Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?

Wie erwartet sehr, sehr schwach. Mehr als 200 Dollar kann Nintendo nicht verlangen.
Nintendo hat den technischen Sperrmüll Wii und Wiiu sich für 250-350€ bezahlen lassen, da wirkt die NX im Vergleich schon brutal modern und High-End.
Den 3DS gab es auch nicht zu Beginn unter 200€, für den NX würde ich das auch nicht erwarten.
 
Ergänzend dazu, den 3DS hat Nintendo damals für 250€/250 USD im Jahr 2011 rausgebracht. Allerdings konnten sie diesen Preis nicht lange halten. Waren dann irgendwann nach einem halben Jahr zwischen 150-200€, meine ich. Nach der Preissenkung sind aber immerhin die VZ ordentlich in die Höhe geschossen.
 
Hm jo nett aber juckt mich auch wieder 0, wie jeder Kram von Nintendo.
Ich zogge entweder gscheit am PC oder gar nicht. Kann auch mit mobile gaming nix anfangen.
Wenn ich draußen bin, bin ich draußen und halte nicht permanent meine Rübe über ein Smartphone, Tablet, weiß der Geier.
Sprich jetzt laufen zukünftig noch mehr Leute mit so einem Schild vor sich rum oder sitzen im Park und spielen dabei "virtuell" in der Wiese... good Job Nintendo :wall::daumen:
 
Ich denke 299-399 wird das Teil locker kosten. Auch wenn gewohnt Nintendo-typische Low-HW drin steckt.


Also ich finde die Konsole eigentlich ganz nett.
Ich würde auch ganz gerne mal das neue Zelda spielen, aber ich vermute die Switch ist einfach nichts für mich.
50% des Konzepts gehen an mir vorbei, da ich nicht unterwegs spiele, und zuhause würde ich sehr wahrscheinlich auch nicht mit diesem Tablet zocken.
Bleibt also nur der stationäre Part. Von daher wäre der anfängliche Vollpreis für mich eine unlogische Wahl.
 
Was ich nicht versteh ist wer zwingt euch Unterwegs zu zocken? Ich werde Sie mir kaufen obwohl ich weiß das ich zu 99% niemals unterwegs damit spielen werde von daher versteht ich die ganzen negativen Kommentare die sich nur auf die Konsole beziehen da sie AUCH mobil ist. Meine wird dann zu Hause angestöpselt stehen und werde viel Spaß haben in Zelda, Mario und Co. Und wer weiß vielleicht spiel ich doch mobil mit ihr sei es im Garten auf dem Sofa oder sonst wo im Haus. Und diese ganzen Spekulationen man man man jetzt wartet doch mal ab was noch kommt und wie sie wirklich wird. Hier werden weider Sachen interpretiert oder am besten gleich alles gezeigt seid doch froh dass sie nun endlich vorgestellt wurde. Ich für meinen Teil finde sie sehr interessant bin mal auf die ersten Test gespannt.
 
Der Trailer ist sehr gut gemacht, nur gefällt mir die Message dahinter jetzt echt nicht so gut muss ich sagen. Hier hast du eine Konsole, die dich in deinem gesamten Lebensalltag begleiten soll, egal, ob du irgendwo rausgehst, dich mit Freunden zum Sport oder zum Barbecue triffst. Ich muss heute mit dem Auto oder Fahrrad ja täglich mehrmals aufpassen, dass ich nicht aus Versehen Passanten die Haut abziehe, wenn sie todesgemütlich auf den Bildschirm starrend zwei Straßen über den Zebrastreifen passieren.

Die Frage, die ich mir selbst nach dem Trailer gestellt habe war: Muss Gaming wirklich so eine starke Tendenz in das "mobile" haben? Meiner Meinung nach eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde die Switch auch nicht dafür nutzen, um unterwegs zu zocken. Der Trailer war für mich stellenweise auch ziemlich realitätsfern mit den genannten Beispielen. :ugly: Und ja vielleicht mal auf einer längeren Reise, aber ich bin als Kind einfach mit dem Gameboy aufgewachsen und da nahm man das Ding gerne mal mit zu einem Kumpel. Games wie zB Pokemon, und damit meine ich die Hauptteile und nicht die Wischiwaschi Version Go, machen so einfach mehr Spaß. Imo haben mobile Konsolen immer noch ihre Berechtigung, auf einem Smartphone/normalen Tablet könnte ich btw niemals zocken. Da sagt mir einfach nichts zu.

Klar wer sich für mobiles Gaming gar nicht interessiert, der wird wohl diesen Hybrid nicht sonderlich ansprechend finden. Aber mir persönlich gefällt die Möglichkeit zukünftig Titel wie MH am TV zocken und an einem Handheld, abends wenn man im Bett liegt und grade kein gutes Buch parat hat. ^^
Und auch sehr schön, der Pro Controller ist direkt mit dabei. Ich denke wenn man noch 1-2 mehr sich zu legt, kann man auch mal das Ganze mit zu Freunden für einen Zockerabend nehmen, um dort gemeinsam Mario Kart oder sowas spielen. Und nein diese abnehmbaren Controller sind imo keine Option, sehen einfach zu klein aus. ^^
 
Die Frage, die ich mir selbst nach dem Trailer gestellt habe war: Muss Gaming wirklich so eine starke Tendenz in das "mobile" haben? Meiner Meinung nach eher nicht.

Einer der größten Absatzmärkte für Nintendo ist nun einmal der Gameboy in Japan, die Konsole wird dort viel anklang finden. Der Markt dort wird durch Mobilegames auf Handy und Handhelds dominiert und ist auch das Hauptziel von Nintendo.
 
Ich wette in Südkorea wird das ein voller Erfolg, dort wird unterwegs jede freie Minute auf dem Handy gezockt.
Bin zwar auch mit dem Gameboy groß geworden und hatte später dann noch die PSP aber nu reizt mich sowas gar nicht mehr, Gamepad, Sofa und PC an TV reicht wenn es mal gemütlicher sein soll.:-)
Wird sich aber bestimmt gut verkaufen.
 
Wie schaut es eigentlich aus, ist in der Docking-Station ein Co-Prozessor eingebaut um die Grafik zu verbessern? Das Display an sich hat ja wohl nur 720p, was für unterwegs reicht, zuhause möchte das aber sicher keiner mehr haben. Die Akkulaufzeit dürfte nur gering sein (max. 2-3 Std.) und dann muss man es unterwegs aufladen können. Wie lange wohl die Ladezeiten sein werden bzw. welche Leistung wird das Netzteil bringen. ich finde das Konzept an sich genial, es ist nur bisher nicht wirklich greifbar.
 
Ich bin nach dem Trailer etwas gehyped. Im ersten Moment würde ich die Konsole sofort kaufen, schon allein aus dem Grund, weil sich Nintendo wieder mal Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur ne Box mit "viel" Leistung hinstellt.
Abgesehen davon welche Spiele zu Release angekündigt, gibt es noch technische Fragen wie:

Wie groß wird der Leistungssprung im Vergleich zur WiiU?
Wird das Tablet wieder Touchsteuerung unterstützen, bzw. werden Spiele wieder Second Screen Mechanismen haben?
Wie lange hält der Akku?
Kann man das Tablet unterwegs via WLAN Hotspot, oder wie auch immer, mit dem Inet verbinden?
 
Nach dem Trailer bin ich jetzt auch gespannt wie das Teil am Ende wird. Eine gute handheld Konsole will ich schon lange, die PS Vita war ja aber eher schlecht.
Wenn skyrim ja schon drauf läuft reichts für mich :D
Jetzt muss nur der Preis passen!
 
Sieht ja alles gar nicht mal so schlecht aus. Pure Leistung ist eine Sache (siehe Sony und MS) aber Nintendo denkt "zum Glück" auch mal ums Eck und macht, wie schon bei der Wii das ganze 1. für Kinder attraktiv und auch für unterwegs sowie für mehrere Spieler interessant.
So gut die Playstation und die Xbox auch sind, sie hatten immer den Makel Mehrspieler nur mit mehreren Konsolen zu bewerkstelligen (ich denke da an FIFA auf der PS4 wo jeder Spieler seine eigene Konsole etc. brauchte)

Glaub, ich werde mir, wenn das ganze aus dem Trailer auch so umgesetzt wird, ein paar Euronen beiseite legen für die Switch. Ob ich sie mir dann kaufe oder nicht entscheide ich dann ein paar Wochen nach Release wenn entweder ein Sturm der Entrüstung losgeht oder die Schwärmereien kein Ende nehmen :D
 
Also ich könnte mir vorstellen die switch zu kaufen. =) dabei das neue zelda... aber weiß evtl schon jmd ob man die zuhause per hdmi an den monitor anschliessen kann?
 
So gut die Playstation und die Xbox auch sind,
sie hatten immer den Makel Mehrspieler nur mit mehreren Konsolen zu bewerkstelligen

Also Mehrspielermode auf einem TV fand ich auch Toll und dieses bot Nindendo öfter und besser an, aber da sehe ich die TV Hersteller im Zugzwang.
Es gab mal die Entwicklung die passiv 3D Technik durch die Polarisationsbrille, wo das gesammte Bild genutzt werden kann, das fand ich am besten,
vorallem störte das geteilte Bild nicht und man könnte nicht sehen was der andere Mitspieler macht.
Doch mit den neuen 2016er Modell ist 3D im TV gestorben man richtet nun den Fokus auf HDR und Low Motion Blur.


Hier ein Beispiel Video


 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich dabei eigentlich um Skyrim Vanilla oder Skyrim Remastered?

Vielleicht eine Mischung aus beiden.
Auf das Video darf man sich nicht verlassen, das dient ja nur zu Präsentationszwecken.
Es würde mich nicht wundern, wenn skyrim noch nicht ein einziges mal auf Switch lief, die stecken vermutlich noch mitten in der Entwicklung.
 
Wie schaut es eigentlich aus, ist in der Docking-Station ein Co-Prozessor eingebaut um die Grafik zu verbessern? Das Display an sich hat ja wohl nur 720p, was für unterwegs reicht, zuhause möchte das aber sicher keiner mehr haben. Die Akkulaufzeit dürfte nur gering sein (max. 2-3 Std.) und dann muss man es unterwegs aufladen können. Wie lange wohl die Ladezeiten sein werden bzw. welche Leistung wird das Netzteil bringen. ich finde das Konzept an sich genial, es ist nur bisher nicht wirklich greifbar.
In der Docking-Station steckt kein Co-Prozessor, sie ist nur dazu da das Gerät mit Anschlüssen und Strom zu versorgen:
Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system.".
Nintendo Confirms Amiibo Support for Nintendo Switch, Clarifies Additional Features - IGN

Man könnte sich vorstellen, dass in der Dockingstation die Taktraten möglicherweise höher ausfallen, allerdings scheint Nintendo keine weiteren Informationen mehr im Jahr 2016 herausgeben zu wollen, egal was Spiele oder Technik angeht.
 
Nettes Teil, obwohl der Trailer wirklich etwas lächerlich wirkt. Aber lustig, wie die ganzen Kellerkinder gleich ankommen und das Ding mit Kommentaren wie "Mobile ist doof, keine Leistung, etc. XBox1/PS4 sind viel schneller" niedermachen ;)

Jeder DS Kunde wird sich hier potenziell angesprochen fühlen. Für Pendler ist das auch klasse.

Es wird wie immer mit den Spielen stehen oder fallen. Wenn es gute Titel gibt, wird's auch ein Erfolg
 
Zurück