• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner, alles bestellt, kommt morgen, was haltet ihr davon??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen im Club!

Aber das mit der Dual Channel bestückung von den Steckplätzen her war selbst in den AMD zeiten bei mir schon so.

Ja gibt nen grossen unterschied schneller eben!

Gehen wir mal vom Intel aus Singlechannel 800MHZ und Dual 1600
 
muss man die dual channel funktion dann im bios gesondert aktivieren oder schaltet er dann automatisch drauf wenn man steckplätze wechselt?
 
Der Macho sollte in Richtung hinterer Gehäuselüfter gegen den Kühlkörper blasen. Soweit ich weiss, machen die Sniper aber auch kein Problem wegen der Höhe.

Das Brett erkennt dann den Ram in den richtigen Steckplätzen. Musst nix auf Dualchannel schalten.
 
Der Macho sollte in Richtung hinterer Gehäuselüfter gegen den Kühlkörper blasen. Soweit ich weiss, machen die Sniper aber auch kein Problem wegen der Höhe.

Das Brett erkennt dann den Ram in den richtigen Steckplätzen. Musst nix auf Dualchannel schalten.

echt? ok... hab das bisher in den youtube videos und auf bildern genau anders rum gesehen also war er immer richtung frontpanel ausgerichtet
 
@ tony

Du hattest doch vor ein paar Wochen hier schon eine Beratung, oder täusche ich mich da ? ;)

Der Lüfter vom Macho zeigt auch in Richtung Frontpanel, bläst aber gegen den Kühlkörper vom Macho in Richtung hinterem Gehäuselüfter. Ist doch verständlich, finde ich :-).
 
naja dual channel sind aber auf den Boards immer in beide doppel baenke eingeteilt also 2 mal slot 0 und 1 daher wuerde es dir nichts bringen wenn du dir nen dualchannel kit holst aber den platz fuer den 2ten ram verbaust und nicht dran kommst daher waere in deinem fall wohl eher ein Ram modul mit 1x8 GB wohl besser, aber beim zocken macht sich das mit dem Dualchannel schon bezahlt xD

Oder du bestellst dir dann doch lieber sowas wie diese hier

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)


Denke mal nun weist du auch das du vor der BESTELLUNG haettest mal hier posten sollen :ugly:
 
naja dual channel sind aber auf den Boards immer in beide doppel baenke eingeteilt also 2 mal slot 0 und 1 daher wuerde es dir nichts bringen wenn du dir nen dualchannel kit holst aber den platz fuer den 2ten ram verbaust und nicht dran kommst daher waere in deinem fall wohl eher ein Ram modul mit 1x8 GB wohl besser, aber beim zocken macht sich das mit dem Dualchannel schon bezahlt xD

Oder du bestellst dir dann doch lieber sowas wie diese hier

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)


Denke mal nun weist du auch das du vor der BESTELLUNG haettest mal hier posten sollen :ugly:

neee das wär zu langweilig sonst iss ja der überraschungseffekt nicht so toll :ugly:[/QUOTE] :ugly:[/QUOTE] :ugly:[/QUOTE]
 
Zurück