Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

ich frage mich wer nintendo beim marketing beraten hat, ich schätze mal nvidia.
das ist kein handheld, das ist eine mobile stationäre konsole (he, genauso wie der gp 104 absolutes highend ist). der preis ist doch für eine so erweiterbare konsole auch nicht hoch (sd-karte, pro-controller, amiibo, ladeadapter, und was sonst noch alles kommen mag (ich wette mal auf eine sensorbar für läppische 80€ damit man die wii eh switch motion auch richtig verwenden kann, dazu noch garantiert eine eigene powerbank mit patentierten halteclips damit das ding wirklich mobil wird, dazu noch ein eigenes edel case für ein 50er damit die joycons richtig kontakten, dann ein amiibo sammelbehälter stufe 2 kleinere amiibo stufe 3 plastikfolienamiibo mit microkompressor, ...)) also, wir lassen euch sogar die wahl welches spiel ihr kaufen wollt (übrigens mini spiele sind auch vollpreisspiele wenn man es bündelt) und ihr findet 330€ viel, das ist gar nichts im vergleich zum zubehör. mit einem freund zocken kein problem einfach nur weitere 80€ für joycons, oder beim stiefvater am tv weiterzocken kein problem nur ein extra hunni für eine weitere dockingstation.

und wenn ihr das alles dann habt (circa 2 jahre), dann kommt die new switch xl mit tegra x2 und 7,2 zoll bildschirmdiagonale und der wahnsinn beginnt von vorne.

big (buisiness) n das spice muss fließen.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Kommt stark auf das Spiel an.
Für einen Shooter braucht man halt wirklich meist 60 FPS damit sich der volle Spielspaß entfaltet.

Shooter laufen ja meistens auch auf den Konsolen mit 60 Fps.
Ich meinte auch eher die Leute, die sich einreden sie "bräuchten" in jedem Game unbedingt 60Fps.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Hier gebe ich dir vollkommen recht, daher wünsche ich mir aber eben auch Nintendo Spiele endlich auf anderen Plattformen als nur den schwächlichen Nintendokonsolen. Was glaubst du, was die großartigen Leute dort erreichen könnten, wenn sie nicht durch veraltete, schwache Technik ausgebremst werden? Wie großartig müsste ein Zelda sein, dass die Möglichkeiten eines starken Systems voll ausnutzen könnte. Ich würde mir mal wieder sinnvolle, echte Physikrätsel wünschen und traue das aktuell einzig Nintendo zu.

Na dann lass mal etwas hören was nicht nur mit besserer Grafik zu tun hat... mir fallen spontan explodierende Entwicklungskosten, Wartezeiten, Ladezeiten und Preise ein wenn man nicht wo anders Abstriche machen will.

Die Pro-Liste ist nämlich ziemlich kurz, oder um es anders zu sagen: sie ist leer. Ich persönlich brauche kein Zelda in Witcher 3 Optik, mit 60 FPS auf 4k. Dafür spiele ich es lieber im Zug. Für alle die auf fette Grafik stehen gibt es 3 gute Plattformen. Das sollte ja wohl reichen, oder? "Aber ich will Zelda in guter Grafik", nein, da will jemand den nächsten 08/15 Dungeoncrawler oder OpenWorld-Titel a la Skyrim/Witcher welche außer Grafik (und eventuell ner guten Story im Falle von Witcher) nichts zu bieten haben und in 2 Jahren schon wieder veraltet sind weil der Nachfolger, mit quasi exakt gleichem Gameplay, ansteht. Ähm.... nö. Finde ich Klasse das Nintendo auf diesen Zug nicht aufspringt und andere Prioritäten setzt.

Das kann man gerne anders sehen.... aber dann bitte auch bei den Ach-So-Tollen PS4/XBox Exclusives bleiben und nicht rumjammern dass man wie ein kleines Kind nicht alles bekommt so wie man es will. ;)
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Ist mehr Bedauern/Bitterkeit, dass NIntendo nicht wie in den 90ern ein wenig beim Leistungsrennen mitmischt...

