• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuling sucht Gaming-PC (1.200-1.400)

Ich habe mir für meine GTX 1080 ein Dark Power Pro 11 550 Watt gekauft. Ich dachte die Pure Power Serie wäre nicht so toll. Dachte eher die liegt auf Niveau eines l8 630 Watt (welches durch die GTX 1080 kaputtgegangen ist). Zumindest ist der Rechner sehr oft einfach ausgegangen und mir wurde gesagt das das aufgrund der gruppenregulierung nichts wäre.

Ist das pure Power 10 denn vergleichbar mit einem Straight Power 10 ?

Das Pure Power 10 ist nicht mehr gruppenreguliert wie die Vorgänger.
Technisch ist das E10 zwar noch etwas besser, das Pure Power 10 ist aber auf jeden Fall um Welten besser als das Pure Power 8.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hmm..gar nicht so einfach sich einen Rechner zu basteln..ein Kumpel hat sich ein i7700 bestellt. Oder wäre der eine bessere Alternative zu den i5 7600k, i5 8400 oder i5 8600?

Hmm... jetzt bin ich mir total unsicher..

Vielleicht ein anderer Ansatz...
Ich wollte eigentlich 1000€ ausgeben, wie ich bemerkt habe wird das schwer und habe nun auf 1200€ erhöht.
Was würdet ihr mir sonst empfehlen..wo dran könnte ich sparen und was muss sein..eine ssd 240 sata lll 550Mbit kann ich noch aus meinen alten Rechner nehmen..
 
Hmm..gar nicht so einfach sich einen Rechner zu basteln..ein Kumpel hat sich ein i7700 bestellt. Oder wäre der eine bessere Alternative zu den i5 7600k, i5 8400 oder i5 8600?

Hmm... jetzt bin ich mir total unsicher..

Vielleicht ein anderer Ansatz...
Ich wollte eigentlich 1000€ ausgeben, wie ich bemerkt habe wird das schwer und habe nun auf 1200€ erhöht.
Was würdet ihr mir sonst empfehlen..wo dran könnte ich sparen und was muss sein..eine ssd 240 sata lll 550Mbit kann ich noch aus meinen alten Rechner nehmen..

Der 7700 ist definitiv nicht mehr zu empfehlen, da der i5 8400 bei niedrigerem Preis besser ist.
Vom 7600K ist abzuraten, weil es bei Coffeelake in Form des 8350K eine günstigere, mindestens gleichwertige CPU gibt.

Die SSD kannst du mitnehmen.

Es wäre gut, wenn du dein Anliegen über die Beantwortung der Fragen aus #1 in einem neuen Thread schildern könntest, denn so verliert man ziemlich schnell den Überblick, um wen es jetzt eigentlich geht.
 
Na ja, wie vielerorts geschrieben, würdest du bei einem zweifellos guten 7700k in ein totes System investieren, sprich eine künftige Aufrüstmöglichkeit für die CPU ist nicht gegeben.
Preislich halte ich es auch für unsinnig, da du für den 7700k ca. 290 € und für den neuen 8600k "nur" 270 € zahlst (sofern verfügbar), mit dem Vorteil beim 8600k einen echten Sechskerner statt einem Vierkerner und insgesamt schlichtweg die neuere CPU zu besitzen.

Dein Ansatz ist ja eigentlich der richtige.
Eingangs hast du was von 1200-1400 E geschrieben, darauf hin habe ich dir ein 1388 € System zusammengestellt.
Wenn nun dein Budget 1000 € beträgt, dann suche dir das Bestmögliche in dieser Preisregion aus. So einfach ist das.

Ein Ryzen 1600 oder ein 8400, beides super CPUs ist da allemal drinnen und die Aufrüstmöglichkeit garantiert.
Eine GTX 1060 oder ähnliches rein = macht unter 1080p sicherlich Spass.
Und wenn du dann irgendwann wieder mal 500 € übrig hast, holste dir eine stärkere GPU und verkloppst die dann immer noch gute + begehrte 1060 für 50% = 150 € "Verlust" für den Einkauf einer sofortigen Spielefreude.
Ob das dir Wert ist, kannst nur du alleine entscheiden.
 
Würde es auch befürworten wenn ein neuer Thread geöffnet wird. Sehr verwirrend wenn man seinen Thread die ganze Zeit oben sieht aber über ein anderes Thema diskutiert wird. ;)
 
Zurück