Neues Polizeigesetz in Sachsen [UPDATE 2]

Woanders hatte ich gelesen das die AfD Neuwahlen erklagen will.:schief:

Aktuell ginge eine Koalition schwarz-rot-grün wenn ich mich nicht irre.
Oder schwarz-rot-rot.

Wäre alles besser als schwarz-blau. Oder nur blau.
 
Die Menschen haben halt Rechnungen mit CDU und SPD offen und das auch nicht ohne Grund.
Die AfD wirkt ja auch, der Osten ist wieder im Fokus.
Allerdings ist die AfD eher wie eine Krankheit wegen der man endlich mal zum Arzt geht, als ein Heilmittel.
 
Wobei ich krass finde, wie wenige Stimmen SPD, Grüne und Linke bekommen haben. Wirkt, wie als hätten da die Wähler die Wahl verschlafen.
 
Die Menschen haben halt Rechnungen mit CDU und SPD offen und das auch nicht ohne Grund.
Die AfD wirkt ja auch, der Osten ist wieder im Fokus.
Allerdings ist die AfD eher wie eine Krankheit wegen der man endlich mal zum Arzt geht, als ein Heilmittel.

Welche Rechnungen sollen das denn sein, der AfD Wähler im Osten?

Nach Wahlanalysen hat die AfD ihre Wähler hauptsächlich zwischen 30-60 Jahren (Männer), gerade bei den Leuten ab 60, sinkt die Zustimmung zur AfD rapide. Über den ganzen Mumpitz, dass es hier um "Wendeverlierer", Ostalgie und die Treuhand geht, kann man nur laut lachen! Als wenn 1-30 Jährige zu den hauptsächlichen Wendeverlierern gehört haben, eher zu den Gewinnern, die die friedliche Revolution hin zur Demokratie ihrer Mütter und Väter einfach nur mit Füßen treten.
Dieser ganze Scheiß über die Ostdeutsche Gefühlsverfassung kann ich nicht mehr hören, warum nennt man das Kind nicht einfach beim Namen, es sind Antidemokraten und Rassisten, die sich anscheinend in einer antidemokratischen Autoktratie, mit einer "hygienisch sauberen nativen Bevölkerung", wohler fühlen, auch wenn man dafür notfalls über Leichen gehen und die augenblickliche Vefassung abschaffen muss.
 
Oh da wirft jemand mit Zahlen um sich ohne sie zu belegen. Die Antwort bekommst du, wenn du deine Behauptungen belegen kannst. Es ist nicht meine Aufgabe dir diese Arbeit abzunehmen.
 
Sei nicht so hart zu dir selbst Don.

Außerdem widersprechen diese Zahlen meiner Behausung überhaupt nicht. Guck dich doch selbst an, du bist CDUler. Erwartest du wirklich, dass ein Ostdeutscher dich bei solchen Aussagen wählen würde? :D

Witziges Kerlchen
 
Ostmigrantische Analogien I. Konkurrenz um Anerkennung | Stereotype, Abwertungsgefühle und Aufstiegskonflikte | Erste Ergebnisse einer bundesweiten Bevölkerungsbefragung
„Ostdeutschen wird ähnlich oft wie Muslimen vorgeworfen, dass sie sich ständig als Opfer sehen“, sagt Prof Dr. Naika Foroutan, Leiterin des DeZIM-Instituts. 36,5% der Westdeutschen sagen das über Ostdeutsche und 41,2% über Muslime. „Die Thematisierung der strukturellen Ungleichheiten kommt in der Mehrheitsgesellschaft also nicht gut an, sie will sie nicht wahrhaben.“

Ein weiterer Vorwurf, der sowohl Muslim*innen als auch Ostdeutschen in ähnlichem Maße gemacht wird, ist eine latente Extremismusnähe. 37,4% der Westdeutschen sagen, Ostdeutsche distanzieren sich nicht genug vom Extremismus. Über Muslim*innen sagen das 43,3% der Westdeutschen.

36,4% der Westdeutschen finden außerdem, dass Ostdeutsche noch nicht richtig im heutigen Deutschland angekommen sind. Damit werden Ostdeutsche tendenziell ‚migrantisiert‘. Gegen Muslim*innen ist dieser Vorwurf sogar noch stärker: 58,6% der Westdeutschen (und 66,6% der Ostdeutschen) finden, Muslim*innen seien noch nicht richtig im heutigen Deutschland angekommen. Auch hiermit findet eine starke Externalisierung von Muslim*innen aus der deutschen Gesellschaft statt.

[...]
Ein Drittel der Ostdeutschen sieht sich als Bürger zweiter Klasse (35,3%). Gleichzeitig stimmt ein ähnlich großer Teil der Ostdeutschen (33,8%) zu, dass auch Muslim*innen als Bürger zweiter Klasse behandelt werden. Während 36,4% der Westdeutschen die Benachteiligung von Muslim*innen anerkennt, stimmen nur 18,2% der Westdeutschen zu, dass Ostdeutsche als Bürger zweiter Klasse behandelt werden.


Guck dich doch selbst an, du bist CDUler.
Weswegen warst du bis vor ein Monaten doch gleich nochmal in der Kristina-Schröder-Jugend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur mal gerne wissen, wie man sich als Bürger 2. Klasse empfinden kann, wenn über 30 Jahre Milliarden in den Aufbau der "neuen" Bundesländer gesteckt wurde und man dort von der Infrastruktur und der öffentlichen Daseinsvorsorge, teilweise besser da steht, als manch "westdeutscher" Landstrich.

Die Politik kann nur objektiv für etwas "sorgen", subjektiv ist Privatsache und an was machen denn "Ostdeutsche" fest, das sie angeblich nur Bürger 2. Klasse sind. M.M. nach kann man das überhaupt nicht mit der Situation von Muslimen in Deutschland vergleichen.
 
Ach so also geht es meinen Verwandten und Freunden im Osten gar nicht schlechter.
Der Großvater meiner Exfreundin zum Beispiel hat als Zahnarzt (aufm Land) gearbeitet und musste bei der Wende viel Geld aufwenden um die Geräte zu übernehmen und neue anzuschaffen und hat den Kredit erst vor wenigen Jahren durch den Verkauf des Hauses bezahlen können.
Oder die Ex Kolleginnen meiner Mutter, die dort geblieben sind verdienen im selben Job deutlich schlechter.

Reine Einbildung.
 
Der westdeutsche Arzt bekommt seine Geräteausstattung geschenkt?

Seit wann wurden die Löhne in der Bundesrepublik Deutschland jemals vom Staat festgelegt?
Schon mal etwas von Tarifautonomie gehört oder hast du da in der Schule gefehlt?

Zur Zeiten der Wende war man von einem Mindestlohn noch Lichtjahre entfernt und wie ich bereits sagte, wurde schon immer Tarifautonomie gelebt!
 
Ich würde nur mal gerne wissen, wie man sich als Bürger 2. Klasse empfinden kann, wenn über 30 Jahre Milliarden in den Aufbau der "neuen" Bundesländer gesteckt wurde und man dort von der Infrastruktur und der öffentlichen Daseinsvorsorge, teilweise besser da steht, als manch "westdeutscher" Landstrich.
Wenn du groß bist, wirst vielleicht auch du noch verstehen das man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.
Abgesehen davon: Der Westen musste nie wirklich Reparationen leisten, die ehemalige SBZ und spätere DDR dahingegen schon. Von daher kann man das Geld was in den Osten gefloßen ist, auch als eine Art Ausgleichszahlung betrachten. Dazu noch die Sanierung von Altlasten, z.B. Mülldeponien, wo u.a. unschlagbar günstig (Sonder-)Müll aus der Bundesrepublik und die Abfallprodukte dessen, was bei der Produktion günstiger Waren für eben diese angefallen ist, verklappt wurde...
 
