Nintendo Switch: Auch Miyamoto ist für längeren Lebenszyklus

AW: Nintendo Switch: Auch Miyamoto ist für längeren Lebenszyklus

Hier sind wirklich viele Träumer...

Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn die Switch in einer besseren Revision kommen würde, jedoch bin ich auch jetzt mehr als zufrieden!

Wenn ich den Spielspass bewerten müsste, komme ich ans überlegen den PC ganz auf zu geben.

Schon der 3ds zeigt mir, dass ein gutes Spiel keine unglaubliche Power braucht. Auch aktuell 2017/18 sind noch klasse 3ds Spiele erschienen.

Wenn sie es also fertig bringen Spiele mit guten Gameplay zu bringen kann ich mir schon einen längeren Lebenszyklus von sagen wir 8 Jahren vorstellen, ohne, dass Nintendo die Konkurenz fürchten müsste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Nintendo Switch: Auch Miyamoto ist für längeren Lebenszyklus

Bis eine switch Revision die Leistung einer Xbox one hat, vergehen sicher noch 2-3 Jahre.....sonst hat das ding ne Akkulaufzeit von 10minuten und kostet mehr als jetzt.

Wenn es dann aber soweit ist, bilden xone2 und ps5 mit Prozessoren (die haben in dieser gen am meisten limitiert) die von der Physik, KI und den Animationen unmöglich soweit runterzubrechen sind.

Klar, darum sagte ich ja 2020-2021.

Dass man von PS5/Xbox next (kann sie einfach nicht two nennen) nicht mehr so einfach auf Switch runterskalieren kann, ist wahrscheinlich. Aber das ist auch egal, denn nur die First Party Titel werden komplett den Sprung machen in den ersten Jahren und Multiplattformtitel noch für Jahre auch die alten Konsolen füttern - und damit auch die Switch. Erst gegen 2023-2024 werden diese wirklich so langsam die XBO und PS4 komplett auslassen, ausgehend von einem Release der nächsten Gen Ende 2020

Und mit den aktuellen Hardwarepreisen sind Konsolenhersteller sowieso in einer schwierigen Position. Starke Hardware wird gebraucht um genug Unterschied zur aktuellen Gen in Form der Pro und X zu bekommen. Doch diese wird bei der aktuellen Situation voraussichtlich einfach zu teuer für eine Konsole um 2020, unter 500€ werden diese wohl kaum zu bekommen außer sehr stark subventionniert.
 
Zurück