• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für 1440p

G

Gast1710933002

Guest
Aktuelle PC-Hardware
[HARDWARE][/HARDWARE]
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
1440p 144hz 31" Samsung Odyssey G5
Budget
250
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
CPU Kühler
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo liebe Community.

Zu aller erst, frohes neues Jahr! :D

Ich bin dabei meinen Pc aufzurüsten, um auf 1440p solide Frames zwischen 60 und 100fps auf mittlerer bis hoher Grafikeinstellung bei Spielen wie Elden Ring, Cyberpunk etc. zu erreichen.
Die Karte wurde am Wochenende von einer GTX 1070 gegen eine RTX 2080 Super getauscht, nun bin ich auf der Suche nach einer AMD CPU die dazu passt, und möchte den RAM auf 32GB erweitern.

Ich freue mich über jeden Vorschlag.
Grüße
 
Hallo!


CPU:


Ram:


Welchen CPU-Kühler hast du?
 
Der könnte definitiv noch reichen, bloß will ich diesen einfach aufrüsten da es langsam mal Zeit für einen neuen wird
Dann vielleicht so einen:

 
Ram:


Per Dann-Deal ist dieser für 64,90 erhältlich.

32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit € 64,90

Geizhals ist mal wieder zu dusselig, den günstigsten Preis zu benennen.

mit frdl. Gruß
 
Was die Latenz angeht, hast du recht, sprich ich habe mich geirrt... ob hingegen DDR4 RAM für 90,- Euro

Ram:


eine Empfehlung verdient, sei mal dahingestellt. Denn bei der Mindfactory sind happige 8,99 Euro Versandkosten zu berappen.

mit frdl. Gruß
 
Was die Latenz angeht, hast du recht, sprich ich habe mich geirrt... ob hingegen DDR4 RAM für 90,- Euro



eine Empfehlung verdient, sei mal dahingestellt. Denn bei der Mindfactory sind happige 8,99 Euro Versandkosten zu berappen.

mit frdl. Gruß
Gilt da nicht sogar, wenn man nach 24 Uhr bestellt, wirds Versandkostenfrei?
Gruß T.
 
Würdest du die ernsthaft zu dem aktuellen Preis empfehlen wollen? A: erscheinen doch demnächst noch ein paar Nachzügler, einschließlich eines X3D und b: wurden die beiden 8-Kerner doch wiederholt für um die 150,- Euro einschließlich Versand beworben. Ich persönlich würde mich hier noch etwas in Geduld üben. Wenn's hingegen sofort umgesetzt werden soll...

mit frdl. Grruß
 
Gibt es schon ein Datum wann die rauskommen? Mir ist keins bekannt.

Und so wie ich das verstanden habe möchte der TE sofort kaufen.
 
Zurück