Noch ein neues Star-Wars-Spiel: Lucasfilm vergibt Lizenz an berühmte Autorin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noch ein neues Star-Wars-Spiel: Lucasfilm vergibt Lizenz an berühmte Autorin

Amy Hennig will sich erneut an einem Projekt im Star-Wars-Universum versuchen. Die Schöpferin von Uncharted ist dabei keine Unbekannte in der Galaxie weit, weit entfernt. Mit dem damaligen Studio Visceral Games arbeitete sie bereits bis 2017 an einem Star-Wars-Titel. Nun soll ein "erzählerisches Action-Adventure-Spiel" folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noch ein neues Star-Wars-Spiel: Lucasfilm vergibt Lizenz an berühmte Autorin
 
Na hoffentlich net weitere DLC+Remastered von Jedi@UE4 mit grottigem Streaming.
vllt.
hilft ja ein Sprung auf UE5, ... da gabs ja auch schon ne schöne Demo ala Squadrons:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit paar Jahren ein richtigen ekel auf Star Wars entwickelt.
Die haben eine Legende einfach zu extrem ausgeschlachtet.
Dass Sie damit immer noch so erfolgreich sind, ist mir ein Rätsel.
 
Ich habe schon seit paar Jahren ein richtigen ekel auf Star Wars entwickelt.
Die haben eine Legende einfach zu extrem ausgeschlachtet.
Dass Sie damit immer noch so erfolgreich sind, ist mir ein Rätsel.
Das Marketing funktioniert eben. Solange Kinder Star Wars kennen, noch bevor sie überhaupt einen Film gesehen haben, zeigt das schon.
Die Spiele sind/ waren aber im großen und ganzen sehr ordentlich. Da bin ich nicht so skeptisch, wie bei neuen Filmen.
 
Das Marketing funktioniert eben. Solange Kinder Star Wars kennen, noch bevor sie überhaupt einen Film gesehen haben, zeigt das schon.
Die Spiele sind/ waren aber im großen und ganzen sehr ordentlich. Da bin ich nicht so skeptisch, wie bei neuen Filmen.
Und selbst bei den Filmen/Serien könnte man es differenziert betrachten. Dass die letzten 3 Filme Schrott waren sind sich die meisten Fans, mich eingenommen, einig.
Dafür sind sich aber auch die meisten einig, dass Rogue One und The Mandalorian mit das Beste aus dem Star Wars Franchise ist, seitdem es Star Wars gibt.
Ist halt nicht alles, wie so oft im Leben, schwarz/weiß.
 
Leider gab es schon sehr lange kein gutes Star Wasr Spiel mehr. Dann hoffen wir mal, das zumindest eines von den Kommenden herausragend sein wird und zumindest 1-2 weiter sehr gut. Ich behaupte mal.... die Hälfte davon wird Schrott sein. Das Letzte Spiel welches mich zumindest ein bisschen gefesselt hat, war Fallen Order, aber so wirklich vom Hocker hat mich das nicht gerissen.
Davor noch am Anfang das MMO The Old Republic.... wobei man da auch vieles einfach kaputt gemacht hat. Mal schauen.

Auch ein gutes Star Trek Spiel würde mich mal wieder freuen.
 
Leider gab es schon sehr lange kein gutes Star Wasr Spiel mehr. Dann hoffen wir mal, das zumindest eines von den Kommenden herausragend sein wird und zumindest 1-2 weiter sehr gut. Ich behaupte mal.... die Hälfte davon wird Schrott sein. Das Letzte Spiel welches mich zumindest ein bisschen gefesselt hat, war Fallen Order, aber so wirklich vom Hocker hat mich das nicht gerissen.
Davor noch am Anfang das MMO The Old Republic.... wobei man da auch vieles einfach kaputt gemacht hat. Mal schauen.

Auch ein gutes Star Trek Spiel würde mich mal wieder freuen.

Welche Spiele meinst du denn die schlecht waren? Die letzten Star Wars Spiele die auf den Markt gekommen sind waren Fallen Order, Squadrons und vor kurzem Lego Star Wars was aktuell als das beste Lego Spiel gehandelt wird. Spiele die mir nicht so zugesagt haben waren Battlefront und Battlefront 2 von EA aber der Rest der in den letzten Jahren erschienen ist, war meiner Meinung nach sehr gut.

Mal gucken was da am Ende für ein Spiel raus kommt. Die hat zuvor ja die Story für Uncharted 1-3 geschrieben und zumindest die von Uncharted 2 und 3 fand ich gut, die von Uncharted 4 aber besser. Nolan North hat vor kurzem aber in einem Interview gesagt das er die Ursprüngliche Geschichte von Uncharted 4 noch besser gefunden hat.
 
