Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

Nintendos SNES Mini war wie auch das Vorgängermodell bereits kurz nach dem Vorbestellungsstart vergriffen und bisher ist nicht klar, wann die Retro-Konsole wieder verfügbar wird. Nintendo hat jedoch laut eigener Aussage die Produktion entsprechend erhöht und rät vom Kauf oberhalb der herausgegebenen Preisempfehlung über eBay und Co. ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

Cool, kann ich meine Vorbestellung als Wertanlage ja im Laden liegen lassen, fu, Nintendo
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

SOlche wie du , die Vorbestellungen als WERTANLAGE sehen zum weiterverkaufen ... IHR seid die Pest ... möget ihr jämerlich verrecken an eurer Habgier , dann sind die Dinger auch für die Leutz zum normalen Preis zu haben die dat WIRKLICH haben wollen .
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

"Die knappe Verfügbarkeit im vergangenen Jahr beim Vorgängermodell sollen derweil nicht künstlich herbeigeführt worden sein, sondern die Produktionskapazität auf Basis der niedrigenden Verkaufszahlen von anderen Retro-Konsolen gewählt worden"

Ja klar. Das NES Mini hat ja auch wie Beton in den Regalen gelegen. Man hat gar nicht gemerkt dass es sich verkauft hat deswegen wurde auch nicht mehr produziert. :ugly:
Es war keinesfalls abzusehen dass das SNES Mini mindestens genauso gefragt sein würde, vor allem weil das Netz seit Ankündigung von dem Ding Kopf steht.

Wenn ich son Marketinggewäsch wieder höre wird mir übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

Naja ist aber möglich das die tatsächlich wesentlich mehr produziert haben aber aufgrund der großen Nachfrage vom NES viele Shops/Privatpersonen Hamsterkäufe (Vorbestellungen) gemacht haben um die in 6-24 Monaten zu horrenden Preisen zu verticken.

Die SNES Ära war schon ziemlich prägend, daher wirds wohl noch schlimmer als bei dem NES aber ich vermute mal das es die Dinger in lokalen Shops zur genüge rumliegen werden.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

Mehr Einheiten zögern den Preisanstieg nur etwas heraus. Trotzdem wird nicht jeder eine bekommen der eine will, so lange die Anzahl begrenzt ist.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

Laut dieser News will Nintendo angeblich die Fehler des NES Mini nicht wiederholen.
Ich glaube es aber erst, wenn ich selbst ein SNES Mini für einen fairen Preis zu Hause habe. ^^
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

Mal schauen wie lang es dauert bis die Konsolenproduzenten merken:

"Hey, der alte Kram geht weg wie warme Semmeln, vielleicht sollten wir wieder Teile, Zubehör und Spiele für die Originale produzieren."

Die Preise im Retro-Segment sind in den letzten Jahren so stark angezogen, aufn Flohmarkt gehen macht gar keinen Spaß mehr.
Mittlerweile zahlt man ja sogar schon für vergilbte Super Nintendo 30€ und Gamecubes hab ich schon lang nicht mehr unter 50€ gesehen.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

Ja, die Preise für Retro-Gaming sind extrem angestiegen.
Ich selbst habe eine große Sammlung an alten Konsolen, NES, SNES, N64, Gamecube, Mega Drive, Mega CD, Saturn, Dreamcast, PSX, PS2 (LE in hellblau), PS3, GB, GBC, GBA, GB Micro, und viele, viele Spiele dazu. Und der Wert meiner Sammlung steigt immer weiter. ^^

Zum Glück hat mein Monitor, ein Sharp 1080p TV mit Full LED Hintergrundbeleuchtung, noch einen RGB-Scart-Aschluss, und ALLE meiner Konsolen und Spiele funktionieren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

ansonsten nimmste eben für 8 Euro nen HDMI auf AV oder für 13 Euro nen HDMI auf Scart Wandler)
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

Mittlerweile zahlt man ja sogar schon für vergilbte Super Nintendo 30€
Hey, meins ist noch grau... da sind bestimmt 50 drin. :ugly:
Von den Cartridges ist seltsamerweise genau eine vergilbt und die anderen alle nicht - obwohl sie alle genau gleich aufbewahrt wurden.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Verfügbarkeit zum Release durch "drastisch erhöhte" Produktion?

na vergilbt bekommt man doch runter mit dem ein oder anderen Trank, aber dann sind sie ja nicht mehr Retro sondern Persil, bissl was drauf muss schon sein)
 
Zurück