Neues Netzteil für 5800X3D + Custom-WaKü + 7900XT/XTX

chris2303

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute.
Ich benötige mal eure Empfehlungen. Ich suche wie oben bereits genannt eine neues Netzteil. Verbaut ist aktuell ein Ryzen 5800x3d auf einem B550 Tomahawk mit 32 GB Ram, 2x SSD's und eine HDD kombiniert mit einer Custom-Wasserkühlung mit 2x 360mm Radiatoren.
Ich plane demnächst eine 7900 XT oder ggf. eine 7900 XTX zu verbauen und da werde ich mit meinem bequiet! Straight Power 10 500W nicht so weit kommen. Also muss was neues her. Ich hatte überlegt mir das Pure Power 12M 750W oder aber das 850W Netzteil zu holen. Was wäre sinnvoller? Welche Alternativen gibt es (Besser ? Günstiger ?)? Ich denke ein ATX3 Netzteil sollte es schon sein.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom. Falls dein jetziges NT das nicht schaffen sollte und du das Pure Power 12M kaufst… nimm das 850er, das hat mehr PCIe-Anschlüsse als das 650er und das 750er.
 
hiii,
also mir reicht ein 650w für eine 7900xt mit aio und ein ryzen 7 5700x übertaktet mit aio... komme auf +-560 w ca. mit allem.
das pure power 750w sollte dicke reichen

ps: verkaufe meine 7900xt mit der aio gerade ..bei Interesse pn :)
 
Kann durchaus reichen, ja. Und wenn nicht hat dein Netzteil Schutzschaltungen und geht aus. Dann weißt du Bescheid ;)

550 Watt reichen für die 7900xt und nen 5800x3d bei mir net aus. Hab gleiche CPU wie TE, ne wakü, paar Lüfter und seit heute die 7900xt verbaut und mein Corsair RM550 geht im Game nach paar Sekunden aus. Einmal hat's ne knappe min durchgehalten.

Bin jetzt auch nach nem neuen NT am gucken.
 
Hast du welche schon in der engeren Wahl?
War zwischen verschiedenen von be quiet und Corsair am schwanken und hab mir vorhin das Corsair RM750e bestellt. Habe mit dem Hersteller gute Erfahrungen gemacht. NT hat ATX 3.0, laut Test gute Komponenten (etwas abgespeckter als die X Serie), die üblichen Schutzmechanismen, 7 Jahre Garantie und das ganze gedöns.
 
Kurzes Feedback.
Da bei einem Bekannten mit gleicher PC Konfiguration, jedoch mit 600 Watt Netzteil, der PC im 4K Betrieb immer abgestürzt ist, habe ich mir jetzt direkt zur 7900xtx das bequiet Pure Power 12m 850 Watt Netzteil bestellt. Hab heute alles eingebaut und es läuft super. Danke euch für die Hilfe und Tipps.
 
Zurück