NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

  • außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

    Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

    Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

    Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

    Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

    Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

    Stimmen: 20 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Ja - so ähnlich denke ich auch.
Nur die Pumpe hockant - also die Oberseite vom Deckel zum Fenster gewandt - und dann so, dass der Einlass in die Pumpe auf einer Höhe mit dem Auslass des AGB liegt.

Mit dem Auseinandernieten muss ich noch mal sehen - es kann sein, dass ich den Zwischenboden austausche (der Ausschnitt gefällt mir nicht wirklich) und dann sind sowieso größere Arbeiten fällig,
Und wenn ich dann sowieso dran bin.....

Heute habe ich noch Arzt vor; aber danach mache ich mal ein Muster.

Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi!

Wie Ihr gemerkt habt, ist hier einige Zeit nix passiert.

Wie es so bei NobLorRos üblich ist, hat es uns alle auf einmal erwischt.

Nobbi hat(te) Arbeitsüberlastung, Rossi ist in der Reha und ich bin auch schwer angeschlagen; dazu traten bei mir finanzielle Probleme.

Ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Wochen ein wenig weiter machen kann und wenigstens die Variantenerprobung - die Bilder sind schon seit November bei Abload drauf - online stellen kann.

Grüße

Jochen
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi mein geehrter Jochen

Hab gar nicht mitbekommen, dass du ein neues Buch der Tage gestartert hast.
Das Gehäuse und die geplante Hardware machen doch schon laune auf mehr.

Ich wünsch dir gutes Gelingen, gute Besserung und das du im Lotto gewinnst! :daumen:
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi Jochen, schön wieder von dir zu hören, dann erst mal gute Besserung und alles Gute, ich freue mich auf dein nächstes Update. ;)
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Olee, der Schienenbruch ist wieder am Start! Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Freue mich schon wieder auf die ausführliche technische Obduktion und Dokumentation auftretender Sachverhalte ;)
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi!

Immerhin geht's den Rossi wieder besser - dafür tut sich bei mir momentan nicht viel.
Ich hab' nach wie vor erhebliche Probleme: im Moment steht bei mir momentan mein Beruf als Ganzes auf der Kippe......

Ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Wochen noch einiges besorgen kann und es dann weiter geht.
Hier liegen schon drei Pakete mit Material - unausgepackt......

An Teilen fehlt nicht mehr so ganz viel, nur noch:
  • CPU (vsl. 1090 oder 1100T)
  • 4-2GB DDR 3-RAM - mal sehen, welcher es wird
  • CPU-Kühler - bin mir noch nicht ganz sicher: die breiten 'Ausleger' vom HK 3 für den Sockel AM 3 gefallen mir nicht wirklich
    Andererseits habe ich ein Plexi-Oberteil für den HK 3 hier liegen.....
    Schwierige Entscheidung - ich tendiere aber eher zu einem schlankeren Kühler wie diesem oder dem.
  • Mainboardkühler - auch da bin ich noch nicht sicher, welche ich nehme.
    Könnte der oder dieser (da müsste aber noch Lack drauf) werden.
    Die ursprünglich vorgesehene Lösung - Klutten & Lehni - wird's aus Zeit- und Finanzgründen leider erst beim nächsten Projekt.
  • Netzteil - das 750W-BQ ist definitiv hin, tauschen tun die's mir nicht
  • DVD-Brenner - da bin ich noch unschlüssig, ob's ein Slot-In wird oder ein normaler mit Stalth-Mod
Was ich mir noch besorgen muss - ist aber auch kein so großen Problem - ist eine kleine Abkantbank; Nobbi hat mir da 'nen guten Link geschickt; das Teil wird Ende der Woche bestellt.

Ich hab' euch nicht vergessen.


Grüße

Jochen
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Braucht man für den geplanten Kreislauf wirklich zwei Pumpen oder ist das nur der Optik wegen?
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Optik - 95% im Casemodding Bereich is eigentlich an die Optik gewidmet :D. Dual Laings bringens kaum eigentlich. Aber der Optik-Faktor spielt dabei ne große Rolle :D. Sieht geil aus, daher kaufen, kaufen, kaufen!!! :D

Ich wünsch dir viel Glück, dass mit dem Job alles gut läuft, Jochen! Wäre schade drum, wenn du dir ne neue Arbeit suchen müsstest!

Schön, dass hier auch demnächst es weiter geht :). Freu mich :daumen:
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi Jochen, auch von meiner Seite alles Gute und lass dich ned unterkriegen, ich hoffe, dass sich die Geschichte bei dir schnell wieder einrenkt. :)
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi!

Die Tarifstreitigkeiten haben gar nix damit zu tun.
Für mich wäre der Tarif der DB AG - den ich bis 2004 ja hatte - ein Rückschritt: ich habe derzeit rund 'nen Euro mehr als ich danach kriegen würde.
Mein Vorteil: unser Unternehmen ist eine Stadtwerkstochter und hängt somit nicht am Bahn-Tarif dran, sondern bei den Versorgungsbetrieben (Gas, Wasser, Strom, Müllabfuhr usw.).

Die 2. Pumpe ist reine Optik - der passende Deckel müsste in einem Pakerl vom Wassermann drin sein.

Mal sehen, wenn ich mein Chaos hier in der Bude in den griff bekomme, mache ich den Monat noch 'n paar Auspackbilder.

Momentan hab'' ich gerade 'nen Rochus auf's Finanzamt: wegen Fusion zum 1.4. - nein, kein Aprilscherz - bekomme ich mein Geld vom Bescheid vom 22.3. wohl erst in 6 Wochen:wall::wall::wall::wall::stupid::stupid::stupid:
Denn: der Sachbearbeiter, der auf der alten Steuernummer die Erstattung - sind ja nur 1375€ - gemacht hat, existiert nicht mehr; für die alte Steuernummer ist keiner (mehr) zuständig.
Auf der neuen - jetzt gültigen - Steuernummer ist aber keine Erstattung vorhanden......

Ich könnte:kotz::kotz:
na, mein Anwalt freut sich schon - er will ja auch leben!
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Au Backe, du...aktuell läufts auch net so ganz bei dir. Mensch...ich möcht nich in deiner Haut stecken im Moment. Wünsch dir alles Gute, dass alles top endet und es demnächst hier fein weiter geht :daumen:
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Alles gute, damit es hier bald weiter geht. Gutes gelingen und nicht unter kriegen lassen :daumen:
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Von mir auch alles Gute, hoffe deine Situation verändert sich bald zum Besseren.
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

HI!

So, die erste Besserung hat's gegeben: die Reparatur am Fahrrad kommt mit ~200€ wesentlich preiswerter als erwartet - Rohloff hat die Getriebenabe auf Service in Ordnung gebracht, Freitag wird sie wieder eingebaut.

Das nimmt schon mal 'n Ende an Druck weg.

F-Amt bekommt heute von mir einen 'netten' Brief......

Es geht also langsam aufwärts - aber nix beschreien!

Grüße

Jochen
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi!

So, ich bin auch mal wieder da.

Immerhin: Das Finanzamt hat gezahlt - ob die Drohung mit dem Anwalt oder die mit 'Bild hilft' bzw. 'Akte 2011' zum Erfolg geführt hat, weiß ich nicht.

Allerdings standen/stehen noch einige andere Anschaffungen an - die auch nicht ganz kostenlos sind.

Aber: ich habe eben bei Mindfactory 420€ 'gelassen' und kriege dafür:
  • 'ne CPU
  • 'n Netzteil
  • ein wenig Ram
  • das Slot-In-Lw

Damit sind die meisten Teile da, was fehlt, ist die Ssd.
Die ist aber nicht ganz so wichtig ('s Geld ist alle) - ich kann zum Testen erstmal 'ne normale Hdd nehmen.
Bei der Ssd denke ich an ~120-160Gb, aber einigermaßen fix soll sie sein: mehr als 300MB/Sec. lesend sollten es schon werden.
Mal sehen; da tut sich in den nächsten Monaten noch einiges am Markt.

Auch eine kleine Abkantbank ist bestellt; ein Dremel und der Oberfräsensatz dazu sind schon da.

Nun muss ich erstmal meine Bude in Ordnung bringen und dann mal sehen, was auf Abload.de an Fotos noch da ist; einige sind ja spurlos verschwunden.
Mal sehen, was ich davon noch mal nach stelle und was nicht.

Grüße und frohe Ostern

Jochen
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Schön das es wieder hier weiter geht und du die Komplikationen hinter dich gebracht hast (mit welchen Erinnerung auch immer).

Semi-Off-Topic:
Eine allgemeine Frage:
Bestellt ihr trotz des Datenproblems vor einigen Monaten immernoch bei Mindfactory?
Und wenn, warum?

MfG SaKuL
 
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi!

Welches Datenproblem - hab' ich was verpasst (tät' mich nicht überraschen)?

Ich hab' mir einfach das, was ich brauche, bei mehreren Händlern (KM, Atelco, Alternate, Mindfactory, Hoh usw.) zusammengestellt und mir dann das Paket gesucht, was mir am besten zusagte.
Einer der Händler war zwar 25e preiswerter, hatte aber 14 Tage Lieferzeit auf ein Teil - und da ist mir das Risiko zu groß, dass es dann heißt, das Teil ist nicht mehr lieferbar und ich muss dann was anderes (natürlich für mehr Geld) nehmen.

Die beiden nächst preiswerten hatten nur 2€ Unterschied, aber bei einem war das BQ-NT drin; das sagte mir mehr zu, als die Alternative.

Grüße

Jochen

P.S.: dafür hat heute mein MP3-Player die Grätsche gemacht. Kostet zwar nur 70-80€, ist aber schwer zu kriegen. Im Klartext: der Aufwand stört mich mehr als die Euros.
 
Zurück