• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Pc Upgrade für Cad

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
moin,

für den Vergleich von Grafikkarten bei CAD-Anwendungen, gibt es nen kostenlosen Benchmark: "Specviewperf" v12 und v13
da gibt es einige Vergleichsergebnisse wo man sich orientieren kann, z.B. hier für die RX570 : AMD Radeon RX 570 Desktop-GPU - Benchmarks und Spezifikationen - Notebookcheck.com Technik/FAQ
für Inventor kann man die Ergebnisse von 3ds max (Autocad) heranziehen, wobei die Unterschiede zwischen RX570 und GTX 1650 angeblich nicht so groß sind, kauf was günstiger ist, so lange Deine Modelle nicht zu komplex sind, sollte das reichen...

RX570_8GB_SVP12.JPG

RX570_8GB_SVP13.JPG
 
Hallo, ich nochmal.
Leider ist es still geworden , habe durch ein paar Persönliche umstände das Projekt auf Eis legen müssen.
Nun ist es Kälter geworden :-) und ich kann es wieder in Angriff nehmen.
Ich habe mal alles bis auf den Prozessor alles zusammen gestellt, mit euren empfehlungen von Juni.
Kann man das noch so stehen lassen oder gibte es mitlerweile schon wieder bessere Varianten fürs gleiche Geld?
Bei dem Prozessor bin ich mir im Moment nicht schlüssig welchen, da es den einen momentan nicht giebt und der ander ist sehr Teuer geworden. Welchen soll ich da nehmen?
Hier mal die Zusammenstellung:


Vielen Dank Gruß Florian
 
moin,

glaube beim Kühler würde ich was besseres nehmen und ne RX 570 für 170€ find ich teuer, vor nem Jahr war die bei ca. 130€, wenn dann würde ich ne gute Gebrauchte suchen oder noch etwas abwarten bis sich die GPU-Preise normalisiert haben?

1606770601332.png
 
Hallo,
Ja leider sind Grafikkarten und Prozessor momentan sehr teuer geworden.
Was meint ihr welchen Prozessor im moment noch sein Geld wert ist?
Gruß Florian
 
Zurück