Stimmt schon und natürlich gehe ich bei jedem mit der sich noch ein wenig mehr Power unter der Haube gewünscht hätte, aber gerade Nintendo in den 90ern ist für mich DAS Stichwort bzw. Argument:

Wen kümmert denn bitte die Grafik bei einem Zelda - Ocarina of Time oder einem Mario64? Nach den ersten 5 Minuten Spielzeit ist mir dann das Aliasing und die grottige Auflösung egal und ich genieße die Mechanik und das Flair, dass die Titel versprühen. Ging mir übrigens vor ein paar Tagen auch mit Gothic so als ich es nochmal durchgespielt hab (ohne Grafikmods). Und versteht mich nicht falsch, wer meine Signatur sieht stellt fest das ich auch einen teuren PC rumstehen hab weil ich bei Spielen wie dem Witcher dann doch auch gerne "Grafikhure" bin, aber dafür kauft man sich ja auch einen 3x so teuren PC (oder eine moderne Konsole) und keine Switch.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Und nein, die Switch ist kein reiner Handheld,und nein, sie ist keine reine stationäre Konsole.....
Sie ist ein Hybrid....und genau das ist den meisten hier nicht klar, das man bei sowas einfach Kompromisse ziehen muss...

Und dann regen sich alle über den Preis auf.... Wahrscheinlich genau die,die für ein neues Handy 700 Ocken zahlen, ohne mit der Wimper zu zucken, oder die eine PsVita für 500 kaufen....

Würde Microsoft einen Hybriden rausbringen, würden alle auch Unsummen bezahlen....

Aber wenn jemand Highend 4K Grafik will,soll er ne PS4 kaufen, am besten Pro ....

Aber Nintendo will doch gar nicht dahin....

Lieber sollte.man mal.wertschätzen,das es in der heutigen Zeit noch Entwickler gibt, die Spiele wie Mario oder Zelda.machen, die Kinderherzen höher schlagen lassen und die wie bei mir,die Kindheit prägen....
Und die Kinder und Familien zusammen spielen lassen ohne den faden Beigeschmack den andere Konsolen haben, bezüglich Gewalt und anderer Inhalte....

Wer Kinder hat,versteht was ich sage....und, mein Sohn ist 8, es ist ihn egal, mit wieviel fps Mariokart 8 läuft,solange es flüssig läuft,auch die Auflösung ist völlig nebensächlich....

Denn Nintendo ist die Welt der Partyspieler,der Kinder und Familien....
Wenn ich für mich selber spiele,zocke ich Resident Evil 7, aber wenn ich mit meinem Sohn ,seinen Freunden,oder mehr Leuten spiele,zocke ich Mariokart, UND DAS IST GUT SO....

Und solche Spiele,an die ihr euch in 15 Jahren noch erinnert (das tu ich in der Tat bei MarioKart für SNes oder A Link to a past), wird Sony oder MS nie produzieren.....

Es gibt halt mehr als nur Grafikpower.....
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Die Switch ist vom Konzept ein Handheld(Mobilität, viel zu kleine joypads, größerer Akku, mobile optimierte HW, keine Multimediafeatures wie Netflix und co. etc.). Nur weil etwas eine Dockingstation hat und einen HDMI Out, ist es noch keine stat. Konsole.^^ Alles an der Switch schreit m. M. n. Handheld.

Und es geht auch nicht darum das Nintendo wieder einen zweiten Gamecube entwerfen soll, sondern einfach darum wenigstens sich leistungstechnisch von der Vorgängerkonsole stärker zu distanzieren und annähernd auf Höhe der Zeit zu sein. Aber das schafft man nicht, nicht einmal die Leistung der Last Gen der konkurrenz wird erreicht, von der aktuellen Gen mit One S und PS4pro mal ganz abgesehen oder gar von der Scorpio.

Wie soll das denn unter der Vorr. genau mit dem proklamierten 3. Anbietersupport funktionieren?? Gar nicht, jedenfalls nicht bei typischen Konsolenspielen. Ich gehe ja nach wie vr davon aus das man den mobile Markt mit erschließen möchte und sich die Drittanbieter Aussage darauf bezog. Das Würde dann auch die HW erklären und auch meine Eingansthese, es handele sich vom Konzept um ein Handheld. Für einen richtigen Hybriden ist die Switch im stat. Modus einfach zuuuuuu schwach.

