• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Bei 80MB/s Durchschnitt und 16ms Zugriffszeit gibt's doch nichts zu meckern :D

das wäre die HDD wo win7 drauf kommen würde.
Zur Zeit ist Win7 auf dieser HDD, auch mal ein HDtune Test.
http://up.picr.de/7477618agg.png
Diese 1GB (EDIT: 1TB^^) würde aber in mein neues System kommen.

Und das OS soll nur auf eine max. 500GB HDD, es würde auch eine 320GB reichen, hauptsache schnell und leise.
Aber wenn ihr sagt die WD 250GB passt dann passt es wohl, obwohl ich das OS vor ein paar Wochen bei einer Neuinstallation
schonmal auf dieser HDD hatte und es kam mir viel langsamer vor als jetzt auf der Samsung.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Du meinst 1TB :D

Es ist natürlich langsamer als auf der Samsung, wie gesagt, WD hat als optimale Systemplatte ja auch die Caviar Black im Angebot.
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Nein, weil wenn man vergleicht, landet man bei Samung :haha: Und die Caviar Black ist zu laut :D
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Bitteschön :D

@Softy: Heut ist ja HDD-Krieg! :ugly: Aber ob man den Unterschied zwischen der F3 und der Cavira Black merkt :huh:
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Bitteschön :D

@Softy: Heut ist ja HDD-Krieg! :ugly: Aber ob man den Unterschied zwischen der F3 und der Cavira Black merkt :huh:

bei beiden systemen (also dem hier und dem sandy system) steckt ja was dahinter.

- ich habe in meinem PC ne Samsung SpinPoint F4 1TB, die kommt in das Sandy System (Für Fotos & Musik)
- die WD CaviarGreen 1TB kommt dann in den AMDX2 PC (Für Fotos & Musik (quasi ein räumlich getrenntes Backup, da der PC in einer anderen Stadt ist))
- zusätzlich werde ich noch eine 1TB HDD kaufen + Gehäuse, wo das eigentliche Backup von Fotos & Musik drauf kommt (evtl. sogar eine Seagate)
- dann sind die gleichen Datein auf 3 verschiedenen Platten von mind. 2 Herstellern
- für die Fotos überlege ich mir schon die auf 4GB Flash & DVD zu sichern
- ist zwar aufwändig, aber der emmotionale Schaden viel größer wenn die Fotos weg sind

lg
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

so, hab jetzt endlich alle Teile zusammengebaut.

Aber Probs gibt es trotzdem.

1. WD Caviar Blue 500GB -viel zu laute Platte, werde ich zurückschicken und gegen eine Samsung Spinpoint eintauschen-
2. WD Caviar Green 2TB -für mich persönlich ist WD gestorben, denke die schicke ich auch zurück und ne 2TB EcoGreen rein-

jetzt aber zum eigentlichen Prob:

Hab nach der extrem lauten WD Blue wieder meine 1TB Spinpoint eingebaut.
Ich hatte vorher da schonmal HD Tune laufen lassen und es sah alles super aus.
Aber nach dem Teilupgrade sieht es nicht mehr so rosig aus.

Hier mal die Pics:

Davor: http://up.picr.de/7529624wsy.png
Danach: http://up.picr.de/7529625prx.png

Ich muss dazu sagen. Wo ich Win7 auf die WD Blue 500GB installieren wollte, dauerte es zwischen dem ersten Windows Schirm und der ersten Eingabe (Ort usw.)
bestimmt 3-5 Minuten. Dann beim Bildschirm "Setup startet" noch einmal das gleiche, 3-5 Min. warten. Das kam mir schon komisch vor.
Hab nach der Installation im Bios AHCI aktiviert, und Floppy sowie IDE Controler deaktiviert.
Danach nochmal installiert, da ging es dann auch schneller nur war die Blue dann richtig krass laut.
Daraufhin habe ich wieder AHCI Deaktiviert, aber die anderen sol gelassen (also Floppy und IDE Off).

Und nun sind halt die werte von der 1TB Spinpoint so mies, kann doch echt nicht war sein oder habe ich ein Problem übersehen?

lg

Edit:

Der Cooler Master TX3 CPU Kühler ist ja auch ein krampf.
Der Lüfter muss ja an den Turm rangekippst werden, mit 2 solcher Drähte.
Jedenfalls ging das überhaupt nicht, hatte keine Spannung und war wakelig.
Ich musste erst den Draht zurecht biegen, damit das passt und Spannung hatte.
Kühlleistung ist ok, aber Montage ist schrottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

@TX3: Ja, manche Kühler sind da etwas schwieriger aber es hält ja :D
@WD: Schade, dass du nicht damit zufrieden bist. Ich denke, es kommt aber auch auf das Gehäuse an, meine entkoppelte Caviar Black (eigentlich noch lauter) ist jetzt sehr angenehm. Sie ist zwar das lauteste in meinem System, aber schon beim kleinsten Nebengeräusch unhörbar.
@AHCI: Das bitte immer aktiviert lassen!
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