Ich würde nur mal gerne wissen, wie man sich als Bürger 2. Klasse empfinden kann, wenn über 30 Jahre Milliarden in den Aufbau der "neuen" Bundesländer gesteckt wurde und man dort von der Infrastruktur und der öffentlichen Daseinsvorsorge, teilweise besser da steht, als manch "westdeutscher" Landstrich.

Weil da eben viel Infrastruktur fehlt. Die Vollidioten von der Telekom haben es immer noch nicht hinbekommen DSL zu legen in den 30 Jahren.
Die Straßen haben ein Schlagloch am anderen.
 
Seit wann wurden die Löhne in der Bundesrepublik Deutschland jemals vom Staat festgelegt?

Die Besoldung wird vom Staat festgelegt. Da wird immer noch in Ost und West unterschieden.
Da könnte man also ganz einfach ansetzen, indem man ein paar zusätzliche Außenstellen, von BKA, BND usw. im Osten schafft und überall den Westtarif zahlt.
 
Wenn du groß bist, wirst vielleicht auch du noch verstehen das man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.
Abgesehen davon: Der Westen musste nie wirklich Reparationen leisten, die ehemalige SBZ und spätere DDR dahingegen schon. Von daher kann man das Geld was in den Osten gefloßen ist, auch als eine Art Ausgleichszahlung betrachten. Dazu noch die Sanierung von Altlasten, z.B. Mülldeponien, wo u.a. unschlagbar günstig (Sonder-)Müll aus der Bundesrepublik und die Abfallprodukte dessen, was bei der Produktion günstiger Waren für eben diese angefallen ist, verklappt wurde...

Also sind wir jetzt auf der persönlichen Schiene, wie du weißt kann ich das auch!

Wo ist denn das erwirtschaftate Geld der Bürger der DDR hingeflossen?
In eine Mauer, Stasi und bis zum platzen aufgeblähten Militärapparat, aber in der DDR war ja alles besser.

Ihr solltet mal runterkommen, klar sind bei der Wiedervereinigung Fehler passiert nur mit der Ofperrolle und dem Verständnis, das der Staat für sämtliche gebratene Tauben für seine Bürger zuständig ist kommt man nicht weit und vor allen dingen erntet man kein Verständnis mit dem Wählen einer faschistischen Partei wie der AfD und diesem ewigen herum geheule!

Wenn es nach diesen Theorien gehen würde, müßte der Pott zu 90% AfD wählen und alle dortigen Bürger müssten sich als die größten Opfer aller Zeiten sehen (Bürger 3. Klasse), wenn man den Strukturwandel bedenkt, der dort die letzten 40 Jahre vonstatten gegangen ist und welche nachteiligen Veränderungen er den dort lebenden Bürgern abverlangt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist allerdings die Wählerwanderung. Recht viele haben anscheinend CDU gewählt, um einen Wahlsieg der AfD zu verhindern.
Ein nicht unerheblicher Teil der Wähler ist allerdings einfach verstorben.

Wähler.png
UEberblick zur Landtagswahl: So wechselten die Stimmen in Sachsen | tagesschau.de
 
Also sind wir jetzt auf der persönlichen Schiene, wie du weißt kann ich das auch!
Beruhig dich, Don-71, beruhig dich. Kein Grund hier wieder Rumpelstilzchen zu geben. Aber um den obigen Satz für dich verständlicher zu formulieren: Was nutzen dir Gehsteige aus Marmor, wenn es in der Gegend keine Perspektive gibt und nur alte Menschen und Männer zurückbleiben?
Berlin-Institut fuer Bevoelkerung und Entwicklung: Not am Mann
Abgehaengter Osten - Warum ganze Regionen ohne Perspektive sind | rbb

Wenn es nach diesen Theorien gehen würde, müßte der Pott zu 90% AfD wählen
AfD-Hochburgen: Gemeinsamkeiten von Ruhrgebiet und Osten - Nachrichten - WDR
(Oder eine Salafisten-Partei, wenn es denn eine gäbe. )
Und es gibt noch in anderen Gebieten der alten Bundesländer AfD Hochburgen, wo die Probleme ähnlich wie im Ruhrgebiet oder in den neuen Bundesländern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück