• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zwischen 700 und 1000

Weil Ryzen Windows 7 nicht unterstützt. Auch die neuen Intel tun dies nicht.
Neue Hardware - neue Software.

Woher weißt du, dass er beide erkannt hat? Wenn er nur 8GB anzeigt, hat er nur einen. Drück beide nochmal fest rein. DDR4 ist ein bisschen hartnäckig.
Nachdem du das XMP Prifil angewählt hast, musst du speichern und verlassen. erst dann übernimmt er die Einstellungen.
 
weil er mir in der übersicht beide g skill anzeigt. aber oben in der zusammenfassung nur auf 8gb kommt.

ich probiere das nach der arbeit nochmal aus. :)

das mit windows ist ein super hinweis, danke.

kann mir denn jmd mit iso und bootsticksoftware weiterhelfen?
 
weil er mir in der übersicht beide g skill anzeigt. aber oben in der zusammenfassung nur auf 8gb kommt.

ich probiere das nach der arbeit nochmal aus. :)

das mit windows ist ein super hinweis, danke.

kann mir denn jmd mit iso und bootsticksoftware weiterhelfen?

gibts beides direct bei Microsoft. Alternativ Rufus Rufus - Erstellen Sie bootfaehige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise. Damit mach ich es und funktioniert tadellos. Beim Installieren darauf achten, dass nur das Laufwerk angeschlossen ist, auf welchem Windows installiert werden soll.
Bevor du irgendwas im Bios machst, solltest du erstmal Windows installieren.
 
vielen Dank für die Hilfe.

Windows läuft, Bios wurde update ist drauf, Profil gewechselt...aber leider immernoch 8GB und 2133Mhz. Beim Kauf der Ram hatte mir der Verkäufer bereits angekündigt, dass dies passieren könne. Sofern ihr nicht noch einen Tipp parat habt, würde ich überlegen den Arbeitsspeicher nochmals zu wechseln, dieses mal aber speziell auf Ryzen-Ram sprich G.Skill Trident Z oder Flare X. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar, insbesondere weil der Aufpreis zu den Ripjaws ordentlich ist.
 
Zurück