• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

PCGH sollte einfach die Werbetexte der Hersteller abdrucken, dann ist jedes Produkt das beste und mit keinem macht man was falsch! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

LOL @ Artikel.

Respekt an Thilo der so etwas trotzdem liest und entsprechend (an einen Redakteur) weiterleitet!

Oder wer liest solche Mails? Thilo? Stephan?

Ich finde solche Mails lustig. Einen auf großen Max machen und dann eine Rechtschreibung haben, die einfach nur unterirdisch ist. :ugly:
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Klingt wie ein Insider aus der Redaktion. Den Brief sollten man extrem ernst nehmen und die gesamte Redaktion zu einem Konfliktgespräch mit anschließender Gruppentherapie einladen. Ich sende ihnen gerne meine Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Termines. ....


Danke für den herrlichen Leserbrief. Wie kann man darauf so sachlich und herzlich antworten? Und keine Sorgen, Eure Testberichte sind Gold wert.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Und wieder einer, der es nicht verstanden hat.

Ich lese auch gerne c't, da gibt es niemals Testsieger. Nur Informationen, die Bewertung obliegt dem Leser anhand seiner Anforderungen.

Er hat nicht verstanden, das es in den PCGH-Ausgaben nicht den vorgekauten Einheitsbrei von einigen berüchtigten Zeitschriften gibt.
Hier muß man eben auch mitdenken und Schlüße selbstständig ziehen können, damit man sich anhand der "Tests" das richtige zu seinen eigenen Ansprüchen zusammenstellt.

Das ist bei c't auch nicht anders, die ich selbst u.a. genauso konsumiere, wie die PCGH-Ausgaben.

Bei einem Fazit kann man eh nur was falsch machen.

Allein die Hardware-Empfehlungsseite greift schonmal häufig daneben. Der Überdeckungsgrad mit den üblichen Verdächtigen aus den PC-Konfigurationen aus dem PCGHX- oder auch HwLuxx-Foren ist nicht so hoch.

Falsch machen, sollte eher heißen, das wenn man sich ausdrücklich im Fazit speziell für ein Produkt stark macht, sich dann Kritik, über gezielte Empfehlungen bestimmter Hersteller und dazu geleisteter Honorare, breit macht.
Ich hoffe, das dies bei PCGH nicht der Fall!

Der Überdeckungsbereich der PC-Konfigurationen ist in preislicher und sinnvoller Hinsicht recht ordentlich ausgewählt.
Man darf nicht vergessen, das die Redakteure deutlich mehr Weitsicht in ihrem Arbeitsalltag erlangen, als wir üblichen User, um dies ausreichend, bis zu einem erneuten Generationswechsel hauptsächlicher Hardware, auch erforderlicher Hardware zu entsprechender aktueller Software, anzugeben.
Natürlich bleibt noch genügend Spielraum für Änderungen zu den eigenen Ansprüchen üblich, aber häufig daneben ist m.M.n. nicht.

Seit 5:45Uhr wird zurück ... !!!!!!

Der geschichtliche Hintergrund zu deinem Zitat, brachte viel Leid über Europa, weil genau so ein besserwissender Möchtegern, mit seinem erlogenen Fazit, den Haufen Verherrlicher an der Nase herumführte.

Ja, nichts ist so erschreckend wie die Meinungen, die im Volk kursieren. Ein Test, der mich aufs "Beste" verweist, der Leser W.P. kennt solche Wahrheiten wohl aus der Boulevard-Presse.

Da gehts wohl um die Zielgruppe. Vielleicht eine Tochterzeitschrift auflegen, mit auschließlich großen Lettern, und rote Pfeile auf "das Beste". Und viel Bilder, nicht so kompliziert, Informationen, die man schnell und direkt, ohne jede Antrengung aufnehmen kann.
Die Presseerzeugnisse stehen in einer Reihe von den von dir gemeinten im Kiosk, Zeitschriftenhandel.
PCGH hält sich mit übertriebenen Aufmachern auf der Titelseite weitestgehend zurück, aber man hat sich schon einiges abgeschaut, damit man nicht gänzlich übersehen wird.

Wenn man sich den PC Games Ausgaben zuwendet, hat man sogar eine der tatsächlichen Tochterzeitschrift
en.

Wo steht eigentlich bitte das die PCGH ne TEST Zeitschrift ist?

