• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Schonmal versucht in einem online Shooter wie BF1 mit 30 FPS mitzuhalten? :ugly: Also ich hab nicht den Anspruch mit 0,5 KPD am Ende des Scoreboards zu dümpeln... :D Das wäre mir zu frustrierend.

Du hast meinen mühsamen getippen Text nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich schrieb von immer!! Das man in einigen Ballerspielen viel Fps brauch ist klar. Ich spiele schon seit ü 20 Jahren. Nur wird bei einigen Usern schnell ein "ich will immer, bei jedem Spiel " draus.
Nur wenige Spiele brauchen diese 60fps. Aber die Hardware Hersteller freuen sich bestimmt darüber..^^
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Du hast meinen mühsamen getippen Text nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich schrieb von immer!! Das man in einigen Ballerspielen viel Fps brauch ist klar. Ich spiele schon seit ü 20 Jahren. Nur wird bei einigen Usern schnell ein "ich will immer, bei jedem Spiel " draus.
Nur wenige Spiele brauchen diese 60fps. Aber die Hardware Hersteller freuen sich bestimt darüber..^^
Naja, fast alle Spiele die richtig Hardware fressen sind halt Shooter. :D Und extra einen PC nur für Shooter zu bauen, allerdings darauf keine anderen Spiele zu zocken macht auch keinen Sinn. :hmm:
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Gute Antwort auf den leider nicht so guten Leserbrief. ;)

Nur das einige User immer wiedere mit ihren "ich will aber immer min.60 fps" Dünnschiss kommen nervt mich.

Das kommt doch auf das Genre an.

Viele hier spielen viele Online / Multiplayer-Spiele. Wie hier bereits festgestellt wurde, wird man mit einer geringeren FPS-Rate oftmals nieder gemacht ohne überhaupt eine Chance gegen die anderen Spieler zu haben und gibt dann dem Spiel die Schuld. Warum sollte man sich in einem Wettkampf (bei dem man die Stärke der Gegenspieler nicht kennt) von Anfang an benachteiligen? Das führt zu Frust oder sägt zumindest am Spielspaß (falls man sich nicht eh schon über die unfähigen Teammitglieder aufregen muss^^).

Ich persönlich spiele alle Online-Shooter mit mindestens 50FPS, brauche aber keine 200. D.h. bei mir sieht beispielsweise BF1 (System siehe Sig) immer noch sehr hübsch aus, nur für paar Frames mehr schalte ich nicht die Grafik auf Low.

