Nintendo Switch laut Analyst bis September ausverkauft, Xbox Scorpio soll 399 USD kosten

Ehrlich gesagt brauche ich auch nicht noch ein "Low/Mid-Range PC" im kleinen Gehäuse.
Wir haben jetzt PS4, Ps4-Pro, XboxO, XboxO-S und bald Scorpio.....das reicht!
Und im Nachhinein immer nur langweilige X86 Architiktur, und da ich einen PC habe, reizt mich das wie Fußpilz.

Erkläre mir mal bitte was an einem Handheld ein PC im kleinen Gehäuse ist? :huh:
Es geht ja Richtung 3DS und nicht umsonst hat Nintendo alle Konsolensparten in einer Abteilung vereint. Die Switch wird über kurz oder lang den 3DS ablösen, hat Nintendo zwar im Moment verneint aber sie haben auch das Aus der WiiU kurz der Einstellung dementiert...es kommt also noch.

Dann haben wir eine Nintendo Konsole für Home & Go. Wundert mich also das du hier nur einen weiteren PC siehst.

Die Wahl der Architektur ist gut, weil wir wissen alle wie schlimm die PS3 war für die Entwickler. Nintendo braucht also eine Plattform auf die man leicht aufspringen kann und nur weil man x86 hat, heißt das ja noch nichts für die Switch selber, weil ein Windows 10 wird darauf garantiert nicht laufen. :ugly:

Ganz genau!

Die aktuellen Konsolen interessieren mich absolut nicht - sind nur ein Klotz, der die Entwicklung von Pc-Spielen beständig ein paar Jahre in der technischen Vergangenheit hält.

Die Switch allerdings ist schon ziemlich spannend. Einerseits mit klassischen Nintendo-Exclusives, die wirklich etwas anderes sind, als das, was es auf dem Pc sowieso gibt, andererseits der niedrigere Preis. Dass sie dann auch noch wahlweise ein Handheld macht es für mich als altem PSP-Enthusiasten noch spannender. Und bei mir im Freundeskreis sind wir schon immerhin 4 Leute, die sich die Switch zulegen wollen.:)

Ja so ist es. Ich hoffe das die Switch ordentlich gepushed wird von den Third Parties, so wie sie jetzt alle brav sagen es wird toll sollen auch Spiele kommen.
In meinem Freundeskreis haben wir auch schon einige die sich das Ding kaufen werden, es wird also sicherlich spannend. Und maaaan freue ich mich endlich mal wieder mobil spielen zu können...meine alte PSP in weiß freut sich schon auf die Pension und vielleicht mit etwas Glück kommt sogar ein neues Fifa für die Switch (bestes Spiel auf der PSP :P). :D
 
Lappen Konsole schon seit 3DS , sorry aber diese konsole bietet nix brauchbares nichtmal annähernd.
Es geht garnicht um die Leistung, eher um die spiele die da Kommen werden. NÄMLICH GAR KEINE.

Wer hat den lust super mario 100x zu spielen ? niemand das wars.

Nur die ca. 15 mio Big N Fans, am Ende wird das zu wenig sein, denke ich.
 
Erkläre mir mal bitte was an einem Handheld ein PC im kleinen Gehäuse ist? :huh:
Es geht ja Richtung 3DS und nicht umsonst hat Nintendo alle Konsolensparten in einer Abteilung vereint. Die Switch wird über kurz oder lang den 3DS ablösen, hat Nintendo zwar im Moment verneint aber sie haben auch das Aus der WiiU kurz der Einstellung dementiert...es kommt also noch.

Dann haben wir eine Nintendo Konsole für Home & Go. Wundert mich also das du hier nur einen weiteren PC siehst.