@yingtao
Fallen Order war für mich eher mau. Rumrennen, bisschen kloppen... ist mir zu wenig. Das Neuste Lego Star Wars habe ich nicht probiert, die Vorgänger waren auch irgendwann immer nur das gleiche. Das Konzept der Legospiele hatte sich nicht weiterentwickelt. Es ist egal was man gespielt hat, im Grunde immer das Selbe. Langweillig. Das Neue soll anders sein, aber da ist bei mir die Luft mittlerweile raus.
Battlefront 2 war für mich ein Witz. Wirklich erfolgreich war das Spiel ja auch nicht. Für mich eines der schlechtesten Star Wars Spiele überhaupt.
Ich hätte gerne mal wieder ein richtiges Star Wars Rollenspiel mit überragender Story aus dem Universum oder ein shr gutes Strategiespiel. Da gibt es unglaublich viel Potential, aber man hat sich zu sehr an klassischem Mainstream festgehalten. Schnelle Spiele für Zwischendurch ohne Tiefgang in das Universum. Man hätte die letzten Spiele auch in jedes andere Universum packen können, es hätte kaum etwas am Spiel geändert. Und das finde ich einfach sehr schade. Man schlachtet nur die Marke aus ohne wirklich ein echtes und pures Star Wars Erlebniss zu schaffen.
 
Dafür sind sich aber auch die meisten einig, dass Rogue One und The Mandalorian mit das Beste aus dem Star Wars Franchise ist, seitdem es Star Wars gibt.
Du sagst es, das ist bei den anderen Titel auch nicht so die Kunst die zu übertreffen. Wobei Rogue One auch kein Meisterwerk ist, durch den etwas konfusen Anfang, den passiven Hauptcharakter und ein paar merkwürdige Handlungen. Mandalorian ist gut gemacht, aber auch sehr seichte Unterhaltung, selbst für Star Wars Verhältnisse.
 
Und selbst bei den Filmen/Serien könnte man es differenziert betrachten. Dass die letzten 3 Filme Schrott waren sind sich die meisten Fans, mich eingenommen, einig.
Dafür sind sich aber auch die meisten einig, dass Rogue One und The Mandalorian mit das Beste aus dem Star Wars Franchise ist, seitdem es Star Wars gibt.
Ist halt nicht alles, wie so oft im Leben, schwarz/weiß.
Geh ich so mit. :daumen: Wenn eine animierte Serie wie "The Clone Wars" schon bessser ist, als die letzten drei Filme zusammen, dann ist das nicht unbedingt positiv für die Marke. :ugly:

Star Wars wie es sein sollte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Star Wars wenn´s nach Disney geht:
1650621898892.png
 
Du sagst es, das ist bei den anderen Titel auch nicht so die Kunst die zu übertreffen. Wobei Rogue One auch kein Meisterwerk ist, durch den etwas konfusen Anfang, den passiven Hauptcharakter und ein paar merkwürdige Handlungen. Mandalorian ist gut gemacht, aber auch sehr seichte Unterhaltung, selbst für Star Wars Verhältnisse.
Ich habe für mich aber auch abgeschlossen, dass je wieder so eine legendäre Story kommen wird, wie die Skywalker Saga bis zu Episode VI (Episode 7-9 blende ich persönlich für mich als Nicht-Kanon aus... :ugly:).
Von daher reicht es mir, wenn Disney nun Content in der Qualität der Storys aus dem ehemaligen erweiterten Canon bietet, denn genau da würde ich Mandalorian und Rogue One einstufen: Spannende Storys im Star Wars Universum mit Fan-Service gespickt.
Wieder so was wie Skywalker Saga zu etablieren, halte ich für sehr schwer. Besonders dabei nicht zu sehr zu kopieren oder sich zu sehr vom Charme der alten Teile wegzubewegen.
Ich denke sogar, dass das nicht möglich sein wird: Wer wird je einen Darth Vader und seinen Einfluss auf die gesamte moderne Popkultur überbieten können?
 
Ich denke sogar, dass das nicht möglich sein wird: Wer wird je einen Darth Vader und seinen Einfluss auf die gesamte moderne Popkultur überbieten können?
Jedi und Sith sind meiner Meinung nach überbewertet. Ist doch eh immer das gleiche mit denen. *Summ, Brumm, Zisch, Wedel, Blitz* :ugly:

Daher braucht´s mal einen Mann aus der Truppe. In einem Wort: Thrawn :devil:

Der Grundstein wurde ja bereits bei "The Mandalorian" gelegt:
"Where is your master? Where is Grand Admiral Thrawn?" ―Ahsoka Tano, to Morgan Elsbeth
 
Ich wünschte mir mal etwas neues im Style von Jedi Knight jedi academy etc.

In meinen Augen waren das mit die besten Star Wars spiele!

Das neue lego star wars mag ich sehr! Aber es ist halt "Lego" und prinzipiell bin ich kein Lego fan. Und ich kann diese Spiele auch nicht ernst nehmen.

Ich spiele es gerne es ist Ok. Abeeär für mich ist das wie "eine gute Parodie" nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück