Neues Netzteil für 4070Super?

X1Alpha

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

heute Morgen wurde ich von diesem tollen Bild begrüßt. Windows erkennt auch keine Grafikkarte mehr (2080)

IMG_6034.JPG

Nun musste recht zügig eine neue Graka her und so habe ich mir diese hier geordert.
(hoffe die ist ok)

nun zu meiner Frage, ich habe noch ein

Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"​

verbaut, läuft die Graka damit überhaupt oder sollte ich mir direkt ein neues bestellen?

Restliche Hardware: Asrock X470 Master SLI
AMD Ryzen 5800x3d
2 HDD
2 SSD
1 M2 SSD
 
Laut Datenblatt hat die Karte einen 8 Pin Anschluss. Dein Netzteil hat zwei 6+2 Pcie Anschlüsse. Nimmst einen davon. Was komisch ist, auf der MSI Seite ist aber der 12VHPWR abgebildet. Bei der 360 Grad Ansicht sieht man das. Dann nimmst den Adapter.
Netzteil sollte reichen, wenn nicht schaltet es einfach ab. Also wenn der PC ausgeht, weist du das es am Netzteil liegt.

1706041016737.png
1706041628501.png
 
Überhaupt kein Problem, habe die Kombination 5800X3D und 4070 und komme selten über 300W Verbrauch. Du hast mit Deinem hochwertigen Netzteil überhaupt keine Probleme, zum Anschluss gibt es einen Adapter.

Dieser neue Stromanschluss macht unter voller Belastung einer 4090 Probleme, bei Deiner Leistung ist das unproblematisch. Achte trotzdem auf zwei Dinge:
- Adapter ordentlich eindrücken
- Die Kabel des Adapters so wenige wie möglich biegen

Viel Spaß mit der neuen Karte, aber ärgerlich, dass die ansich gute 2080 keine Lust mehr hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den von bequiet eigentlich ganz gut mit dem Bewusstsein das die klar gerne paar Watt dazu packen. Aber die anderen Rechner sind natürlich auch sehr gut
 
Zurück