MfG
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Die Switch ist vom Konzept ein Handheld(Mobilität, viel zu kleine joypads, größerer Akku, mobile optimierte HW, keine Multimediafeatures wie Netflix und co. etc.). Nur weil etwas eine Dockingstation hat und einen HDMI Out, ist es noch keine stat. Konsole.^^ Alles an der Switch schreit m. M. n. Handheld.

MfG

Ja,ich sehe es ehee als Hybrid....aber selbst wenn man sagt,sie ist ein rejner Handheld....
Dann wäre es immer noch der Beste seiner Art, als stationäre Konsole nicht....
Aber im Vergleicb zu PsVita und Co würde sie die Konkurrenz um Längen abhängen....

Für mich zählt folgendes :

Pro -

- Preis Leistung
- Qualität der Spiele, nicht die Quantität
- Bedienbarkeit (Multiplayer einfach konfigurieren für Kinder)
- Jugendschutz (allein hier ist Nintendo Vorbildlich,mit der Parental Control App)
- Multifunktionalität (Zuhause,unterwegs spielen)
- Bewegungsspiele, um eben nicnt nur auf der Couch zu hocken
- Preisstabilität bei Konsole und Spielen (was viele bemängeln hat auch Vorteile. Eine Konsole,die im Preis stabil ist,kann ich auch besser verkaufen,auch die Spiele)
- Kultfaktor bei Spielen (hier ist Nintendo mit Mario und Link unübertroffen)
- leichte Spielanbahnung mjt anderen (ich muss nicht ewig rumgurken,und braucbe keinen WLan Router um zwei Konsolen zu verbinden)
- Abwärts Kompatibilität (das weiss ich leider bei der Switch noch nicht, aber alle anderen waren es)
- Funktionables Zubehör (Controller u d andere Sachen, die sinnvolle Erweiterungen darstellen)

Negativ

- Speicher mit 32Gb....

(wobei das auch bei der WiiU nie ein Problem war...einmal einen xbeliebigen Usb Flash Stick rein, und Problem gelöst, ist ja.nicht wie bei anderen , das man dedizierten Speicher braucht,oder gar Spiele gar nicht auslagern kann)


Also wenn ihr mich fragt,die Switch ist mehr als nur durchdacht,sondern eigentlich ein Geniestreich von Nintendo ,und wird Sony und Ms noch Kopfzerbrechen bereiten), obwohl das gar nicht sein muss, da ja hier von Nintendo ein eigener Markt bedient wjrd, der sich eben nicht mit anderen ausschließt, wie es bei den Konkurrenten Sony und Ms der Fall ist....viele XBox Spieler haben auch ein 3Ds....und auch bald ejne Switch.....you will see
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

..... Und, würde Nintendo irgendwann eine Hardware Erweiterung rausbringen,damit die Games mit 100Fps laufen und 2K/4K liefern, hätte die, da bin ich mir sicher, kaum Abnehmer,ganz einfach weil es die meisten Nintendo Spieler nicht interessiert,und die Grafik völlig ausreicht.....;-)

Man sollte das einfach so akzeptieren. Nintendo braucht keine Mega High End Hardware. Vielmehr Motion Controller und Spiele,die an Gemeinschaftsspass und Multiplayer Kampagnen ihresgleichen suchen, vor allem in Sachen Coop.....4 bis hoch zu 8 Spielern......

Anstatt alles madig zu reden, solltet ihr euch freuen,das der völlig überteuerte Konsolen Markt um eine vielseitige erweitert wurde,die ihr mitnehmen könnt und so auf jeder Party zum Spassbringer werden....
Und wer nicht in der Lage ist,das positive zu sehen, der soll auf ne PS4 Pro sparen und dann mit einfallsreichen Titeln wie Far Cry 25 sich über 4K u d unglaublichen Spielspass alleine zuhause freuen....denn, eine Switch zu kaufen ist keine Pflicht.....aber es ist einfach saugeil.....;-))
 
Zurück