@TX3: Ja, manche Kühler sind da etwas schwieriger aber es hält ja :D
@WD: Schade, dass du nicht damit zufrieden bist. Ich denke, es kommt aber auch auf das Gehäuse an, meine entkoppelte Caviar Black (eigentlich noch lauter) ist jetzt sehr angenehm. Sie ist zwar das lauteste in meinem System, aber schon beim kleinsten Nebengeräusch unhörbar.
@AHCI: Das bitte immer aktiviert lassen!

ich hatte es ja bei der 2ten installation aktiviert, da hat die HDD extrem gerattert, noch lauter als vorher.
Danach deaktiviert und win7 wieder drauf, da war es dann zwar leiser aber immer noch echt laut im Gegensatz zu meiner Samsung SpinPoint.
Die WD ist auch entkoppelt, die HDDs sind mit Gumminoppen auf Laufwerksschienen befestigt, aber es geht ja hauptsächlich um die Lesegeräusche der Platte die sehr störend sind.


Zu WD: siehe Post #23

:D

Zu AHCI:

AHCI musst Du vor der Windows Installation einstellen. Oder nachträglich die Registry ändern: Windows 7 Nachträglich Von Native-ide Auf Ahci

Hast Du die neuesten Chipsatz-Treiber installiert?

Alternativ lässt Du einfach IDE, einen Unterschied wirst Du da afaik nicht merken.

Grüße

1. Was ist FTW?????

2. AHCI hatte ich vor der installation aktiviert, da war die HDD lauter, danach wieder deaktiviert, Win7 wieder drauf, da war es dann leiser aber immer noch störend.

3. neusten CHipsatz Treiber? Du meinst doch sicherlich neuste BIOS-Version. Muss ich mal gucken ob ich für das alte Board was finde.

4. Habt ihr eine Ahnung warum die HDTune Ergebnisse meiner 1TB Spinpoint jetzt so schlecht sind?

Ich denke ich werde mal die Bios-Einstellungen resetten und mal gucken ob es dann ebsser läuft.

Kann es auch am NT liegen das ich da jetzt Probs habe? Sind ja jetzt nur noch 300W, aber die sollten doch eigentlich sehr gut ausreichen.

lg

Rakeor
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

FTW bedeutet "For the Win" ;)

Ich würde einfach die Einstellungen beibehalten, mit denen das System am besten funktioniert hat. Dass es am Netzteil liegt, halte ich für unwahrscheinlich.

Die Chipsatztreiber bekommst Du i.d.R. auf der Internetseite des Boardherstellers.
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

FTW bedeutet "For the Win" ;)

Ich würde einfach die Einstellungen beibehalten, mit denen das System am besten funktioniert hat. Dass es am Netzteil liegt, halte ich für unwahrscheinlich.

Die Chipsatztreiber bekommst Du i.d.R. auf der Internetseite des Boardherstellers.

Hab mir das Live Update 5 von MSI geladen, keine aktualisierungen für das Board,
ich glaube ich hatte das irgendwann im letzten Jahr auch schon geupdatet und denke das da nix mehr kommen wird^^.

Aber mit den unterschiedlichen HDTune werten lässt mich doch ein bischen komisch gucken, wurde ja im Prinzip an der Hardware nix geändert
und jetzt solche krassen abweichungen.
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Diese sogenannten "Entkopplungen" die bei Gehäusen standardmäßig drin sind taugen überhaupt garnichts! Schmeiß die Platte da raus und kauf anständige :D

[FONT=&quot]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3[/FONT]
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Ich kenne mich mit älterer Hardware leider nicht so gut aus. Frag doch mal Simpel1970 hier im Forum, der hat sicher ne Lösung für die schlechten HD Tune Werte ;)
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Diese sogenannten "Entkopplungen" die bei Gehäusen standardmäßig drin sind taugen überhaupt garnichts! Schmeiß die Platte da raus und kauf anständige :D

[FONT=&quot]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3[/FONT]

die Samsung die drinnen ist und mit der Standard Enkopplung enkoppelt ist ist wunderbar leise.
Aber ich denke auch das ich die 2 WD Platten zurückschicke und mir Samsnung Platten bestelle.

Waren ja bulk Festplatten, die waren nur in einem luftdichtem Beutel drinnen, dieser Beutel ist aber schon entsorgt.
Gibts da jetzt Probleme bei anobo oder kann ich die auch so gut verpacken und zurückschicken?

lg
 
AW: Neues Case/NT evtl. Upgrade für Athlon X2 4800+

Ich glaube nicht, dass die wegen einer antistatischen Folie oder Tüte nen Aufstand machen ;)
 
Zurück