• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für bis zu 2000€

AW: Neuer PC für bis zu 2000€

Ich hab nochmal ne kurze Frage zum Netzteil:

in nem anderen Forum wurde mir das Netzteil hier empfohlen: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann ich das überhaupt benutzen für das Mobo und den TR? Schließlich hat das Straight Power keinen 8 Pin Anschluss für die CPU, auf dem Board ist aber sowohl 8 pin, als auch 4 pin verbaut....was brauch ich denn jetzt für den Threadripper?
 
AW: Neuer PC für bis zu 2000€

So ich hab mich dann doch für das Dark Power Pro entschieden. Die Teile sind alle recht schnell gekommen und zusammen gebaut ist auch schon Alles(Fotos konnte ich nicht viele machen, aber die Paar die ich gemacht hab kann ich gerne hier teilen, wenn ich Zeit hab). Der Rechner läuft, bis auf so ein zwei Probleme, die gerne mal auftauchen, eigentlich ganz gut.

Wenn ich meine Steckerleiste abstelle(für einen längeren Zeitraum, bspw Nachts) und den Rechner dann wieder anmache schaltet sich der PC noch vor dem Bios wieder ab und erst dann wieder an. Danach fährt er dann hoch, manchmal kommt es allerdings vor, dass ich zurück ins Bios geschickt werde, bevor Windows starten kann. Meine Systempartition(also die Crucial MX100 256GB) wird dann(nicht immer, aber schon Mal) nicht erkannt bis ich einen Neustart vom Bios aus mache. Danach kann die Platte stundenlang laufen.
Das Problem hatte ich ganz zu Anfang, als ich zum ersten Mal Windows 10 auf der Mühle installiert hatte auch. Nachdem ich dann Windows 10 neuinstalliert hatte war das Problem weg. Vorschläge was das sein könnte?

Ansonsten läuft alles super :)
 
Zurück