Im Singleplayer sieht es da schon anders aus. Da will ich die beste Grafik / Sound um in das Spiel einzutauchen. Da ist es mir dann auch egal ob die Framerate mal auf unter 40FPS absackt, solange das Spiel nicht sichtbar oder störend ruckelt. :)
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Welch Plasphemie! Es gibt ihn nicht mehr, den Besten Prozessor; den Besten der Besten: die Elite und daraus das Glanzstück!
Produkte werden vielseitiger begutachtet und Menschen möchten mehr Wissen als sie vertragen oder umsetzen können um später ein nachhaltigeres Fazit zu ziehen.
Es gibt aber scheinbar immer noch Leute, die einzig und allein auf Balken schauen. Werd' und will ich nie verstehen; Ausnahme: man schwimmt in Geld und es einfach wirklich völlig egal ob das System 1.000 oder 50.000 Euro kostet. Aber warum sollte so jemand erstens sich selbst belesen und zweitens hierfür die PCGH heran ziehen? Die bereits erwähnte Computerbild stellt mit Sicherheit die Bessere Option für so jemanden dar ... klar, deutlich und prägnant ernannte Champions. Für jeden der mehr benötigt (ich zB.) bleibt die PCGH die bessere Wahl. Selbst ein Urteil anhand seiner Vorlieben zu fällen - was genau ist daran so schwer?
Selbst folgende Situation ist für mich Gewinnbringend: irgend ein auf Vergleichbarkeit aufbauender Test eines großen CPU Herstellers wird "zufällig" von irgend jemand "gefunden" und veröffentlich, auch wenn dieser aufgrund der Rahmenbedingungen keine Aussagekraft besitzt. Die PCGH nimmt diese Veröffentlichung und veröffentlicht diese ebenfalls. Mein persönliches Resume: es ist vermutlich eine Werbeaktion vom Hersteller. Also gugg ich mir erst wieder in 3-4 Wochen einen "zufällig" gefundenen Leak zum selben Thema an: denn wie es aussieht ist es noch nicht so weit, in irgend einer Art und Weise entscheidunghelfende Informationen zum Thema erhalten zu können. Ergo: viel Zeit für andere und auch wichtige Dinge im Leben!
Der Leserbrief beinhaltet in meinen Augen Kritik auf Basis einer vorher ungenügend ausgeführten Recherchearbeit des Verfassers zum Thema seiner Kritik. Eigentlich spiegelt es den aktuellen Stand im allgemeinen sehr gut wieder: ich will das geilste vom geilsten Konsumieren und danach darüber berichten; am besten auf Facebook, Instagram, Twitter usw, in WhatsApp-Gruppen, meiner Homepage, im Fernsehen, dem Radio und so weiter und so fort. Aber ich will nichts dafür tun und mich schon gar nicht dafür anstrengen müssen! :wall:
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Der Leserbrief liest sich fast so, als wenn der Leser nicht das gelesen hat, was er erwartet hat. Nun ja, man sollte eben nicht erwarten, dass Erwartungen erfüllt werden. Und wenn ich dann die Antwort der Redaktion lese, welche aus meiner Sicht der Wahrheit entspricht, hat der Leser wohl die falschen Seiten gelesen und beschwert sich dann noch darüber. Einfach nur sinnfrei.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Mir geht bei dem Leserbrief nur "Don't feed the trolls" durch den Kopf. Merkwürdig genug, dass der Leserbrief eine Top-Meldung geworden ist, aber dass hier dann auch noch recht ernsthaft darüber gesprochen wird, ist befremdlich. Aber immerhin eine top formulierte Antwort von Stephan, die gleicht das wieder ein bisschen aus.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Bis zu einem gewissen Alter ist Mutti der Gott und sie weiß was das Beste für das Kind ist. Ab einem gewissen Alter sollte der Prozess aber beendet sein und man für sich selbst überlegt was ich will wobei es Lebenssituationen geben soll wo auch bis ins hohe Alter gewisse Einrichtungen das Denken übernehmen.
Das Produkt als solches wie eine eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht am Markt wodurch man selbst zu Anstrengungen aufgefordert ( tut manchmal weh aber ist nicht ansteckend ) wird um das was man braucht und leisten kann sich auf den heimischen Herd zu zaubern ( könnte auch der Tisch gewesen sein ). Wenn man so etwas scheut oder feststellt das beide Hände sich auf der linken Körperhälfte befinden dann sollte man in diversen Foren um Hilfe nachsuchen oder auf eine Person im persönlichen Dunstkreis zurückgreifen wenn die von dem Löffel der Erkenntnis gekostet hat.

Zum Brief selber fällt auf das man auch mit weniger Text ausgekommen wäre.
Amen
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Die Tests an sich finde ich gut. Das mit dem Fazit stimmt aber. Das ist so kurz, das man es so wie es jetzt ist auch weglassen kann.
Würde mir eine Temp-Messung mit einer Wärmebildkamera bei Grakas wünschen.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Herrje da ist jemand aber salty, so gar so sehr, dass er die Funktion eines Artikels vergisst :motz:. Man denke nur an die Grafikkarten Sparte(nur mal als Beispiel), jede Karte wird genannt kurz beschrieben und die Besonderen Merkmale hervorgehoben (Kühler, Takt usw). Wer das nicht lesen möchte kann ja einfach zu der Tabelle weiterwandern. Und selbst da schreibt einem niemandem vor was man davon zu halten hat, wer auf die Wertung scheißt kann ja die nackten Zahlen begutachten, war beim Fall GTX 1070 EVGA oder Palit der Fall, Palit war besser für mich, da besserer Kühler, aber sonst sind alle GTX 1070 Karten auf dem selben Niveau, keine Karte wird hier auf plötzlich 20-30 FPS mehr leisten als eine andere und das weiß ich mit einem einzigen Blick auf die Diagramme.
Es wurde schon mal gesagt aber ich glaube auch, dass der Leser schlichtweg ein Heft nicht bedienen/interpretieren kann. :lol:
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Mir geht bei dem Leserbrief nur "Don't feed the trolls" durch den Kopf. Merkwürdig genug, dass der Leserbrief eine Top-Meldung geworden ist, aber dass hier dann auch noch recht ernsthaft darüber gesprochen wird, ist befremdlich. Aber immerhin eine top formulierte Antwort von Stephan, die gleicht das wieder ein bisschen aus.
Sehe ich ziemlich ähnlich.
Die Antwort sagt dem Leserbrief-Schreiber freundlich aber bestimmt und sachlich, was von seinem Brief zu halten ist.
Dass der Brief ein Top-Thema geworden ist, kann ich sogar nachvollziehen, weil man so einen Brief ja nicht jeden Tag bekommt (hoffe ich jedenfalls ;) ).
Eher nach dem Prinzip hier veröffentlicht: "Wow, schaut her, was das für ein Brief ist, das ist ja ein richtig dicker Hund."
Und schließlich ist es vielleicht mal ganz heilsam, für seinen Leserbrief vor allen geradezustehen.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Man kann den Pcgh Redakteuren ja meinetwegen vieles Vorwerfen, nichts aus dem Brief gehört dazu. Ein Glück arbeite ich nicht selber in der Branche, sonst würde ich wohl den gesamten Tag lang Ohrfeigen austeilen.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Mal ne Frage eines Laien in den Raum geworfen...Der Core i7-6950X kostet 1700 Euro. Warum?
Ich weiß, dass beispielsweise Workstation-GPUs in der Regel teurer sind, als ihre Gaming-Kollegen. Aber bzgl. CPUs habe ich den Überblick verloren und ich kann mir nicht vorstellen ,warum eine CPU so viel wie ein High End-Komplettsystem kosten sollte. Was macht die CPU so besonders?
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

PC Games Hardware ist zu langsam mit den Neuigkeiten. Andere Seiten wie Golem haben die Berichte schon vor 24 Stunden zur Verfügung gestellt.
Warum nennt sich diese Seite PC Games Hardware ​? Zu oft bekommt man hier Sachen gezeigt die nichts mit PC, Games oder Hardware zu tun haben.
Hiermit bitte ich euch um Nachbesserung. Bin ja schon mehre Jahren bei euch angemeldet und würde ungern mich von euch verabschieden.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Klarer Fall von "mehr Ausrufezeichen machen deinen Text auch nicht intelligenter."
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

PC Games Hardware ist zu langsam mit den Neuigkeiten. Andere Seiten wie Golem haben die Berichte schon vor 24 Stunden zur Verfügung gestellt.
Warum nennt sich diese Seite PC Games Hardware ​? Zu oft bekommt man hier Sachen gezeigt die nichts mit PC, Games oder Hardware zu tun haben.
Hiermit bitte ich euch um Nachbesserung. Bin ja schon mehre Jahren bei euch angemeldet und würde ungern mich von euch verabschieden.

Zu langsam mag einem so vorkommen, doch man muß es auch so sehen, das auch andere Redaktionen oft mit anderen Artikeln hinterher hinken.
Das hält sich meist in etwa die Waage.
Zudem muß auch jemand entscheiden, ob man das in ein Heft unbedingt einfügen muß, denn das hat nur eine begrenzte Seitenzahl zur Verfügung.
Was dagegen Onlinemeldungen angeht, da haperts oft schon gewaltig.
Man sieht aber deutliche Bemühungen durch die neueren aktuelleren Online-Newsschreiber von PCGH, auch wenn einige Wörter, oder Sätze, beim schnellen Schreiben einen lustigen Stoff liefern.

Der Inhaltsbezug, umfaßt nicht nur Hardware und das naheliegendste in einem PC, sondern auch den ganzen Peripheriekram, sowie alles andere was damit zutun hat, z.B. Daten online hin und her zuschicken.
Dieses Feld macht doch 85% der gesamten Artikel übers Jahr gesehen aus, den Rest machen Games und PC-Software aus. Informative Artikel die in einem weitgreifenden Umfeld diese Themata tangieren, sind eher sehr selten.

Welche Artikel sind den nicht an eine der Themen angelehnt und in welcher Anzahl in welchem Zeitraum, damit man mal "Zu oft ..." nachvollziehen kann.

Ich würde mich für eine werbefreie Printausgabe freuen, wenn man hier schon den Onlineauftritt gegen Bares werbefrei gestaltet.
An dem Punkt Werbung, habe ich kein Verständnis zu der Preispolitik und Handhabung der Inhalte von PCGH, oder so einigen anderen PC etc. Portalen die eine Printausgabe zusätzlich herausgeben.
Wenn ich ein Heft im Zeitschriftenhandel gekauft habe, ist der integrierten Werbeinhalt mit bezahlt, aber um Online davon verschont zubleiben, soll ich nochmal extra bezahlen.
Ein Abo-Heft kommt immer zu Hause an und nicht dort wo ich mich gerade befinde, um es am Erscheinungstag zu erwerben/lesen!
Ein Danke, an solch treue Kundschaft ist nie zu hören, oder dementsprechend in diversen Treueaktionen zufinden!
Das wäre der einzige Grund für mich, sich hier zu verabschieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

PC Games Hardware ist zu langsam mit den Neuigkeiten. Andere Seiten wie Golem haben die Berichte schon vor 24 Stunden zur Verfügung gestellt.
Warum nennt sich diese Seite PC Games Hardware ​? Zu oft bekommt man hier Sachen gezeigt die nichts mit PC, Games oder Hardware zu tun haben.
Hiermit bitte ich euch um Nachbesserung. Bin ja schon mehre Jahren bei euch angemeldet und würde ungern mich von euch verabschieden.

Reisende soll mann ziehen lassen. Tschüss
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Na holla, so schnell so viele Meinungen? Sorry wenn ich nicht alle lese, ihr habt aus eurer Sicht bestimmt alle Recht!
Na, PCGH ihr braucht wohl mal den Bauch gestreichelt? :P
Nun denn; Bitte weiter so mit euren Tests!
Wenn gleich man zugeben müßte; ist manchmal nur für Eingeweihte. Nur trifft das weniger auf Produkte als auf z.B. Technologien zu.
Aber das liegt doch in der Natur der Dinge. Zum Verstehen gehört halt auch lernen, das kann kein Fazit ersetzen.
Ist mir ein Produkt nicht interessant genug oder die Zeit zu knapp, spring ich gern mal eben zum Fazit.
Hat mir bis jetzt irgendwie dann doch sehr oft gereicht.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Ich lese seit 30 Jahren PC Zeitschriften, PCGH seit ungefähr der Erstausgabe. Hier im Forum bin ich erst zarte 8 Jahre.

Der Leserbrief ist unter der Gürtellinie (Stichwort: Redakteure ruhen sich aus). Das Gegenteil ist der Fall. Nach manchem Test frage ich mich, heilige *******
wer hat sich so viel Arbeit damit gemacht. Nach eigenen Aussagen hat der Kunde wenig Ahnung, fühlt sich aber in der Lage, PCGH fachgerecht
als Kacke zu bezeichnen. Da fehlt mir das notwendige Augenmaß des Kunden.

Zur Kritik, dass alles zu spät kommt: Empfinde ich nicht so. Ich lese nebenbei noch ComputerBase, 4 Players, Gamestar. Hier bei PCGH bin ich am liebsten.
Und das alles KOSTENLOS! Jede Kritik in diese Richtung ist relationslos, unfair und überheblich.

Ich finde es war gut, dass ihr den Leserbrief veröffentlich habt. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, gibt dieser Brief die Gelegenheit mal - kurz vor Jahresende-
zu resumieren.

Ich liebe PCGH. Dazu gehört natürlich auch vernünftige Kritik und die Äußerung von Wünschen.

So fand ich die 2 Leserbriefe vor diesem hier, als schwammig. Mir haben da klare Aussagen gefehlt. Gerade bei einem Leserbrief (den PCGH ja aussuchen kann) kann mal sehr konkret
geantwortet werden. Teilweise war mir aber nicht mal klar (andere User beklagten das auch) welche Hardware der Kunde hat und was er genau machen will.

Die Printausgabe habe ich früher wie der Teufel gekauft. Heute leider nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass ich schon alles weis. Das ich alles weis ist natürlich falsch. - Ich empfinde es so, dass die Printausgabe
nach dem gleichen Muster gestrickt ist. Großer Anteil Benchmarks. Mittlerweile weis ich halt auch, dass der 6700K der "schnellste" 4 Kerner ist und GTX 1070/1080 die schnellste Graka. Ich weis, es ist unfair euch gegenüber, aber ich möchte hier über mein Gefühl sprechen, wenn ich eine Ausgabe sehe (z.B. letzte Woche bei Reichelt. Bei einer tollen Vollversion bin ich aber dabei. Nur die interessieren mich leider immer weniger (bin kein Adventure Fan, mehr Strategie, Shooter).

Mir fehlen ausgiebige Tests von: alter Intel mit neuer Graka (in meinem Fall Xeon 1230V2 gepaart mit GTX 1070). Ihr habt auch Test gemacht, wo dieses Thema aufgegriffen wurde. Von mir aus hätte
dieses Thema viel ausführlicher behandelt werden sollen. So ist die Situation halt: Viele Leser habe eine hochgetaktete (alte) CPU und werden oft durch die Graka limitiert.

So, bei aller Kritik: PCGH ist geil!!:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Also ich bin total zufrieden mit dem Unpfang des Magazins bzw mit den Tests i-netseite........es gibt immer die Bestenlieste die ich mir nach, Preis Leistung oder Performance anzeigen lassen kann auch zeitnah.!.!.!
Pcgh hat mittlerwile ein riesigen Umpfang zu Spiele, Hardware, Sofware und noch mehr ..... ich finde die kretik unbergündet, da man sich bloß einbißchen durch die seiten lesen muss und man alle Tests und Ranglisten zeitnah und sehr ausführlich bekommt.!.! Ich bin echt ein Pc Nerd immer neuste hardware und ich informiere mich immer über Pcgh....! sorry meine rechtschreibung ist nicht die beste ;-)
 
Zurück