Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Welches Smartphone hat 8 GB ? Ich glaube keins.
Warum es nur 32 GB sind ? , entweder wäre es teurer geworden, wenn man mehr als 32 GB verbaut hätte oder, weil die Speicherpreise in den Letzten Monaten gestiegen sind und 32 GB der beste Kompromiss waren.

Mein Smartphone hat immerhin 6 GB (Modell von 2016 also entwickelt in 2015, Vorgänger von 2014 hatte bereits 4 GB wie die Switch)...
32 GB Speicher sind es, weil sie einfach die fertige nVidia-Platine verbaut haben, der einzige Unterschied zum einst geplanten Shield X1 ist der Bildschirm und die "kindlichere Verpackung". Technisch ist sie auch für ein Mobilgerät zu schwach für die heutige Zeit, das Shield X1 war eigentlich für die erste Hälfte des letzten Jahres geplant und wäre dann noch top gewesen aber mittlerweile gibt es deutlich schnellere MobilCPUs und -GPUs auf dem Markt (selbst mein Smartphone hat eine viel schnellere GPU als die Switch im stationären Modus und das Akku hält trotzdem 2-3 Std unter Volllast beim Spielen durch!)...
Technisch ist sie einfach nur traurig und ich bedauere, dass Nintendo nicht mehr oben mitmischen mag. Früher waren sie immer Up-to-date und hatten oftmals die stärksten Geräte, doch dann kam die Wii und damit der Untergang des Anspruchs bei den Japanern :(
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Die letzte starke Konsole von Nintendo war der GameCube.
Und obwohl der GameCube der PS2 technisch überlegen war, war die Konsole nicht erfolgreich.
Gegen Sony und Microsoft sieht Nintendo selbst bei starker Hardware kein Land.

Abgesehen davon, wer braucht denn für die Massen an Cross-Plattform-Titeln noch eine 3. Konsole?
Dafür ist überhaupt kein Markt vorhanden.

Nintendo muss also neue Wege gehen, und hoffen dass sie damit erfolgreich sind.

Und um den Spielenachschub der Switch muss man sich keine Sorgen machen.
Das ist von Nintendo angeblich so geplant.
Nintendo Switch: Geringe Spieleanzahl zum Start ist Strategie - ComputerBase

Und hier zwei Links zu den kommenden Spielen:
Nintendo Switch - Launch-Titel Liste mit allen Games - News auf PlayNation.de
Nintendo Switch - launch titles, games list confirmed so far and everything we know about the hardware • Eurogamer.net
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

@Bevier

Welches 300€ Handy hast du gerade?
Wenn dessen GPU Part schneller ist als der Tegra, muss das ein wahres Wunderwerk der Technik bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses sein.:schief:

Davon ab:
NES --> war "up to date" // Riesenerfolg */"nicht" getrichen
Gameboy (Color) --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
SNES --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
N64 --> war "up to date" (trotz des Nebel aus der Hölle^^) --> hatte aber im Nachhinein Schrottcontroller + zu teure Module // Im Vergleich wenig erfolgreich
GC --> war "up to date" --> aber leider wieder falsches Speichermedium. (zu klein) // Verkaufsflop
Wii --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
WiiU --> war zu kurz up to date.....dann kamen PS4 und XBoxO // Verkaufsflop
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Eigentlich ist das simple Logik wie Nintendo den Release der Software plant.
Auf dem PC planen die Publisher das ja auch so, dass sie nicht mit anderen Titel aus dem gleichen Genre zeitlich kollidieren.

Wenn jetzt gleich am Anfang alle großen und zugkräftigen Titel kommen würden, kaufen die Leute ja nicht sofort alle Games gleichzeitig.
Und den Rest des Jahres hätte man dann gar nichts mehr anzubieten, und die Konsole ist nicht mehr im Gespräch.