Die Wahl der Architektur ist gut, weil wir wissen alle wie schlimm die PS3 war für die Entwickler. Nintendo braucht also eine Plattform auf die man leicht aufspringen kann und nur weil man x86 hat, heißt das ja noch nichts für die Switch selber, weil ein Windows 10 wird darauf garantiert nicht laufen. :ugly:

....ich kürze das mal ab --> du hast mich falsch verstanden.
Ich bezog mich darauf, dass einige hier wollen, dass Nintendo eine leistungsstarke Heimkonsole bauen soll --> und da das zu 100% auf eine Nintendostation-Box X86 hinauslaufen würde, finde ich die Switch vom Konzept sogar gut --> weil sie anders ist.;)

//ich ändere mal meinen Comment oben ab, er scheint missverständlich.
 
pachter.png

Ich liebe seine fundierten und wohlbegründeten Aussagen! :love:
 
Ich bezog mich darauf, dass einige hier wollen, dass Nintendo eine leistungsstarke Heimkonsole bauen soll --> und da das zu 100% auf eine Nintendostation-Box X86 hinauslaufen würde, finde ich die Switch vom Konzept sogar gut --> weil sie anders ist.;)

So sehe ich das auch. Eine vierte x86 Plattform neben PC, Xbox und PS4 wäre vor allem zwei Dinge gewesen: Sinnlos und langweilig.
So baut Big N eine Konsole, die anders konzipiert ist, als das bei der Konkurrenz der Fall ist, und das finde ich persönlich zunächst auch mal gut so.
 
Würde Nintendo third gehen, wäre jedem ein großer gefallen getan.

Software kann Nintendo, Hardware schon lange nicht mehr.

Ein Mario als thirdparty auf einer ps4 wäre eine gute Sache.

Das fühle ich nicht, alle Konsolen bis zum Gamecube waren Leistungstechnisch und vom Controller bei den besten ihrer Generation. Die Wii ist ein Volltreffer gewesen, nicht ob es jedem gefällt, sondern wie vielen es gefällt zählt hier. Dann kam EINE KONSOLE die WiiU, bei Dr. sich so ziemlich alle einig sind, null Eleganz, zu wenig Leistung für die Anderen, wenig Verkäufe führten zu wenig Software, sie überzeugt kaum einen. Switch können wir noch gar nicht bewerten, empfinde ich persönlich wieder als begehrenswert, für mich alleine, nicht Familie, damit finde ich leichter Ort und Raum zum Zocken.

Außerdem:Cartridges! Keine nervenden RotoDiscs Plus Installations-& Patchmarathon, sondern einfach einstecken und mit Pech ein Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist der letzte Hersteller von Spielekonsolen, alle anderen bauen subventionierte, abgespeckte Gaming PCs.

Nintendo hat mit jeder Generation Innovation gebracht, im Gegensatz zu laut schreihenden kleinen Kisten an der Kotzgrenze.
 
ja die x86 Konsolen sind für PC user eher langweilig aber wer hat den schon ein PC, noch nicht mal jeder 10. zocker.

In meinen Kreis spielen viele aber eher selten am PC da:

1. Teuer
2. Platz
3. Know How fehlt

Von daher ist es gut für den mainstream aber schlecht für PC user, wobei schlecht würde ich nicht sagen von mir aus geht es ok, besser als die last GEN mit ihrer krüppl Hardware
 
Nintendo ist der letzte Hersteller von Spielekonsolen, alle anderen bauen subventionierte, abgespeckte Gaming PCs.

Nintendo hat mit jeder Generation Innovation gebracht, im Gegensatz zu laut schreihenden kleinen Kisten an der Kotzgrenze.

Was ist daran innovativ veraltete Hardware auf dem Markt zu bringen die sich irgendwelche lächerlicher Gimmicks bedient. Aber selbst Iwata hat vor seinem Tod gesagt das Nintendo nicht mehr mit Sony und MS konkurieren kann und sich deshalb mit jeder Konsole neu erfinden müssen.
 