Der namensgebende Kopf der PCGH-Ausgaben z.B. der letzten 5 Jahre beinhaltet solch ein Signum nicht, das ist wahr, aber wenn ich die Ausgabe 10/2016 mir so am Aufmacher so anschaue, steht dort, Zitat:
"GTX 1060+RX 480 15 Modelle Direktvergleich: Die besten Custom Designs im Test",
"Mit RX 480/GTX 1060 geprüft Clever kühlen=Mehr Fps in Spielen GPU-Boost-Reserven erhöhen durch bessere Belüftung Plus: Auswirkungen auf CPU, RAM, VRAMs und Gehäuse",
"TitanX 1300-Euro-Karte im Test"!
Das steht deutlich für eine Zeitschrift die testet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Hat ein Redakteur noch einen angestaubten Leserbrief auf seinem Schreibtisch unter der Kaffeetasse gefunden oder warum bezieht sich der erboste Tro... ähhh Kritiker laufend auf das Jahr 2015?
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

So oberflächlich und polemisch, wie dieser Leserbrief formuliert war, konnte man ihn natürlich nicht ernst nehmen.

Allerdings hätte auch ich den einen oder anderen Kritikpunkt anzubringen und wenn ich nicht zu faul wäre, diese ca. vier Seiten endlich mal auszuführen, läge meine Einschätzung auch schon längst der Redaktion vor.

Viel zu oft wird das "G" in PCGH gänzlich übersehen bzw. darauf nicht ausreichend eingegangen. Als willkürliches Beispiel sei der aktuelle RAM-Artikel genannt, dessen simples Fazit für Spieler lautet: RAM-Qualität und -Geschwindigkeit ist vollkommen egal, solange man nur zwei Kanäle nutzt.

Klar, die meisten hier sind an technischen Spielereien und Neuerungen interessiert, aber sobald es ums Spielen geht, zählt am Ende doch nur noch die Grafikkarte. Was interessiert uns Spieler denn in der Praxis, mit wievielen FPS ein Zehnkerner Pong in 720P darstellen kann? Testet doch mal alle CPUs mit dem Grafikparcours in FHD und einer serienmäßigen 1070 für 400 Euro ...

Und wenn ich dann beispielsweise sehe, wie hier UHD gehypt wird, obwohl die besagte Mittelklasse-Karte (welcher Scherzkeks definiert die eigentlich als High End?) gerade mal ein einziges, fünf Jahre altes Spiel des Testparcours in FHD mit 60+ FPS darstellen kann, dann schüttle ich regelmäßig nur ungläubig den Kopf.

Ich unterstelle absolut gar nichts, aber es kommt nicht selten vor, dass mir beim Lesen eines Beitrages Eure Abhängigkeit von der Industrie bzw. von derem guten Willen in den Sinn kommt.

In Kurform: Mehr knallharte Statements bitte, was im Spiele-Alltag wirklich benötigt wird und was man getrost (noch) ausblenden kann.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Was mich persönlich seit längerem schon mehr stört, sind die andauernden Lobhudeleien in Richtung BeQuiet, Roccat, usw :D
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Fakt is er hat einfach recht....

Viele werden es jetzt wiede nich sehen wollen weil kritik usw... hatten wir hier alles schon

Bestes bsp gabs dieses oder letztes jahr (war auch die letzte zeitung die ich mir von pcgh gekauft habe) glaube es war ein spezial zum thema aufrüsten oder tunen ... es stand viel in der zeitung nur absolut nichts sinnvolles.

Als jemand, der jede Heftseite der PCGH vor Redaktionsschluss liest, behaupte ich mit Überzeugung das Gegenteil. "Ihr habt mal nen doofen Artikel" gemacht ist kein gültiges Urteil, sondern eine Meinung – eine, die niemals das Gesamtwerk in Serie beurteilen kann. Das erinnert mich an den Klassiker "Ati ist doof, weil meine Rage anno 1998 nur Probleme gemacht hat". ;)

Viel zu oft wird das "G" in PCGH gänzlich übersehen bzw. darauf nicht ausreichend eingegangen. Als willkürliches Beispiel sei der aktuelle RAM-Artikel genannt, dessen simples Fazit für Spieler lautet: RAM-Qualität und -Geschwindigkeit ist vollkommen egal, solange man nur zwei Kanäle nutzt.

Ein gutes Beispiel für unsere Zwickmühle. Wir würden auch gern "alles" machen, aber dafür reichen die Heftseiten einfach nicht. Von der Zeit gar nicht zu sprechen. Fakt ist: In unseren regelmäßigen Heftumfragen lautet der Tenor meist, dass wir zu viel zu Spielen machen. Das ist nicht meine Meinung, aber die Mehrheit ist nun mal wichtig. Daher bringen wir auf der Website mehr (und vor allem zeitnah) zu Spielen, quasi als kostenlose Ergänzung zum Heft. :-)

Respekt an Thilo der so etwas trotzdem liest und entsprechend (an einen Redakteur) weiterleitet!

Oder wer liest solche Mails? Thilo? Stephan?

Stephan leitet die Leserbriefe als unser Community-Beauftragter an die Fachredakteure weiter. Natürlich mit vorheriger Filterung. :-)

PCGH sollte einfach die Werbetexte der Hersteller abdrucken, dann ist jedes Produkt das beste und mit keinem macht man was falsch!
fresse3.gif

Machen wir doch – das nennt sich Werbung/Anzeige, wird von den Herstellern angeliefert und ist in jedem Heft zu sehen. Das muss aber reichen. :D

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Hä den Brief muss ich jetzt nicht verstehen. :hmm: Man kann doch sehr leicht rausfinden das ein i7-6950X mit 2x Titan X das beste System zur Zeit ist. Also ab in den Warenkorb und bestellen. ;)
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

ne die sind darauf ausgewichen "Intel quad Core" zu schreiben und dann isn n Celeron mit 4 kernen aber 900mhz takt

Naja die Atoms als Intel Penitum zu verscherbeln ist auch Frech.. Aber ist wie bei Apple, solange Intel draufsteht issses gut.

@Raff:
Kuomo meinte nur noch Werbungen zu drucken :D So ist jedes Produkt das beste und geilste und ihr habt keinen Aufwand mehr und der geneigte Fazitleser weiß direkt: OK TitanX ist das beste für Minesweeper
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Nun der Leserbrief zeigt sehr schön das der Ersteller von eben jenem gedacht hat , wenn er einen Absatz in einem kleinen Artikel liest er dann genau im Bilde ist :ugly:

Denn schliesslich weiß eine Printausgabe im voraus was der Herr Leserbrief für anforderungen an sein System hat :lol:

Und wow Ausgabe 10/ 2015 da hat er wirklich die aktuelle Ausgabe erwischt :D
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

An der Stelle möchte ich mal meinen Respekt gegenüber unserem community manager ausdrücken. :daumen:
Bei so einem Stuss derart ruhig und sachlich zu antworten, wäre mir definitiv sehr schwer gefallen und ohne Frage nach seiner Adresse wohl nicht ausgekommen. Wer nicht mal bereit ist sich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht weiß was er braucht, kann auch keine treffende Aussage erwarten. So etwas bescheidenes... ich glaube, ich will jetzt erstmal eine Runde UT spielen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Was mich an der PCGH stört ist das weiterverbreiten vom "immer 60fps Wahn", bzw. fehlender Aufklärung und "Ultra Wahn" mit absurden Auflösungen. Ehrlicher weise muss aber auch in Ultra getestet werden. Einfach weil es vorgegeben ist. Aber die Einstellungen, sie da noch gemacht werden+ die nur eh 2% der Leute interessiert... was solls.. irgendwas muss man ja testen... Aber ich muss zugeben, die Hardwae bis an die Grenzen auszutesten ist eben für ein Hardware Magazin auch normal.
Nur das einige User immer wiedere mit ihren "ich will aber immer min.60 fps" Dünnschiss kommen nervt mich.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Was mich an der PCGH stört ist das weiterverbreiten vom "immer 60fps Wahn", bzw. fehlender Aufklärung und "Ultra Wahn" mit absurden Auflösungen. Ehrlicher weise muss aber auch in Ultra getestet werden. Einfach weil es vorgegeben ist. Aber die Einstellungen, sie da noch gemacht werden+ die nur eh 2% der Leute interessiert... was solls.. irgendwas muss man ja testen... Aber ich muss zugeben, die Hardwae bis an die Grenzen auszutesten ist eben für ein Hardware Magazin auch normal.
Nur das einige User immer wiedere mit ihren "ich will aber immer min.60 fps" Dünnschiss kommen nervt mich.
Schonmal versucht in einem online Shooter wie BF1 mit 30 FPS mitzuhalten? :ugly: Also ich hab nicht den Anspruch mit 0,5 KPD am Ende des Scoreboards zu dümpeln... :D Das wäre mir zu frustrierend.
 
AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

Mal ganz erlich gefragt.
Habt Ihr den Brief selber geschrieben PCGH?
Kann mir sonst nicht erkläten warum D. Trump Euch schreiben sollte...
 
Zurück