Und das es nicht viele Cross-Plattform-Games auf der Switch geben wird, war auch Nintendo schon lange klar.
Für diese Games hat man die PS4 und XBone, und da braucht man auch keine weitere Konsole.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

@Bevier

Welches 300€ Handy hast du gerade?
Wenn dessen GPU Part schneller ist als der Tegra, muss das ein wahres Wunderwerk der Technik bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses sein.:schief:

Davon ab:
NES --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
Gameboy (Color) --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
SNES --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
N64 --> war "up to date" (trotz des Nebel aus der Hölle^^) --> hatte aber im Nachhinein Schrottcontroller + zu teure Module // Im Vergleich wenig erfolgreich
GC --> war "up to date" --> aber leider wieder falsches Speichermedium. (zu klein) // Verkaufsflop
Wii --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
WiiU --> war zu kurz up to date.....dann kamen PS4 und XBoxO // Verkaufsflop

Im Prinzip jedes Smartphone mit einem SD 821 und den bekommt man in einem 300€ smartphone aus China.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

:what::lol::lol::lol::ugly:
Geil, die Investoren müssen wirklich blöd, wenn sie das so schlucken. :ugly:

MfG

Du weißt ja scheinbar auch nicht wie es um die Wii U stand :D

Die Switch bekommt im ! ERSTEN! Jahr mehr exklusiv Titel als die Wii U in den ersten 2 Jahren. Die Aussage bezieht sich darauf die Releasedaten der Spiele über das Jahr zu verteilen um zu bewerkstelligen dass kontinuierlich neue Spiele erscheinen und zB. kein Sommerloch entsteht in dem man auf Third Partys hoffen muss. Nintendo hat schließlich schon immer mehr Wert auf die eigenen Marken als die der anderen gelegt, ist schließlich auch ihr Markenzeichen.

Mein Smartphone hat immerhin 6 GB (Modell von 2016 also entwickelt in 2015, Vorgänger von 2014 hatte bereits 4 GB wie die Switch)...
32 GB Speicher sind es, weil sie einfach die fertige nVidia-Platine verbaut haben, der einzige Unterschied zum einst geplanten Shield X1 ist der Bildschirm und die "kindlichere Verpackung". Technisch ist sie auch für ein Mobilgerät zu schwach für die heutige Zeit, das Shield X1 war eigentlich für die erste Hälfte des letzten Jahres geplant und wäre dann noch top gewesen aber mittlerweile gibt es deutlich schnellere MobilCPUs und -GPUs auf dem Markt (selbst mein Smartphone hat eine viel schnellere GPU als die Switch im stationären Modus und das Akku hält trotzdem 2-3 Std unter Volllast beim Spielen durch!)...
Technisch ist sie einfach nur traurig und ich bedauere, dass Nintendo nicht mehr oben mitmischen mag. Früher waren sie immer Up-to-date und hatten oftmals die stärksten Geräte, doch dann kam die Wii und damit der Untergang des Anspruchs bei den Japanern :(

Dein Smartphone hat also 6 GB :D

Wie viel von dem RAM wird effektiv belegt ?, welche Auflösung hat dein Smartphone wie groß ist dein Akku, welchen Chipsatz hast du ^^

Effektiv bezweifel ich, dass dein Phone je unter Vollast laufen kann geschweige den RAM komplett ausnutzt.
Die Switch erreicht bei 75% Helligkeit/Wlan bei tLoZ gute 3 Stunden.

Selbst so banale Spiele wie Pokemon GO bei denen nur der Bildschirm an ist und kaum Datenvolum benutzt wird, kommen nur wenige Smartphones auf 3 Stunden. Durfte ich letztes Jahr mit vielen Leuten erleben die Top Aktuelle Smartphones haben und nach 2-3 Stunden Daddeln verzweifelt nach einer Powerbank gefragt haben :ugly: die Hitze die dabei die Handys entwickelt haben war ebenfalls immens, quasi jedes Handy war gefühlt 100°C heiß xD

Ich versteh auch nicht so ganz warum auf dem Speicher herumgeritten wird. Spiele müssen NICHT installiert werden, das Medium ist die Cartridge und wenn man sich die Spiele für Teuer Geld im Store kauft um den Speicher zu füllen hat man sicher auch 30-50 € für eine 128 GB SD- Karte herumfliegen.

Die Switch hat definitiv keine "kindliche Verpackung", die sieht sogar ziemlich schick aus finde ich, kindlich war das Wii U Gamepad, aber keinesfalls die Switch :D
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Also,ich finde es immer erstaunlich,wie viele Experten für Konsolen Technik und Marketing es unter den angemeldeten Usern gibt.....;-)
Ich glaube,keiner hier kann auch nur annähernd nachvollziehen, was für eine Kalkulationsrechnung für Entwicklung , Ausstattung und Vermarktung einer Konsole von Nöten ist,um nicht mit einem Projekt die gesamte Firma an die Wand zu fahren....

Was das angeht,kann man sagen,ist Nintendo mit Sicherheit von allen Konsolenherstellern das innovativste Unternehmen, mit den dicksten E... In der Hose und dem größten Herzen am rechten Fleck....

Erstens Mal ist es die einzige Konsole,die ich meinem Kind anvertrauen kann ohne Angst haben zu müssen,das es mit echt ungeeigneten Inhalten in Kontakt kommt.
Zweitens ist die Entwicklung der Switch das innovativste, was es auf dem Markt in den letzten 15 Jahren gab.

Genau das,was sich die User bei der WiiU gewünscht hatten,wurde nun umgesetzt. Eine Konsole, die man zuhause,als auch unterwegs spielen kann, mit zeitgemäßer Grafik, und, was viel wichtiger ist, einfachem,gemeinsamen Spielspaß überall.
Ich habe eine Konsole,mit der ich ohne grosses Wissen über Netzwerke, ohne gemeinsame WLan Konfig, sofort zusammen spielen kann, an jedem Ort, Konsolen können sich miteinander verbinden und die Controller lassen sich austauschen.

Und das zu einem Release Preis, der mehr als akzeptabel ist.

Warum sollte Nintendo die Hardware Schlacht mitspielen? Hardware ist nicht alles. Es hängt viel mehr vom Betriebssystem ab und wie die HW genutzt wird. Und,Nintendo schaffte es immer schon, Spiele zu entwickeln, die auch ohne HighEnd Grafik absoluten Wiederspielwert erreichen....

Was zählt ist das System an sich,das ganze Paket, nicht die einzelne Komponente.

Nintendos Konzept wird aufgehen,weil sie sich nicht an einen bestehenden Markt hängen,sondern einen neuen suchen.
Wer eine XBox One hat, wird sich nicht auch eine PS4 kaufen,wohl aber eine Switch, weil er Kinder hat, weil er unterwegs mit Freunden spielen will, oder einfach nur,weil er Zelda spielen will....
Denn, der Preis gibt das her,und die Konsole kann im Paket einfach sehr viel,was andere nicht können....

Die Entwicklung einer solchen Konsole kostet dermaßen viel Geld, setzt derart viel Weitblick voraus, das schon viele Unternehmen daran gescheitert sind. Aber nicht Nintendo.
Und,ganz ehrlich,ich kenne keine Konsole,mit der das Zusammen spielen so gross geschrieben wird,der Spielspaß so vorhanden ist für die ganze Familie wie mit einer Nintendo.
Und das zählt. Wer HighEnd Grafik will , kauft Sony, wer mit der Familie gemeinsam spielen will, kauft Nintendo,so einfach ist das,und dabei interessiert es null, wieviel Rechenkerne die GPU hat.....
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Im Prinzip jedes Smartphone mit einem SD 821 und den bekommt man in einem 300€ smartphone aus China.

"Im Prinzip" oft langsamer als der X1, und teilweise nur auf K1 Niveau.
--> Beim CPU Part, gehe ich da zum Teil mit.......der GPU Part der Switch ist für ein Mobilgerät der 300€ Klasse sehr gut.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

@Bevier

Welches 300€ Handy hast du gerade?
Wenn dessen GPU Part schneller ist als der Tegra, muss das ein wahres Wunderwerk der Technik bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses sein.:schief:

Davon ab:
NES --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
Gameboy (Color) --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
SNES --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
N64 --> war "up to date" (trotz des Nebel aus der Hölle^^) --> hatte aber im Nachhinein Schrottcontroller + zu teure Module // Im Vergleich wenig erfolgreich
GC --> war "up to date" --> aber leider wieder falsches Speichermedium. (zu klein) // Verkaufsflop
Wii --> war nicht "up to date" // Riesenerfolg
WiiU --> war zu kurz up to date.....dann kamen PS4 und XBoxO // Verkaufsflop

Mein Smartphone kostet ein wenig mehr als nur 300 € aber wer verzichtet schon auf das reichhaltige und günstige Zusatzangebot und kommt nicht leicht auf über 450€? Dafür kann mein Gerät dann aber auch telefonieren, ich kann Filme damit ansehen und vieles, was mit dem tollen Tablet nicht geht. Ein OP3T ist der Switch haushoch überlegen, die 3400 mAh reichen eben für 2-3 Std Spielspaß und ich habe dabei volle 560 GFlops mobile Leistung, die die Switch nicht annähernd bietet...

NES ist 1985 erschienen, was gab es da Moderneres (Master System kam später)? Die SNES war absolut auf höhe der Zeit, was gab es zeitgleich Moderneres? Das Mega Drive war zwar älter aber immer noch durch nichts Neueres ersetzt worden. Wii war nur ein Erfolg, weil sie es schafften eine neue Spielergeneration erstmals anzusprechen (wieviele Wiis haben es ins Altersheim geschafft?^^), WiiU war nie Up to date, sie war schon beim Erscheinen der XB360 nur minimal vorraus und der PS3 kaum ebenbürtig (350 gegen 400 GFlops), die etliche Jahre vorher erschienen. Mit Ausnahme der neuartigen Fuchtelsteuerung der Wii hatten sie den größten Erfolg in den 80ern, Anfang der 90er als sie sich mit allen anderen messen konnten, Ende der 90 waren ihre eigenen dummen Fehlentscheidungen daran Schuld, dass sie ihren Erfolg nicht fortsetzen konnten!
Daher sind deine "Argumente" schwach oder vollkommen falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

"Im Prinzip" oft langsamer als der X1, und teilweise nur auf K1 Niveau.
--> Beim CPU Part, gehe ich da zum Teil mit.......der GPU Part der Switch ist für ein Mobilgerät der 300€ Klasse sehr gut.

Nicht wirklich.
Mit 350 mhz (knapp ein 1/3 der Power) dürfte der X1 unter der 821 GPU liegen.
Interessant finde ich es wie stark die Power VR GPUs sind.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Die ersten Bewertungen zum neuen Zelda zeigen doch gut, dass dieses geniale Game gar keine schnellere Hardware braucht.
Zelda: Breath of the Wild im Test - Erste Review durch Edge vergibt volle Zehnerwertung
Wahrscheinlich reiht sich das Game in die Liste der besten Spiele aller Zeiten ein, wo viele Nintendo Games sind.
Best Video Games of All Time - Metacritic

Wir alle wollen möglichst viel Spielspaß haben.
Und das ist NICHT an die Hardware gebunden.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Mein Smartphone kostet ein wenig mehr als nur 300 € aber wer verzichtet schon auf das reichhaltige und günstige Zusatzangebot und kommt nicht leicht auf über 450€? Dafür kann mein Gerät dann aber auch telefonieren, ich kann Filme damit ansehen und vieles, was mit dem tollen Tablet nicht geht. Ein OP3T ist der Switch haushoch überlegen, die 3400 mAh reichen eben für 2-3 Std Spielspaß und ich habe dabei volle 560 GFlops mobile Leistung, die die Switch nicht annähernd bietet...

NES ist 1985 erschienen, was gab es da Moderneres (Master System kam später)? Die SNES war absolut auf höhe der Zeit, was gab es zeitgleich Moderneres? Das Mega Drive war zwar älter aber immer noch durch nichts Neueres ersetzt worden. Wii war nur ein Erfolg, weil sie es schafften eine neue Spielergeneration erstmals anzusprechen (wieviele Wiis haben es ins Altersheim geschafft?^^), WiiU war nie Up to date, sie war schon beim Erscheinen der XB360 nur minimal vorraus und der PS3 kaum ebenbürtig (350 gegen 400 GFlops), die etliche Jahre vorher erschienen. Mit Ausnahme der neuartigen Fuchtelsteuerung der Wii hatten sie den größten Erfolg in den 80ern, Anfang der 90er als sie sich mit allen anderen messen konnten, Ende der 90 waren ihre eigenen dummen Fehlentscheidungen daran Schuld, dass sie ihren Erfolg nicht fortsetzen konnten!
Daher sind deine "Argumente" schwach oder vollkommen falsch...

NES --> Tippfehler meinerseits --> das "nicht" sollte da nicht stehen.^^ (Immerhin verhalf sie dem Videospielmarkt zum Comeback, wenn in den USA auch nur mithilfe von "Rob")
SNES --> bot die Technik einer PC-Engine aus dem Jahr 1987....sehr beeindruckend.:schief: ,selbst der Mega Drive hat eine schnellere CPU, und fortschrittliche Erweiterungen (wenngleich erfolglos)
WiiU --> deshalb steht da "kurz up to date".....sie war nunmal nominell "Kurz" stärker als die Konkurenz

--> Das sollen keine Argumente sein, das ist einfach die Aufzählung der wichtigsten Nintendokonsolen (bis auf DS/3DS) im Vergleich zur Konkurenz-Hardware und ihrem Erfolg.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Wir alle wollen möglichst viel Spielspaß haben.
Und das ist NICHT an die Hardware gebunden.

Hier gebe ich dir vollkommen recht, daher wünsche ich mir aber eben auch Nintendo Spiele endlich auf anderen Plattformen als nur den schwächlichen Nintendokonsolen. Was glaubst du, was die großartigen Leute dort erreichen könnten, wenn sie nicht durch veraltete, schwache Technik ausgebremst werden? Wie großartig müsste ein Zelda sein, dass die Möglichkeiten eines starken Systems voll ausnutzen könnte. Ich würde mir mal wieder sinnvolle, echte Physikrätsel wünschen und traue das aktuell einzig Nintendo zu.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Ich bin im Grunde genommen eigentlich auch PC Zocker...genau das beste Beispiel,warum die Switch aufgeht.....
Ich würde nie eine XBox oder PS4 kaufen,weil ich am PC mehr Leistung habe und mehr machen kann.

Aber,mit meinem Sohn bin ich zu Nintendo zurück. Hatte eine WiiU gekauft und das nicht eine Sekunde bereut. Mario Kart 8 ist,was Wiederspielwert angeht,einzigartig,immer wieder liefern wjr uns neue Duelle, Zelda the twilight Princess ist einfach ein wunderschönes Game, bei Mario Games werde ich selbst wieder in die Kindheit versetzt....
Das gibt mir keine XBox und keine Playstation....

Und wie schon einer vor mir schrieb,die Switch ist zum Pc eine perfekte Ergänzung. Mit Handy oder Tablet habe ich bei weitem nicht diese Spielleistung.....

Und,wenn mein Sohn und ich Mario Kart spielen, kümmert es uns sehr wenig, wieviele Pixel Shader gerade gerechnet werden,da zählt der nächste rote Panzer.....
Und andere Mobilgeräte mögen ja die gleichwertige Hardware haben, aber die Games dazu werden nie den Spaß eines Mario Games erreichen.....
Und die Preisvergleiche, für 300€ für CPU,GPU usw....man darf nicht vergessen,die Switch hat noch etwas mehr,die JoyCons, und die gesamte Entwicklung der Hardware und des OS.
Ich bin sicher,viele der Kritiker hier werden selbst in Kürze eine Switch haben... Auch wenn sie es dann nicht zugeben werden. Weil sie eine Brücke schlägt,die sich die Konkurrenz nie getraut hätte zu schlagen....
Nintendo hat es getan.....und das trotz schwächerer Hardware,denn Kompromisse muss man eingehen,um den VK zu halten......die ersten Bewertungen für Zelda waren überragend 10 von 10 Punkten gab ein englisches Magazin....nicht schlecht, für ein Mobile Game mit veralteter Hardware.....;-)
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

Hier gebe ich dir vollkommen recht, daher wünsche ich mir aber eben auch Nintendo Spiele endlich auf anderen Plattformen als nur den schwächlichen Nintendokonsolen. Was glaubst du, was die großartigen Leute dort erreichen könnten, wenn sie nicht durch veraltete, schwache Technik ausgebremst werden?