Veraltet ist die Hardware nie gewesen, sondern auf weniger Leistung ausgelegt. Die lächerlichen Gimmicks sind Geschmackssache, du sagst das so, als wäre es herrschende Meinung, die Wiimotions seien lächerlich gewesen. Mal damit gespielt? ResidentEvil4 auf der Wii hatte eine Spitzenbedienung. Ich würde mich niemals über deine Konsolen lustig machen, warum machst du das mit unseren? Willst du bewusst verletzen? Was ist los mit dir? Peace!
 
Nur die ca. 15 mio Big N Fans, am Ende wird das zu wenig sein, denke ich.
Hört sich zwar nach viel an. Aber wenn man sieht wieviele PS 4 schon verkauft wurden, dann sind 15 Mio wirklich nicht viel.
Das Problem das Nintendo hat (Meiner Meinung nach), die schwache Hardware. So ist es für Hesteller extrem schwer einen Port für Nintendo Konsolen zu bringen. Hätte Nintendo Konsolen mit der Power einer PS 4/Xbone dann könnte man locker jeden Titel auch da veröffentlichen. Schon wäre die Konsole nicht nur für Nintendo Fans die Mario spielen wollen interessant.
Man könnte dann Mario spielen und mit nur einer Konsole auch das nächste AC, CoD (wenn man unbedingt Shooter mit Gamepad haben will) usw.
 
Ist es innovativer abgespeckte Gaming PCs als Spielekonsole zu verkaufen (mit allen Nachteilen) oder eine wirkliche SPIELEkonsole, mit eigens angepassten Titeln zu liefern.

Ich sehe hier wenigstens Vorteile und Unterschiede zum PC.

Welche hab ich bei PS4 und Xbox?!
Keine Tastatur und Maus, dafür Shooter mit Gamepads und keine Strategiespiele etc.
Alles wofür die Leistung eventuell noch zu gebauchen wäre, ist nicht möglich.

Bleibt der etwas günstigere Anschaffungspreis für schlechtere Leistung...
 
Was für ein Lachblatt. :lol:
Wie dumm müsste MS sein sich erst im vorraus einen Teil der Kundschafft zu vergraulen, in dem man zu verschiedenen Gelegenheiten etwas von Premiumprodukt zum Premiumpreis faselt und dann kommt das Ding doch für 400 €? :klatsch:

Achja, Achtkern-Zen, 12 GB GDDR5X RAM, SSD, Vollausbau Vega und XBOX One Elite Controller müssen natürlich inbegriffen sein. :daumen:
 
Ist es innovativer abgespeckte Gaming PCs als Spielekonsole zu verkaufen (mit allen Nachteilen) oder eine wirkliche SPIELEkonsole, mit eigens angepassten Titeln zu liefern.

Ich sehe hier wenigstens Vorteile und Unterschiede zum PC.

Welche hab ich bei PS4 und Xbox?!
Keine Tastatur und Maus, dafür Shooter mit Gamepads und keine Strategiespiele etc.
Alles wofür die Leistung eventuell noch zu gebauchen wäre, ist nicht möglich.

Bleibt der etwas günstigere Anschaffungspreis für schlechtere Leistung...

Die ach so innovative Architektur der PS3 hat Sony ja viel gebracht, Verluste in Milliardenhöhe. Keine Ahnung was eine Leistung daran sein soll auf eine andere Architektur zu setzen. Bei MS und Sony wird immer geschimpft über die minderwertige Hardware aber wenn Nintendo veraltete Hardware bringt wird das als Innovation gefeiert.
 
Die ach so innovative Architektur der PS3 hat Sony ja viel gebracht, Verluste in Milliardenhöhe. Keine Ahnung was eine Leistung daran sein soll auf eine andere Architektur zu setzen. Bei MS und Sony wird immer geschimpft über die minderwertige Hardware aber wenn Nintendo veraltete Hardware bringt wird das als Innovation gefeiert.

