Neues Polizeigesetz in Sachsen [UPDATE 2]

Die Wende ist 30 Jahre alt, merkst du was?

Dieses ewige herum geheule und nicht nach vorne schauen nervt nur noch, konnte man heute wieder wunderschön im Heute Journal begutachten, mit eingefangenen Stimmen der Leute.
Für mich sind die Leute abgehakt, wer AfD wählt ist für mich Persona non Grata und mir sind die Gründe völlig egal!

Und dann bezeichnet sich diese braune ******* auch jetzt noch öffentlich als bürgerlich und möchte jetzt bürherliche Koalitionen eingehen, mir kommt das Essen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es in Sachen eine Naziquote von nun 27% gibt ist aber nicht neues. In vielen Gemeinden sind es sogar über 33% und teilweise sogar 45%. Zumal die AfD wohl jetzt iheren "gemäßigten" Teil wohl wieder los wird, wie es schon zwei mal der Fall nach einer Wahl war (Lucke/Petry). AfD-Wahlerfolge im Osten: Der "Fluegel" gewinnt an Einfluss | tagesschau.de

Ändert aber nichts daran, das vieles noch hinterher hingt im Vergleich. Der schlechte Internet und Mobilfunkausbau ist nur ein Teil.

Um wieder zum Thema innere Sicherheit zurückzukommen.
Die Posten in den Gerichten sind auch seit Jahrzehnen mit Westdeutschen der dritten Reihe besetzt. Die wird man erst los, wenn die in den Ruhezustand versetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten wir nicht aufhören einseitig zu sein? "Nurnoch aus Nazis besteht" ist nicht wahr und eine bösartige Verleumdung.

Um das mal bildhaft (und medizinisch nicht korrekt) auszudrücken ist die AfD ein Tumor in der Lunge und du versuchst grad den Menschen zu heilen weil du ihn zur Heilung das Beim amputierst.

Diese Nazikeule ist gefährlich, vorallem wenn sie nicht zutrifft wie hier. Wo ist denn das Problem die Wahrheit zu sagen? Das was unter einer AfD Regierung passieren würde wäre am Ende auf der Skala irgendwas zwischen Orban und Putin. Aber nichts zwischen Mussolini und Hitler.

Schlimm genug ja, aber wir können doch nicht falsche Tatsachenbehauptungen in die Welt werfen.
 
Wie bitte?

Woher weißt du das?
Diese Leute schwafeln von guillotinieren in ihren Chatgruppen von Politikern, Pressevertretern und allgemein politischen Gegnern (Vaterlandsverräter), zeigen Verständnis für die Ermordung von Walther Lübcke und Gauland höchst selbst schwabuliert in der FAZ über ein Arbeitsverbot der derzeitigen "Eliten", wenn die AfD einen "friedlichen" Umsturz durchführen sollte.


Desweiteren
Bjoern Hoecke – Wikipedia
Andreas Kalbitz – Wikipedia

Deine Einschätzung ist m.A. nach mehr als nur naiv, du kannst überhaupt nicht wissen was diese Menschen alles machen werden, wenn sie an der Macht sind und hier Leute anzugreifen die diese Leute genau als die Nazis bezeichnen die sie sind und das auch noch als gefährlich zu titulieren, schlägt allem den Boden aus. Du bist einer, der nicht ein Cent aus der Geschichte gelernt hat und die AfD versucht genauso zu verharmlosen, wie die NSDAP von 1928 bis 1933 in der Weimarer Republik verharmlost wurde!
Und dann auch noch die Frechheit zu besitzen von falschen Tatsachenbehauptungen zu sprechen, was führende AfD Leute publiziert und in ihren Reden gesagt haben sind Fakten, auch wenn du das gerne negieren möchtest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von nem CDUler mutig. Wie bewertest du dann die Geschichte deiner eigenen Partei? Ich meine die AfD wird zurecht dafür verurteilt, wenn hohe Mitglieder was mit Neonazis zu tun hatten. Aber die Union puh
Mir fällt da die Fuldaer Union ein. Leute wie Hohmann und Dregger waren und sind kein Einzelfall und wenn man sich anschaut was sich für Marktradikale, Salonfaschisten und Sozialdarwinisten in der sogenannten "Werteunion" tummeln ...

Wollten wir nicht aufhören einseitig zu sein? "Nurnoch aus Nazis besteht" ist nicht wahr und eine bösartige Verleumdung.
Stimmt. Ich halte Neuauflage der Harzburger Front für bedeutend treffender und passender (und nicht weniger gruselig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da die Fuldaer Union ein. Leute wie Hohmann und Dregger waren und sind kein Einzelfall und wenn man sich anschaut was sich für Marktradikale, Salonfaschisten und Sozialdarwinisten in der sogenannten "Werteunion" tummeln ...


Stimmt. Man kann sie auch als Neuauflage der Harzburger Front bezeichnen. Was bedeutend treffender ist (und nicht weniger gruselig).

Hohmann ist aus der Partei geflogen und wo gibt es gleich führende CDU Politiker aus der Werteunion und inwieweit bestimmen die gleich den Kurs der Partei?
Man kann über diese Aussagen von dir und Sparanus wirklich nur lachen, die CDU mit der AfD vergleichen zu wollen.
 
Ich weiß auch nicht ob du Leute umbringen lassen würdest, wenn du an der Macht wärst Don. Deine "Der Zweck heiligt die Mittel"-Einstellung lässt das jedenfalls nicht ausschließen. Das ist keine Aussage.

Und ich verbitte mir die Aussage, dass ich jemanden (bzw eine Partei) verharmlose wenn ich ihn auf eine Stufe mit Putin und Co stelle.

Menschen wie du wissen einfach nichts über die NSDAP, nichts was sie in der politischen Landschaft so exklusiv gemacht hat.

Wo ist die AfD eine straff organisierte Führerpartei? Wo ist der Wunsch zur Revolution? Die AfD will in der Zeit zurück (in die schöne Adenauer Zeit hust CDU) , die NSDAP wollte das nie.

In dem Sinne, danke dass du kein Arzt bist. Wenn du so arbeiten würdest hättest du ne Menge Toter Leute.
 
Wo ist die AfD eine straff organisierte Führerpartei? Wo ist der Wunsch zur Revolution? Die AfD will in der Zeit zurück (in die schöne Adenauer Zeit hust CDU) , die NSDAP wollte das nie.

Die Partei leugnet den Klimawandel. Alleine das zeigt, dass da Leute drin hocken, die keine Ahnung haben aber offenbar die Richtung angeben.
Dass sie nebenbei noch Einwanderung ablehnt und am liebsten eine 10 Meter hohe Mauer ziehen will, zeigt erneut, dass die da keine Ahnung haben, aber offenbar eine klare Richtung vorgeben.
Was also willst du mit dem Haufen?
 
Du fragst mich etwas und weißt selbst nicht worauf du hinaus willst. Okay kann man machen ist aber sinnlos.
 
Ich weiß auch nicht ob du Leute umbringen lassen würdest, wenn du an der Macht wärst Don. Deine "Der Zweck heiligt die Mittel"-Einstellung lässt das jedenfalls nicht ausschließen. Das ist keine Aussage.

Und ich verbitte mir die Aussage, dass ich jemanden (bzw eine Partei) verharmlose wenn ich ihn auf eine Stufe mit Putin und Co stelle.

Menschen wie du wissen einfach nichts über die NSDAP, nichts was sie in der politischen Landschaft so exklusiv gemacht hat.

Wo ist die AfD eine straff organisierte Führerpartei? Wo ist der Wunsch zur Revolution? Die AfD will in der Zeit zurück (in die schöne Adenauer Zeit hust CDU) , die NSDAP wollte das nie.

In dem Sinne, danke dass du kein Arzt bist. Wenn du so arbeiten würdest hättest du ne Menge Toter Leute.

1. Solltest du vielleicht nochmal am Deutsch Unterricht teilnehmen, da dein ersterSatz keine Frage ist, ist er natürlich eine Aussage, so viel dazu und Danke für die Unterstellung, habe ich zur Kenntnis genommen!

2. Natürlich möchte die AfD eine Revolution, davon hat sie schon mehrfach gesprochen, Gauland hat sogar in der FAZ von einem Umsturz fabuliert, was ist ein Umsturz anderes als eine Revolution?
80% des AfD Programs lassen sich ohne massive Änderungen des GG gar nicht umsetzen, die eine 2/3 Mehrheit zwingend vorraussetzen. Die ganze Politik der AfD inklusive ihrer Forderungen sind auf eine diktatorische Revolution ausgerichtet, inklusive der totalen Schleifung des GG. Nur weil es noch keine Führerpartei ist, kann es die noch werden, ihre politischen Ziele und die Bereitschaft zu einem Umsturz (mehrfach verkündet), stehen absoolut in der Tradition einer NSDAP.

Dein Satz ich hätte keine Ahnung über die NSDAP, ist vom Niveau her auf gleicher Stufe wie dein erster Satz, weit unterirdisch und anscheinend erschließen sich deine Beurteilungen nur dir selbst.
 
Zurück