug halten, ist seit einer gefühlten Ewigkeit im Gespräch. Samsung installiert die sogar vor. Das kann sich Google auch gar nicht aussuchen, die binden lediglich die Nutzung des Playstores an die Vorinstallation von Googles eigenen Dienste-Apps. Es darf ja auch jeder Android vergewaltigen, so wie er will.
 
Lebst du unter einem Stein? :huh:

MS bietet schon seit Jahren Android-Apps für die eigenen Dienste an, zumindest von Live-Mail und Onedrive weiß ich das. Und dass Office-Apps auf iOS und Android Einzug halten, ist seit einer gefühlten Ewigkeit im Gespräch. Samsung installiert die sogar vor. Das kann sich Google auch gar nicht aussuchen, die binden lediglich die Nutzung des Playstores an die Vorinstallation von Googles eigenen Dienste-Apps. Es darf ja auch jeder Android vergewaltigen, so wie er will.

Lebe nicht unter einem Stein :ugly:

Habe aber noch nie davon gehört das es im Play Store MS Apps geben soll, das war mir neu bis Heute. :)
 
Den Onedrive-Müll weiß ich nicht, aber die Office-Apps gibts von M$ für Android, genauso wie ein paar andere lustige Spielereien (Remotedesktop u. Ä.)

Inwiefern ist denn Onedrive Müll? Im Gegensatz zu Dropbox habe ich dort wenigstens ordnetlich gratis Speicher ... Ansonsten ists wie schon gesagt wurde: Office und Onedrive gibts auch auf Android und iOS.
 
Ein paar Sachen sind verwirrend:
- Outlook und Gmail auf einem Gerät? Sicher nicht ab Werk und evtl. nur auf einem der beiden OS verfügbar.
- Word auf einem Android? :what:
- OneDrive auf einem Android ??

Diese Renderbilder sind Fake! Google wird sicher nicht wollen das Apps von MS installiert werden und MS hat die Möglichkeit Android Apps zu installieren erst mal auf Eis gelegt.

Öhm, es gibt schon mehrere Devices, bei denen die Microsoft Apps vorinstalliert sind. Mein Samsung Galaxy Tab S2 hatte schon Word usw. drauf. Und ich bin froh darüber, als Office 365 Nutzer.
 
Der zusehende Launcher im Bild ist auf Jedenfall von Nokia denn kann man sich im Google Play-store Herunterladen. Wäre cool wenn es Nokia Handys mit Android geben würde.
 
Zurück