News Noctua: Nächste Lüfter-Generation setzt auf Flüssigkristall-Polymer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua: Nächste Lüfter-Generation setzt auf Flüssigkristall-Polymer

Zur diesjährigen Computex 2023 hatte Lüfter-Hersteller Noctua die nächste Lüfter-Generation im Gepäck. Deren Entwicklung hat mehrere Jahre angedauert. Ein wesentliches Schlüsselelement der Weiterentwicklung ist ein Flüssigkristall-Polymer, welches man "Sterrox" getauft hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noctua: Nächste Lüfter-Generation setzt auf Flüssigkristall-Polymer
 
Beste Qualität aus Österreich. Aber wie so alles, Made in China.
muss ja nicht mehr erwähnt werden, alles wird nun mal leider in China produziert.
Spätestens wenn China Taiwan "annektiert" werden wir in der westlichen Welt andere Herstellungsländer finden müssen. Ich hoffe da passiert im Hintergrund schon einiges um uns weniger von China abhängig zu machen. Nicht, dass wir plötzlich blank dar stehen.
 
Ich dachte als erstes wieso bringt ihr denn noch eine News zu dem Thema? Aber dann musste ich mit Schrecken feststellen: Ihr hattet bislang noch gar keine News zum Thema Noctua auf der Computex 2023!

Von daher, für die anderen User: Hier findet ihr die Pressemitteilung mit sehr guten Photos, auf denen der Stand als ganzes sowie die einzelnen Elemente auch gut zu erkennen ist, sowie diverses Videomaterial der unterschiedlichsten Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige gibt es mittlerweile auch in schwarz, ich selbst habe z.B. den NH-U12A chromax.black, der ist völlig schwarz inkl. der nf-a12x25-pwm in schwarz.
 
Von mir aus können sie sie auch pink mit neongrünen Rahmen und blaugelb getüpfelten Entkopplern machen.
Die Leistung stimmt und sehen tu ich sie eh nicht.
Die allermeisten Rechner haben heute aber eine Scheibe drin. Da sieht das halt net so besonders aus. :D

Aber natürlich hast du recht, Noctua liefert....wenn auch nicht in schön. :D
 
Die allermeisten Rechner haben heute aber eine Scheibe drin. Da sieht das halt net so besonders aus. :D

Aber natürlich hast du recht, Noctua liefert....wenn auch nicht in schön. :D
Ne Glasscheibe habe ich auch drin, sieht man unterm Tisch trotzdem nicht.
Noctua hat ja auch schwarze Lüfter im Angebot.
Zusammen mit dem ganzen RGB hype, siehst du vom braun eh nicht viel.
 
muss ja nicht mehr erwähnt werden, alles wird nun mal leider in China produziert.
Spätestens wenn China Taiwan "annektiert" werden wir in der westlichen Welt andere Herstellungsländer finden müssen. Ich hoffe da passiert im Hintergrund schon einiges um uns weniger von China abhängig zu machen. Nicht, dass wir plötzlich blank dar stehen.
Und wo sollte man die Sachen produzieren? Wir wundern uns im Westen, wenn es mal nicht so läuft, wie der Westen es hätte. Und plötzlich sind China und alle andere Länder, die zum Westen NEIN sagen, Feinde.

Man könnte noch in Afrika paar Fabriken bauen, wo die Afrikaner für paar Cent uns die Lüfter bauen, damit hier der Lüfter nur 10€ kostet.
 
Und wo sollte man die Sachen produzieren? Wir wundern uns im Westen, wenn es mal nicht so läuft, wie der Westen es hätte. Und plötzlich sind China und alle andere Länder, die zum Westen NEIN sagen, Feinde.

Man könnte noch in Afrika paar Fabriken bauen, wo die Afrikaner für paar Cent uns die Lüfter bauen, damit hier der Lüfter nur 10€ kostet.
Wo?
Bei uns!


Noctua und die Farbe braun stehen einfach für Qualität.
Weiterer Vorteil, Nikotin sieht man nicht so schnell ?
 
Und du musst da permanent reingucken? :D
Weil die Hardware so hübsch ist, werfe ich da gerne öfters mal nen Blick rein. :fresse:

IMG_0412.jpg
 
Die könnten mehr Kunden haben, mich eingeschlossen.
Hä?



Grau gibts übrigens auch noch :ka:

 
Zurück