• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, suche Vorschläge

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Rechner, suche Vorschläge

Der OC-Key macht eigentlich nichts anderes als alles zu einer Rail zusammen zu schalten und dafür Schutzschaltungen zu deaktivieren.
Ob das jetzt empfehlenswert ist, sei mal dahingestellt. :D
 
AW: Neuer Rechner, suche Vorschläge

Watch Dogs 2, Mirrors edge catalyst, Gta 5, Skyrim gemoddet, Anno 2205 usw brauchen mehr als 16GB RAM. Nur weil ein Spiel nicht 100% Ram belegt, heißt es nicht das es nur den belegten Ram braucht. WD2 zb wird sehr deutlich mit einer Forderung nach 32 GB und belegt deshalb öfters mal 15,8/16GB. Viele andere Spiele tun das auch. (Bei einer Auflösung von 1440p oder höher)
Ein Ram Limit bemerkt nicht jeder aber öffne mal Nvidia ansel und mach einen Screenshot während eines Spiels....das Bild was am Ende angezeigt wird ist dann meistens nur zu 10% gerendert da der Ram voll ist.

Heutzutage belegt jedes Spiel um die 9GB Ram. Viele belegten mehr.

Also, kann ich nicht nachvollziehen, zu deinen Aussagen finde ich nicht ein Argument der das unterstreicht. Selbst wenn ich GTA 5 starte und mein Kumpel das mit 32GB startet bringt das kaum unterschied, wir reden da von ein paar MB.

Auch deine WD2 aussagen kann ich nicht nachvollziehen, da das Studio für das Optimum 8GB Ram empfiehlt.

Wenn du jedoch VRAM meinst ist das was anderes. Aber denn kann ich nicht einfach mal so auf 32GB hoch setzen.


Soweit ist bestellt und ich warte nun auf die Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück