[NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Bilder-Update 31.03.14

AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

ich glaube, ich muss euch einfach ein paar Bilder mit den Teilen zur Auswahl geben.....
Muahahahaha....
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Au ja!
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Ich bin dabei! [x]
Herrliches TB! :D
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Noblorros hat als Werbemaßnahme wieder Selbstmodding betrieben....Und keiner weiß, warum PCGH.de nicht mehr ging....UND ZWAR NUR PCGH....
Nun geht es aber wundersamerweise wieder :-)

Aber nun zu etwas völlig anderem....
Das Case ist da....Nur ohne Window!!?
Eigentlich wollte ich es zusammen mit einem Sprengsatz wieder zurück schicken, aber nach Beratung mit einigen anderen NobLorRossern wurde eine Entscheidung getroffen:
Das Case bleibt, Window und so`n Zeugs wird selbst verunstaltet....Das kann ja was werden......
Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, Bilder zu machen!
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie: Update 12.11.

Muahahaha!

Ich habe es tatsächlich geschafft, einige Bilder zu machen!
Zuerst das Gehäuse:

Corsair Obsidian 350 D, ohne Fenster:

tds1-jpg.695436


Noch schön in Folie...

Ohne Folie:
tds2-jpg.695437


Und ohne Klebstreifen:

tds3-jpg.695438


Nun, diese Dinger kommen ja definitiv rein:
2 240er Radiatoren, schwarze Schläuche und schwarze Kühlflüssigkeit.
tds4-jpg.695439


Und hier wie versprochen die möglichen Varianten:

Variante 1:
XSPC Pumpe mit AGB, 2 120er Coolermaster-Lüfter 2000 UPM PWM, Steuerung übers MoBo, mechanischer Durchflusssensor...

tds5-jpg.695440


Diese Variante ist Schienenbruchs Favorit...

Ob die Rams Wasser- oder Luftgekühlt werden sollen, steht in dieser Variante noch nicht fest...

Variante 2:

Phobya-Pumpe mit kleinem AGB, Aquaero 4, alles mit schwarzen Noiseblockern und ein optisches Laufwerk, Durchfluss-Messung alles dabei..

tds6-jpg.695441


Nur wenig Kapazität für AGBs...

Variante 3:
Optisches Laufwerk, zusätzlicher AGB im 5,25"-Schacht, Steuerung über Alphacool Heatmaster, Phobya Pumpe mit AGB, Durchflussmessung

tds7-jpg.695442



Und bei Variante 2 und 3 käme die Pumpe dahin:

tds8-jpg.695443


So, muahahahaha, eure Meinungen!

Ich gehe derweil Dr. Nobbi füttern, den ich in den Ziegenstall gesperrt habe....
 

Anhänge

  • TDS1.jpg
    TDS1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 344
  • TDS2.jpg
    TDS2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 337
  • TDS3.jpg
    TDS3.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 328
  • TDS4.jpg
    TDS4.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 324
  • TDS5.jpg
    TDS5.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 322
  • TDS6.jpg
    TDS6.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 322
  • TDS7.jpg
    TDS7.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 342
  • TDS8.jpg
    TDS8.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 320
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Ohauerha...
Das muß ich dringend weiterverfolgen!
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Muahahahaha!
Bin wieder da!
Musste nur noch die Psychiatrie neu modden....Pinke Gummizelle usw.

The Dark Side lebt!....wieder.....
Die Planung mit den Komponenten klappte natürlich nicht wie erwartet......Pumpe mit AGB passen nicht, wenn der Deckel-Radi eingebaut ist. Aber es wurde schon eine neue Lösung gefunden. Auch mussten die Laufwerkskäfige raus, wenn der Front-Radi eingebaut wurde.....Für die Laufwerke muss da was gebastelt werden.....
Es wird also ein Mischmasch aus Variante 1 bis drei......:ugly:
Mehr dazu morgen mit Bildern!
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Muahahaha....
So,wie versprochen die Bilder des aktuellen Standes.

Bild 1

1-jpg.727856


Da die XSPC-Pumpe im Old School gelandet ist und der AGB als Alternative nicht gepasst hat, kommt nun die gute alte Aquatube rein. Mit bestem Gruß an Schienenbruch. Da die Frontfarbe noch nicht stimmt, es wird ja jede Farbe verwendet, so lange sie schwarz ist, muss da noch etwas gebastelt werden.

Bild 2
2-jpg.727855


Eine kleine Impression vom Innenraum. Es ist jetzt ein FX 8120 und Geil DDR3-1600 Ram verbaut, was nach ausführlicher Recherche funktionieren soll und sogar die OC-Funktionen auf dem 890 GX-M laufen sollen....Das hässliche bunte Kabel stammt von der CMOS-Reset-Blende und wird noch gesleeved.

Bild 3
3-jpg.727854


Der Radi oben noch etwas provisorisch, aber er passt.

Bild 4
4-jpg.727853


Der Front-Radi mit Noiseblockern.

Bild 5
5-jpg.727852


Und der Staubschutz passt auch noch.

Das jetzige Problem: Wohin mit den Massenspeichern und die restlichen WaKü-Komponenten.......
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 186
  • 4.JPG
    4.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 193
  • 3.JPG
    3.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 177
  • 2.JPG
    2.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 211
  • 1.JPG
    1.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 185
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Bilder-Update 31.03.14

Ein sehr feines Tagebuch Klasse Beschreibung und Bilder Lieferst du ab, Hast mein Abo!! Gratulation zum Mod...!!!
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Bilder-Update 31.03.14

Vielen Dank! Leider muss etwas Wartezeit wieder eingerechnet werden, da eine Kollegin krank ist.....:ugly:
Ansonsten steht etwas Materialsuche an, da ich irgendwo noch Plexi in schwarz hatte.....nur nach unserem Umzug stellt sich die Frage, wo.........
Auch mache ich mir gerade Gedanken, was ich für die Laufwerke baue.....Auf jeden Fall werden sie auf die Bodenplatte kommen und wahrscheinlich durch eine Midplate verdeckt werden.
Die ursprünglichen Käfige kann ich nicht nutzen, da die Einbaumöglichkeiten und Höhen etwas eingeschränkt sind.
More to come...
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Bilder-Update 31.03.14

Gut Ding will weile haben , oder so....
 
Zurück