Neuer WQHD IPS 60Hz Free Sync Monitor gesucht!

Bisher zum Glück noch kein CPU Limit Dank 5Ghz und falls es mangels CPU Kerne doch einmal der Fall sein sollte dann kommt ein Upgrade auf 9900K nun aber bitte zurück zum Thema. Danke.
 
Kann nicht jeder selbst entscheiden was einem wichtig ist :D

Ich spiele sogar sowohl in Full HD 144Hz als auch UHD 60Hz. Der Wahnsinn, oder?
 
Das der eigentliche Bildaufbau immer noch mit 144Hz passiert, das ist ne andere Geschichte.

Nö passiert es eben nicht läufter auf 69Hz dann läufter auf 69Hz inkl. lahmen Panel(Schaltzeit etc) ggf. ghosting da OD nicht angepasst.
Alles wird mit runtergezogen deshalb machts kein Sinn sich einen 144Hz Monitor zu kaufen und den dann nur mit 60/70FPS zu füttern unter Sync. weil er am ende genauso *lahm*ist wie jeder andere 60/70Hz Monitor.
Deshalb 60 FPS auf 144Hz ohne Sync ist de bessere wahl da ich trotzdem von den besseren Schaltzeiten und Direktheit profitiere anders als wenns Sync ins lahme zieht ansonsten kann man sich auch ein 60Hz Monitor kaufen.
Zumal man auf 144Hz eh kaum noch Tearing hat macht gerade G-Sync noch nutzloser und ist keinesfalls 200€ Aufpreis wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Bild angucken.
framedeliverygraphic_g-sync-1024x438-jpg.1019971

Quelle: Preview of NVIDIA G-SYNC, Part #1 (Fluidity) | Blur Busters
 

Anhänge

  • FrameDeliveryGraphic_G-Sync-1024x438.jpg
    FrameDeliveryGraphic_G-Sync-1024x438.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 144
Nö passiert es eben nicht läufter auf 69Hz dann läufter auf 69Hz inkl. lahmen Panel(Schaltzeit etc) ggf. ghosting da OD nicht angepasst.
Alles wird mit runtergezogen deshalb machts kein Sinn sich einen 144Hz Monitor zu kaufen und den dann nur mit 60/70FPS zu füttern unter Sync. weil er am ende genauso *lahm*ist wie jeder andere 60/70Hz Monitor.
Deshalb 60 FPS auf 144Hz ohne Sync ist de bessere wahl da ich trotzdem von den besseren Schaltzeiten und Direktheit profitiere anders als wenns Sync ins lahme zieht ansonsten kann man sich auch ein 60Hz Monitor kaufen.
Zumal man auf 144Hz eh kaum noch Tearing hat macht gerade G-Sync noch nutzloser und ist keinesfalls 200€ Aufpreis wert..

Wieso 200€ Aufpreis? Ich lese immer 200€?! Woher kommt der Mythos?

Und doch macht 144hz Sinn.
Schon Mal die Maus auf dem Desktop mit 144hz bewegt? Oder ein Fenster? Oder gescrollt?

Schäm dich!
 
Wieso 200€ Aufpreis? Ich lese immer 200€?! Woher kommt der Mythos?

Und doch macht 144hz Sinn.
Schon Mal die Maus auf dem Desktop mit 144hz bewegt? Oder ein Fenster? Oder gescrollt?

Schäm dich!

Vielleicht erstmal richtig lesen?
Es ging um den Sinn von Sync auf ein 144Hz Monitor mit 60FPS beim Gamen!!
Nix Desktop nix Vid...
Ok wenn de es genau wissen willst der Aufpreis liegt im Rahmen von 150-500€ und das ist kein mythos einfach mal vergleichen.

Dann zeig mir mal ein WQHD 144Hz,IPS für 400€ mit G-Sync gibts nämlich mit G-Sync nicht bei Freesync schon.
Oder ein 4K Monitor mit G-Sync für 500€ un drunter gibts auch nicht bei Freesync fängts schon bei 300€ an bei G-Sync schön bei stolzen 800€..
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer XF270HUA, LED-Monitor HDMI, DisplayPort, DVI, AMD Free-Sync

wäre der hier eventuell besser als der iiyama? Der hätte für 30 Euro mehr ein IPS Panel, der iiyama hat ein TN Panel. IPS soll ja farbenprächtiger sein und TN reaktionsschneller. Da ich hauptsächlich Forza Horizon 4 spiele, jedoch selten Shooter wie PUBG, würde ich den Acer bevorzugen, kraftvolle Farben machen in Spielen wie Forza das Spielerlebnis nochmal besser denke ich. Beide Monitore haben natürlich FreeSync und 144Hz. Bis zur Entscheidung muss ich eh erstmal auf Weihnachten warten, habe kein altes Lego mehr zu verkaufen ;) Das ging nämlich komplett auf den PC, damals vor 1 1/2 Jahren :)
 
Ja, der Acer ist einer der besten Optionen für einen guten Freesync-Monitor. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und viel besser als die TNs von Iiyama.
 
...
Das der eigentliche Bildaufbau immer noch mit 144Hz passiert, das ist ne andere Geschichte.
Nö passiert es eben nicht läufter auf 69Hz dann läufter auf 69Hz inkl. lahmen Panel(Schaltzeit etc) ggf. ghosting da OD nicht angepasst.
Alles wird mit runtergezogen ....

Gegen eine niedrigere vertikale Frequenz spricht, dass der Monitor nicht wissen kann, wann der nächste Frame ankommt
und dementsprechend nicht weiß, wie lange er sich für den Aufbau des aktuellen Zeit lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück