• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner, alles bestellt, kommt morgen, was haltet ihr davon??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
noch eine frage bzgl. der normalen sata 3: was ist wenn ich die normale SATA 3 Platte an den Board Anschluss 6GB anschließe? weil da gibts 2 von. oder sollte ich die an den normalen 3 GB anschließen??
 
Hallo Leute, also hab gestern alles bekommen und zusammengeschraubt. Alles funktioniert wunderbar. PC läuft schnell wie Hölle.
Hab Windows 7 Home Premium 64 Bit innerhalb von 7 Minuten installiert.

Eine Frage habe ich aber noch und zwar: die Soundkarte: SOU Creative SoundBlaster Recon3D hat nen Mini PCI Express Anschluss. Habe diese auch in den Mini PCI Ex Slot gesteckt, allerdings ist sie sehr nah an den 3 Windforce Lüftern der Graka und zwar ca. 0,5 cm. Kann Ich diese auch in einen langen PCI Express X8 Slot oder PCI Express Slot X4 stecken?

z.B. in den untersten da unter dem roten AUfkleber, oder in den dritten von unten, siehe Bild Motherboard:
http://leobiendurana.files.wordpress.com/2012/07/z77x-ud5h-15.jpg
 
Die PCI-Express-Spezifikation schreibt vor, dass PCI-Express-x1-Karten auch in x4-, x8- oder x16-Slots funktionieren müssen.
Theoretisch können auch x4-Karten in x8- und x16-Steckplätzen oder x8-Karten in x16-Slots arbeiten. Allerdings ist das Mainboardabhängig.
Es soll welche geben die das nicht mögen.
Ich bezweifel das deins da ärger macht ;)
 
danke!
ps: die Graka kommt jedoch bei Arma 2 Ultra Einstellungen bei Auflösung 1650 x 1050 an ihre Grenzen und läuft auf ca. 70 Grad hoch ^^

da gibts sogar paar Stellen im Spiel wie z.B. in den Großstädten wo es ruckelt und ca. mit 28 fps läuft. Naja wenn man Anti Aliasing auf 4x statt 8 stellt und die Schatten von Ultra auf Hoch dann hat man wieder 50 FPS
 
danke!
ps: die Graka kommt jedoch bei Arma 2 Ultra Einstellungen bei Auflösung 1650 x 1050 an ihre Grenzen und läuft auf ca. 70 Grad hoch ^^

da gibts sogar paar Stellen im Spiel wie z.B. in den Großstädten wo es ruckelt und ca. mit 28 fps läuft. Naja wenn man Anti Aliasing auf 4x statt 8 stellt und die Schatten von Ultra auf Hoch dann hat man wieder 50 FPS

mit Vsync?
 
was ich noch positives berichten kann: das Board hat ne LED Anzeige mit Codes. wenn z.b. etwas nicht funktioniert oder man was falsch angeschlossen hat erscheint ein code und im Handbuch kann man nachlesen was es bedeutet.
Habe gestern z.B. folgendes getestet: ein 6 Pin nicht an die Graka angeschlossen und zack hat das Board nen Code angezeigt, im Hanbuch nachglesen: tatsächlich prüfen Sie die Grafikkarte.

Dann den 12 V Anschluss abgemacht, der Rechner hat nicht gestartet, auf dem Board war ein anderer Code, im Handbuch nachgesehen -> prüfen Sie die Stromversogung.
Also ich finds klasse! je Nach dem, kann ja schon mal was kaputt gehen wie z.b. Netzteil oder Ram oder sonst was dann hat man den Fehler schnell anhand dem Code lokalisiert.
 
Zurück