• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Bei dem Preis würde ich lieber den Rest verticken, ganz ehrlich. Generell hat das Board alles was man bräuchte aber 135 Öcken?
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Ja, das ist es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

@Dr Bakterius

Ist schon ein Unterschied ob ich 135€ zahle, oder 400€...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Das ist durch aus richtig aber wenn man den alten RAM verkauft bekäme man ungefähr den Preis was DDR4 kostet und die CPU ist ja auch noch etwas wert. Wäre natürlich immer noch teurer aber man hätte dafür keine Altlasten.
Nutze doch bitte den Bearbeiten Button bevor die Rennleitung einen Strafzettel zückt bezüglich der Doppelposts
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Sofern dir dein System noch reicht und du mit dem neuen Board glücklich wirst, kauf es dir.
Richtig blöd ist es dann, wenns auch mist ist. Das weißt du leider vorher nicht. Da hilft nur ausprobieren.
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

@Dr Bakterius
Ich denke, dass Ende des Jahres eh ein neuer Unterbau her muss. Suche jetzt nur eine kostengünstige Variante mich zum/über den Winter zu retten. Aber ich komme definitiv darauf zurück.

@Threshold
Ist gekauft. Wenn es Mist ist, dann beginnen wir halt wieder von vorn :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Sag bescheid, wie es ist, wenn du es bei am Laufen hast.
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Dann gut Luck oder wie es die Briten nennen und es diesmal gescheit läuft
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Das klingt doch prinzipiell ganz gut. Ich wünsche hier viel Erfolg mit dem guten Board und auf dass der Rechner noch eine gute Weile weiterlaufen kann! Ich finde es immer schön, vorhandenen Komponenten Leben einzuhauchen :D
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Laut Post ist das Board am Montag da. Denke am Mittwoch Abend werde ich es einbauen. Bin gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

@Threshold

Neues Board habe ich gestern nach der Arbeit eingebaut. Restlichen Abend mit der Kompaktwasserkühlung bzw mit dem Radiator gekämpft...
Heute Abend baue ich den Rechner weiter zusammen. Bis zum OS werde ich wohl heute schaffen. Bin gespannt..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Läuft das System nun wieder? Zufrieden mit dem Board?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Jau,

JETZ läuft alles. Das letze Board passte nun. Tipp top.

Danach hatte ich mir von Arctic eine Kompaktwasserkühlung für die CPU gekauft. Auch sehr zufrieden. Knapp 20 grad weniger an der CPU.

Als letztes habe ich mir noch die GPU Kompaktwasserkühlung von NZXT gegönnt. Optisch super. Aber von der Qualität der Pumpe einfach nur enttäuscht. Hatte der marke noch eine Chance gegeben und diese an Amazon zurück geschickt und mir Ersatz schicken lassen. Gleiches Symptom... Also wieder zurück und zur GPU Kompaktwasserkühlung von Arctic gegriffen. Optisch nicht sooo geil im Vergleich zur NXZT. Aber die Pumpe ist wenigstens nicht zu hören.

Mit der Lautstärke bin ich fast zufrieden. Evtl werde ich noch die 120er Lüfter des Radiators durch leisere ersetzten.

Hatte im schlimmsten Fall knapp 78 grad an der GPU mit Luft. Jetzt knapp 70. Ist kein großer Unterschied in den Temperaturen. Aber in der Akustik doch schon. Denk das der 120er Radiator mit nur einem Lüfter und meiner r390 ein wenig überfordert ist. Musste extra einen zweiten Lüfter anbauen.
 
AW: Neues System? Altes behalten? Investieren? Bin überfragt...

Das hört sich alles super an. :daumen:
 
Zurück