• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC plus Resteverwertung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der 7700k schien für mich im ersten Moment am interessantesten. Erste Wahl verstehst du? Vom kauf war keine Rede. Zweitens habe ich dir schon gesagt was mich an dir stört, deine sarkastischen Beiträge kann man in die Tonne klopfen.
 
Dann weiß ich nicht, was du willst und meine Aussagen sind nicht sarkastisch.
Wenn du das Budget hast, kauf dir den 7700k. Alles andere macht meiner Meinung nach heute keinen Sinn mehr.

Wenn AMD mit Ryzen auf den Markt kommt, kann der 7700k schon Alteisen sein und die i5 sowieso. Das wird sich zeigen.
 
Dann weiß ich nicht, was du willst und meine Aussagen sind nicht sarkastisch.
Wenn du das Budget hast, kauf dir den 7700k. Alles andere macht meiner Meinung nach heute keinen Sinn mehr.

Wenn AMD mit Ryzen auf den Markt kommt, kann der 7700k schon Alteisen sein und die i5 sowieso. Das wird sich zeigen.

LOL, du willst also ernsthaft damit sagen das ein 6700k keinen Sinn macht ? Dazu brauch man nichts mehr sagen. Wenn Ryzen so gut wird das der 7700k Alteisen ist kann Intel zu machen, allerdings wird das im Leben nicht passieren.
An den TE: Kauf dir entweder einen 6700k + H170 Board. Oder einen 7700k+ H270 Board, da du ja nicht übertakten willst sollte das so passen. 7700 und 6700 würde ich mir nicht holen, denn wenn du irgendwann mal auf die Idee mit übertakten kommst, wird dich ein Z Board weniger als ein neuer Prozessor kosten.
 
LOL, du willst also ernsthaft damit sagen das ein 6700k keinen Sinn macht ? Dazu brauch man nichts mehr sagen. Wenn Ryzen so gut wird das der 7700k Alteisen ist kann Intel zu machen, allerdings wird das im Leben nicht passieren.

Ich hab gesagt, dass ein i7 praktisch das Minimum darstellt, das du dir bei Intels Mainstream Plattform kaufen kannst.
Dabei ist es egal, ob es nun ein 6700k oder 7700k ist -- wobei ich immer das neuere kaufen würde.
Angesichts dessen, dass AMD einen 6 Kerner bringen wird, der mit Sicherheit nicht mehr kosten wird als der Mainstream i7, ist alles andere nicht mehr lohnenswert.
Vor allem dann nicht, wenn man das budget dafür hat, was ja offenbar der Fall ist.

An den TE: Kauf dir entweder einen 6700k + H170 Board. Oder einen 7700k+ H270 Board, da du ja nicht übertakten willst sollte das so passen. 7700 und 6700 würde ich mir nicht holen, denn wenn du irgendwann mal auf die Idee mit übertakten kommst, wird dich ein Z Board weniger als ein neuer Prozessor kosten.

Und was ist das denn für ein Bullshit?
Jetzt kein Z Board kaufen um ein paar Euro zu sparen und wenn er mal übertakten will, ein neues Board kaufen?
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
An den TE: Kauf dir entweder einen 6700k + H170 Board. Oder einen 7700k+ H270 Board, da du ja nicht übertakten willst sollte das so passen. 7700 und 6700 würde ich mir nicht holen, denn wenn du irgendwann mal auf die Idee mit übertakten kommst, wird dich ein Z Board weniger als ein neuer Prozessor kosten.

Interessante Meinung...
Also ganz ehrlich: Es ergibt doch weder Sinn, ein K-CPU auf ein non-K Board zu setzen, genauso wenig Sinn ergibt es, eine non-K CPU auf ein Z-Board zu setzen (das schon mehr, da man schnelleren RAM nutzen kann).

Vielleicht kann man sich drüber streiten, aber ich sehe das einfach als sinnfrei an.
 
Interessante Meinung...
Also ganz ehrlich: Es ergibt doch weder Sinn, ein K-CPU auf ein non-K Board zu setzen, genauso wenig Sinn ergibt es, eine non-K CPU auf ein Z-Board zu setzen (das schon mehr, da man schnelleren RAM nutzen kann).

Vielleicht kann man sich drüber streiten, aber ich sehe das einfach als sinnfrei an.

Den schnelleren RAM kann er nur nutzen wenn er ins BIOS geht und alles einstellt, da er nicht übertakten kann/ will wird das wohl auch nichts.
Und ja klar die 6 Kerner und in wie viel Spielen schlägt ein 5820k einen 6700k? In so gut wie keinen. Wie wird hier immer gesagt Hardware kauft man nicht für die Zukunft.
 
Den schnelleren RAM kann er nur nutzen wenn er ins BIOS geht und alles einstellt, da er nicht übertakten kann/ will wird das wohl auch nichts.

Das sind zwei Klicks im BIOS. Einfach XMP-Profil aktivieren und fertig. Wer das nicht hinbekommt, sollte den PC nicht selbst zusammenabuen. Wenn man nicht übertakten möchte, ist das doch voll in Ordnung. Einfach den i7 7700 (ohne k) kaufen, der hat ja jetzt genug Takt, 4GHz Turbo reicht doch.
 
Den schnelleren RAM kann er nur nutzen wenn er ins BIOS geht und alles einstellt, da er nicht übertakten kann/ will wird das wohl auch nichts.
Und ja klar die 6 Kerner und in wie viel Spielen schlägt ein 5820k einen 6700k? In so gut wie keinen. Wie wird hier immer gesagt Hardware kauft man nicht für die Zukunft.

Mit übertakten hat schneller RAM gar nix zu tun.
XMP Profil an und fertig.
 
MSI würde ich gar nicht empfehlen, bei AsRock kann man das Pro4, das K4 und das Extreme4 empfehlen.

Das Asus Prime Z270-A ist aber auch gut.
 
Zurück