• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner um die 2200 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Gehäuse be quiet! Dark Base 900 black | schallgedämmt
CPU (Prozessor) Intel Core i7-7700K | 4x 4.20GHz, 8MB L3-Cache
Mainboard ASUS Maximus IX Code | Intel Z270
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB | Founders Edition
Arbeitsspeicher 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 | 2x 16GB
2. SSD (M.2) 1TB Samsung 960 Evo | bis zu 3200Mb/s lesen
Optisches Laufwerk Blu-Ray Brenner LG BH16NS55 | inkl. Blu-Ray Software
Soundkarte HD-Audio Onboard
Netzteil 700W - be quiet! Straight Power E10 CM
CPU-Kühler Corsair H115i
Silent-Gehäuselüfter 2x be quiet! Silent Wings 3 PWM

Der Vollständigkeithalber. Möchte bis auf die GraKa nichts mehr ändern. Hoffe ich kann damit mal wieder richtig genießen. Auflösung wird 3440*1440. Meint ihr Witcher klappt damit mit 60 fps?
 
Meine H100i war lauter als ne HDD... bin zurück zu nem Dark Rock Pro weil leiser & kälter & günstiger...

Wenn du die Pumpe runterregelst sind die Dinger schwächer als ein Luftkühler, ansonsten lauter...

Die Zusammenstellung ist geil aber wie gesagt, die Silent Wings kannst dir bei der AIO schenken.
 
Kauf dir eine Customer Ti und kein Referenz Modell.
Das 500 Watt E10 reicht dicke aus.
Nimm 3200er RAM und keinen 2400er.
Mir ist nicht klar, wozu du ein 340€ Brett brauchst?
Das Case hat schon 3 Lüfter drin, du brauchst keine extra kaufen.
 
Mir wurd gesagt der stärkere Ram nützt nur wenn ich den CPU übertakte. Die Lüfter hab ich Genommen weil Haben besser ist als brauchen. Kann sie ja notfalls rausnehmen... das Board hat halt Wlan... und wurd mir empfohlen. Dachte mir bei so einr Konfig sollte man beim MB nicht sparen. Das NT weil man nie weiß was man noch nachrüstet :D

Custom TI kommt noch sobald beim Händler verfügbar
 
Board und NT sind echt überdimensioniert und mit der nächstgrößere Karte fliegt das doch sowieso wieder raus.

Habe nicht gesehen dass das Board 300€ kostet sach mal bist du Wahnsinnig? Ich hab das damals als Schüler bereut ein 180€ Board zu haben - such dir was günstiges was das kann was du brauchst, ne neue CPU pflanzt du da sowieso wenn nur gebraucht drauf.
 
Wahnsinnig ist noch nett. Ich sag bewusst nicht was es mich gekostet hat :D. Ich werd den Ram noch aufrüsten lassen wenns noch geht. Das hero ist doch etwa 70€ günstiger, hat aber kein wlan oder?
Ach möchte da jetzt keinen Aufriss machen. Mir ist wichtig damit ne Weile Spaß und wenig Ärger zu haben. Daher ist das
Mit dem Board echt ok für mich. Wäre der Ram dann jetzt ein Mega Flaschenhals für mich?
 
Nein wäre er nicht, vor allem weil es noch nicht soo viel 200er 32GB Ram gibt (wenn ich ne Fehlinfo hab schreibt das sofort, hab jetzt nicht explizit nochmal geguckt vor ein paar Monaten war es so) die Kiste wird auch mit dem Ram super laufen.

W-Lan aufm Board muss kein Vorteil sein, zum Beispiel bei meinem Vater stand der Rechner vor einer Wand auf einer Betondecke, da half auch 70€*W-Lan Karte nichts, ein W-Lan Stick mit Usb-Verlängerung ist bis heute da die gängigste und (so traurig es auch klingt) am besten funktionierende Lösung, beim Board hat man halt immer extremen Aufpreis.
 
Hab auch n MacBook Pro im Einsatz aber nur weil mein Think Pad da einfach nicht ran kommt was Display und Akku angeht.
Muss ja aber nicht gleich heißen, dass man die Apple preise mit machen muss, hatte das 128GB Modell und hab die SSD selber gewechselt :D
 
Zurück