Neues Netzteil für Mittelklasse GamingPC

JDMartti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil für Mittelklasse GamingPC

Hallo,

mein Sharkoon 450 Watt Netzteil ist jetzt 10 Jahre alt und soll auch mal in die wohlverdiente Rente. Deswegen suche ich im Moment ein neues Netzteil, welches meinen Ansprüchen gerecht wird. Mein momentanes System ist in meiner Signatur, ich steige aber sobald das Geld da ist (kann noch ein paar Monate dauern) auf ein neueres System um, welches einen Skylake oder Haswell i5 und eine GraKa, die höchstens im Bereich der RX480/1060 ist, enthalten soll. Der Rest ist halt Standard, paar Lüfter und 2, vllt. 3 Festplatten werden betrieben. Ich würde für das Netzteil am liebsten 30-50 Euro ausgeben, Meine Favoriten bis jetzt sind das SP8 (be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland), das G450M (Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland), wobei es schon ein bisschen zu teuer ist, und das Aerocool Xpredator 500W (AeroCool Xpredator 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland), wobei das natürlich nicht so die beliebte Marke ist.

Ich habe keine besonderen Anforderungen, muss nicht modular sein, und auch nicht Ultra-Silent (hörbar ohne Kopfhörer ist noch ok, wenn man es mit Musik und Kopfhörern hören kann nicht)
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse GamingPC

In ~2 Wochen oder so wäre ein Cougar GX-S mit 450 oder gleich 550W (7€ Differenz) eine gute Wahl.

Okay, so lange kann ich noch warten. Ich habe hier aber einen kompletten PC rumstehen, den ich gerne verkaufen würde und zwar ohne den Tronje (5)50 Watt Heizkörper, der da im Moment drin ist. Ich würde also das neue Netzteil kaufen, und mein Sharkoon in den PC machen, den ich verkaufen will.

Was hältst du von dem Cougar A400? Ist es besser als das System Power 8?
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse GamingPC

Wenn es im Preisrahmen ist, gönn Dir ein gutes und nimm das hier.
Die Leistung reicht immer für eine CPU plus eine Grafikkarte:
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 5 Jahre Garantie vom SP10 und von dem G450M finde ich schon sehr verlockend. Im Preisrahmen ist es noch, aber ich würde eben gerne noch viel Geld für den Rest des Systems haben. Wenn das SP10 dem G450M und dem Cougar, welches Stefan Payne vorgeschlagen hat, technisch weit voraus ist, könnte ich es nehmen.
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse GamingPC

Ich habe mich jetzt entschieden; ich nehme zu 99% das Straight Power 10, wenn das Cooler Master wie früher unter 45-50 Euro kosten würde, wäre es im PLVerhältnis besser, aber jetzt gebe ich lieber gleich die 10 Euro mehr für das bessere Gerät aus :)
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse GamingPC

Die 5 Jahre Garantie vom SP10 und von dem G450M finde ich schon sehr verlockend. Im Preisrahmen ist es noch, aber ich würde eben gerne noch viel Geld für den Rest des Systems haben. Wenn das SP10 dem G450M und dem Cougar, welches Stefan Payne vorgeschlagen hat, technisch weit voraus ist, könnte ich es nehmen.

Das E10 ist schon besser als das Cooler Master oder Cougar.
Ich würde den Aufpreis bezahlen, so viel ist das ja auch nicht.
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse GamingPC

Wow,10 Jahre altes Netzteil?Respekt das das ding so lange gehalten hat.Aber mein Motto lautet bei Neuanschaffung lieber in was scheiteres(auch teueres)investieren und dafür sehr lange spaß damit haben.
Dabei ist mein Netzteil noch jungfräuliche 5 Jahre alt.

grüße Brex
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse GamingPC

Ich habe es nicht 10 Jahre lang benutzt^^ ich meine damit dass das Netzteil anfang 2006 aufm Markt gekommen ist und somit einfach total veraltete Technik hat. In meinem PC steckt es seit 6 Jahren.
 
Zurück