Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?

Touche ... Hast recht ^^
Die ersten Jahre war Gamecube gut Dabei. Allerdings fiel die Unterstützung vieler Namenhafter Hersteller weg und Nintendo hatte den Fehler gemacht, sich komplett auf das Handheld zu konzentrieren. Aber die ersten 2-3 Jahre waren eigentlich recht erfolgreich.

Leider schien damals aber niemand etwas aus der Leistung des Würfels machen zu wollen. ich denke mal das lag dann wohl an der Portierbarkeit, wobei MIPS zu RISC doch eigentlich noch einfacher sein sollte als auf den X86 der ersten XBox ^^

Das hatte garantiert nix mit der Leistung oder der Portierbarkeit zu tun. Die Leistung der Camecube im Vergleich zu den Mitbewerbern war komplett ausreichend. Und wenn es sich lohnt, für eine Konsole zu portieren, dann wird das auch gemacht. Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
Ich denke, das Problem lag eher bei den Spielediscs. Auf Dauer waren 1,46 GB doch ein bisschen wenig. Große Spiele hatten darauf einfach keinen Platz.
gRU?; cAPS
 
Kleine Korrektur, soweit ich weiß, war die GC technischer stärker als die PS2 und war kein wirkliches Erfolgsgeschäft für die Nintendo. Wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Richtig, nur wurde das Potential nicht immer genutzt (RE4 und Killer 7 z.B. sehen auf dem Cube merklich besser aus), dafür hatte die PS2 z.B. durch Progressive Scan in Soul Calibur 2 (?) das beste Bild der drei Konsolen, und hat sogar ein paar Spiele in 1080i (!) ausgegeben (nur in Japan glaube ich).
 
Richtig, nur wurde das Potential nicht immer genutzt (RE4 und Killer 7 z.B. sehen auf dem Cube merklich besser aus), dafür hatte die PS2 z.B. durch Progressive Scan in Soul Calibur 2 (?) das beste Bild der drei Konsolen, und hat sogar ein paar Spiele in 1080i (!) ausgegeben (nur in Japan glaube ich).

Dafür hatte der Gamecube Link in Soul Calibur 2 anstelle von Heihatchi Mishima (PS2) oder Spawn (Xbox)

Nunja, gibt es eigentlich schon irgendwo eine Offizielle Liste an Spielen für den Switch? Wir wissen aktuell nur wer Partner ist der Switch und das ein Zelda, wahrscheinlich das neuste, für diese Konsole kommt.
Egal, ich freue mich schon auf den miniNES :daumen:

Ja, gibt es: List of Nintendo Switch games - Wikipedia

Dort stehen auch nur die Titel, die offiziell schon einen Titel preisgegeben haben. Das neue Mario etwa, welches zwar im Trailer gezeigt wurde aber noch nicht offiziell von Nintendo bestätigt wurde, fehlt dabei.

Ich hoffe, dass beide DQ Titel es diesmal in den Westen schaffen. DQ X ist zwar ein MMO, aber trotzdem einer der Wii U Titel die ich hier im Westen am meisten vermisst habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber sehr wenige Spiele da müssen noch 20 weitere kommen damit es interessant ist für den Käufer, ein halbes Dutzend Spiele ist schon wenig.
 
Das sind aber sehr wenige Spiele da müssen noch 20 weitere kommen damit es interessant ist für den Käufer, ein halbes Dutzend Spiele ist schon wenig.

Klar, das ganze ist noch recht mager. und außer Ubisoft mit Just Dance 2017 hat noch keiner der großen Publisher ein Switch Release eines ihrer Titel in Aussicht gestellt. Das liegt aber auch daran, dass momentan alle Publisher sich aufs Weihnachtsgeschäft konzentrieren. Ich denke, dass spätestens ab Januar die Liste schnell größer werden wird.
 
Zurück