Nintendo Switch, PS4 oder Xbox One: So viele PCGH-Leser nutzen Konsolen

Wobei in dem Fall die Switch noch wesentlich geeigneter wäre.
Problem ist da dann, wenn einem anders als bofferbrauer oder alfalfa die Nintendo Exclusives doch etwas zu kindlich sind, und man doch lieber die „doch nicht so bedeutenden, geschweige beachtens-/kaufwerten“ Exclusives wie Horizon Zero Dawn spielen möchte.

Nicht falsch verstehen, ich selbst spiele auch gerne Spiele mit bunterem oder eben kindlicherem Ambiente. Diesbezüglich liebe ich unter Anderem die Spiele von Frozenbyte (nicht mit Frostbyte verwechseln).
 
Ich weis schon was du meinst.
Mir sind die ganzen Nintendo Spiele meist vom Stil her auch zu "kindlich".
Ich hatte schon länger keine Nintendo Konsole mehr, kann also nicht mal sagen ob ich mich heute noch damit arrangieren könnte.
 
Ich hatte eine Switch und fand Mario und Zelda super. Dennoch sprechen auch mich mittlerweile Spiele mit einem realistischeren Grafikstil mehr an. Ein Horizon Zero Dawn hat mich mehr fasziniert als Zelda. Und God of War mehr als Mario. Deswegen habe ich die Switch mittlerweile wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs im Hotel, Bahn und Bus zocke ich kein HZD, GoW oder Gears.
Da sind die Nintendo Games ohne große Zwischensequenzen genau richtig. Zudem mal oft mit Freundin oder bei Freunden dann gespielt wird. Da sind Koop oder 4 Spieler Games auf der Switch gut vertreten. Da habe ich von einem SP Game nichts.

Zudem unterstütz ich Nintendo gern für die solide Technik ohne riesige Day One Patch und oft Focus auf 60fps im Gameplay.

Jeder hat andere Gründe wie und wo er zocken will.

Pro, One X und PC sind halt wirlich nicht handlich wenn man mal unterwegs spielen will.
 
Warum sollte man sich auch selbst einschränken und sich auf eine Plattform festsetzen? :)

Ich spiele sowohl am PC als auch auf der Playstation 4 (Pro). Je nach Gerne und Freundeskreis wird Spiel XY für die in meinen Augen bequemere und/oder bessere Plattform gekauft. Zu Weihnachten gönne ich mir evtl. noch eine Nintendo Switch.
 
Mir ist es ehrlich gesagt so ziemlich wurst auf welchem System ich spiele...Hauptsache das Spiel taugt was.
 
Ich für meinen Teil spiele nie unterwegs. Die Switch habe ich nur stationär genutzt. Wenn ich im Flugzeug oder der Bahn unterwegs, schaue ich lieber Filme und Serien auf dem iPad anstatt zu zocken.

Ein seht guter Freund hat sich jetzt eine Switch gekauft und spielt damit hauptsächlich unterwegs bzw. Abends im Bett ^^ Ich würde die Switch aber wohl auch nur stationär betreiben. Bin schon seit längerem am überlegen mir die Konsole zu holen, meint ihr Nintendo bringt in den nächsten 12 Monaten eine überarbeitete Version davon auf den Markt (mit ggf. mehr Power)?

Grüße
 
Es steht wohl eine Hardware-Revision an, aber die wird voraussichtlich bzgl. Grafikleistung identisch sein. Die Verbesserungen betreffen wahrscheinlich Herstellungsverfahren (Preissenkung), Hacks und evtl. Batterieleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher nicht, jedenfalls (noch) nicht mit mehr Power. Zur Weihnachtszeit werden aber bestimmt neue Bundles mit Smash oder Pokémon rauskommen, und dann möglicherweise 300€ mitsamt Spiel anstelle von 300 +Spielpreis.
 
Zurück