Das eine hat mit dem anderen in dem Fall aber nichts zu tun. Was würde wohl passieren, wenn Nintendo einen PS4/XBoxOne Konkurrent herausbringen würde? Sie würden komplett untergehen...

Jetzt hat Nintendo also nur noch die Möglichkeit auf einen anderen Markt zu zugehen, in dem Fall den Mobil-Markt...
Die Architektur ist dabei erstmal völlig egal ;)
 
Hört sich zwar nach viel an. Aber wenn man sieht wieviele PS 4 schon verkauft wurden, dann sind 15 Mio wirklich nicht viel.
Das Problem das Nintendo hat (Meiner Meinung nach), die schwache Hardware. So ist es für Hesteller extrem schwer einen Port für Nintendo Konsolen zu bringen. Hätte Nintendo Konsolen mit der Power einer PS 4/Xbone dann könnte man locker jeden Titel auch da veröffentlichen. Schon wäre die Konsole nicht nur für Nintendo Fans die Mario spielen wollen interessant.
Man könnte dann Mario spielen und mit nur einer Konsole auch das nächste AC, CoD (wenn man unbedingt Shooter mit Gamepad haben will) usw.

Der Hauptgrund für einen Port ist allerdings nicht die starke Leistung sondern das potential viel Geld zu verdienen,
d.h.: switch mit relativ niedrigem Preis und guten Launch-titeln ist deutlich besser als eine teure Switch die die Leute nicht kaufen, auch wenn das portieren einfacher wäre.
 
Die ach so innovative Architektur der PS3 hat Sony ja viel gebracht, Verluste in Milliardenhöhe. Keine Ahnung was eine Leistung daran sein soll auf eine andere Architektur zu setzen. Bei MS und Sony wird immer geschimpft über die minderwertige Hardware aber wenn Nintendo veraltete Hardware bringt wird das als Innovation gefeiert.

Du hast Recht. Irgendwie. Denn es ist für Nintendo wirklich keine Innovation. Sie setzen weiter auf ihr altbewährtes Konzept: Schwächere Hardware, familienfreundliche Preise, soziale Spiele.

Allerdings: Nintendo bringt keine ,,veraltete'' Hardware raus. Ein neues IPhone ist viel langsamer als mein PC. Ist es deswegen veraltet? Nein. Es wurde schlicht , unter anderen Vorgaben, von vornherein mit weniger Leistung konzipiert.

Das ist als würde man behaupten ein neuer Golf sei veraltet weil er nicht mit einem neuen Porsche mithalten kann. Im Golf (wie im Switch), arbeitet trotzdem moderne Technik. (solala, moderne Technik mit Autos zu vergleichen hinkt immer etwas, verbildlicht aber was ich meine)
 
Was für ein Lachblatt. :lol:
Wie dumm müsste MS sein sich erst im vorraus einen Teil der Kundschafft zu vergraulen, in dem man zu verschiedenen Gelegenheiten etwas von Premiumprodukt zum Premiumpreis faselt und dann kommt das Ding doch für 400 €? :klatsch:

Achja, Achtkern-Zen, 12 GB GDDR5X RAM, SSD, Vollausbau Vega und XBOX One Elite Controller müssen natürlich inbegriffen sein. :daumen:

In Wahrheit wird die Konsole aber anscheinend deutlich schwächer.
Der Vega Chip wird so stark abgespeckt bzw untertaktet dass er laut Microsoft nur 6 Teraflops erreicht, also in etwa das was eine RX480 erreicht.
Ram kommt wohl gewöhnlicher GDDR5 zum Einsatz.
Als CPU womöglich doch wieder Jaguar.
SSD ist wohl nicht dabei und der Xbox One Elite Controller wohl auch nicht.

Was man garantiert ausschließen kann ist der Vollausbau Vega, denn laut Microsoft wird die Scorpio Grafikeinheit um die 6 Teraflops haben und der Vega Vollausbau wird wohl knapp 13 Teraflops haben.
 
Zurück