Warum werden die Spiele von der Technik ausgebremst ? ich komm jetzt nicht mehr mit, Nintendo lebt von den Eigenen Marken und Innovationen oder ist dir der Analogstick entgangen oder das D- Pad von den Schultertasten und dem Triggern fang ich gar nicht erst an oder vom Rumble im Controller vom A/ B/X/Y- Knopf ganz zu schweigen, die erst von Sony und Microsoft verdreht und in anderer Reihenfolge verteilt wurden ^^

Nintendo verdient mit einer eigenen Konsole bei der sie an sich selber die Lizenz bezahlen am meisten Geld. Das lassen sie sich doch nicht entgehen.

Solange die mit den Konsolen schwarze Zahlen schreiben, werden sie auch diese Verkaufen egal wie schlecht sie sich verkaufen ^^

Mit der vermeintlichen "Fuchtel Steuerung" hatte ich bei tLoZ Skyward Sword den Spaß meines Lebens :D
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM enthüllt

@Bevier:
Die Sehnsucht dahinter kann ich verstehen.
Dabei besteht aber die Gefahr, dass der Schuss wie bei SEGA nach Hinten losgeht.
Als sich SEGA aus dem Hardwaregeschäft zurück gezogen hatte, haben wir gleichzeitig einen der innovativste Softwareentwickler verloren.
Das war leider keine positive Entwicklung für uns Gamer.
Und dem alten SEGA trauere ich heute noch nach.

Unterstützt lieber Nintendo wie es jetzt ist.
Später kann man einige Entwicklungen nicht mehr korrigieren.
 
AW: Nintendo Switch: Einzelheiten zum verbauten RAM

Lustig wie hier fast alle immer nur auf die Specs gucken und alles nit X und Y vergleichen.
(Naja, eigentlich auch wenig überraschend in einem PC Hardware Forum.)
Fakt ist aber dass die Switch nicht einfach so mit anderen Systemen vergleichbar ist.
Weil eigentlich ist sie etwas komplett neues.
Es ist halt weder eine Stationäre Konsole, noch ein Android Tablet.
Im Grunde ist es ein großer Handheld. Unzwar der mit Abstand Leistungsstärkste.
Und allein dass es nun ein volles Zelda gibt das ich unterwegs spielen kann gibt ist Existenzberechtigung genug für diese Konsole.
Es sind nämlich keine abgespeckten Spiele für unterwegs.
Und selbst am Fernseher zuhause reicht mir die Power wenn Mariokart 8 da mit 60 FPS in 1080p läuft.
Das war selbst auf der Wii U (Die sich übrigens immer noch öfter als die XBox One verkauft hat in Deutschland!)
schon ein super Spiel an dem grafisch gar nichts auszusetzen war.

Wer jetzt nach mehr Power schreit regt sich im nächsten Satz gleich wieder über die Akkulaufzeit auf und im Vorangegangenen über den Preis.
Zelda läuft mit 30 FPS auf 720p im Handheld Modus und dennoch nur 2,5 - 3 Std. lang.
Klar, wären wir bei wünsch-dir-was hätte ich auch gerne ein 1080p Display, 60 FPS und 8 Std. Akkulaufzeit für 200€.
Und wäre das Möglich würde Nintendo das sicher auch genau so anbieten.
So aber finde ich das Nintendo hier eine sehr gute Balance gefunden hat zwischen all den Faktoren.
Und wenn man den allgemeinen Hypelevel und die Vorbestellungen anschaut sehen das viele so.
Und der Preis hat noch Potential nach unten, wie ja die Preise aus Frankreich zeigen.
Hier kriegen mal wieder die Händler den Hals nicht voll.
Aber verkauft sich ja trotzdem.
 
Zurück