• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC für 1000 - 1500 €

Ups :haha: ja natürlich, hab's ausgebessert.

ja freu mich auch mega, hin und wieder ist mal ein kleines Spulenfiepen zu hören, aber ist nicht dauerhaft und nicht extrem laut. Hab schlussendlich auch noch etwas RGB mit reingenommen (Gehäuse und RAM) weil meine Freundin meinte "Was ist das für ein Gaming PC, wenn er nicht leuchtet?"... das konnte ich dann so nicht stehen lassen :lol:

Prozessor: Ryzen 7 5800X3D

Grafikkarte: Radeon RX 6800 XT 16GB PowerColor Red Dragon

Arbeitsspeicher: 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 Kingston Fury Beast RGB 3200 MHz

Mainboard: MSI B550-A Pro

Gehäuse: Endorfy ARX 500 RGB

Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0 (ich weiß ist etwas zu groß, aber der Netzteil Rechner meinte das es ein 700 W sein sollte und es kostete nicht soooo viel mehr als ein kleineres)

Festplatte: WD_Black SN770 NVMe SSD 2 TB, M.2

Betriebssystem: Windows 11
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Will euch nur ein kurzes Update geben :-)

PC ist mittlerweile zusammengebaut und hat auch schon die ersten Spieletage hinter sich. Bis auf das Verkabeln ging der Zusammenbau auch sehr gut von der Hand. Aber mit einigen Videos und logischem Denken hat jedes Kabel seinen Stecker gefunden. Läuft auch sehr gut. Hab mich am Anfang nur gewundert das er doch sehr laut war. Hab dann noch ein bisschen gelesen und recherchiert und dann herausgefunden, dass der Lüfter der CPU immer auf Vollgas lief, obwohl im BIOS auf Automatik stand. Hab dann (mit Hilfe von YouTube) die Kühlerkurven angepasst und jetzt läuft er fast lautlos. Themperatur liegt auch beim zocken bei 55 - 60° (CPU & GPU)

Jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich einem Monitor. Aktuell habe ich noch meinen "alten" AOC G2590VXQ
Der kann ja "nur" FHD. Das neue System schafft da ja aber mehr oder?! Lohnt es sich hier nochmal Geld zu investieren in einen neuen Bildschirm mit QHD?

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für das System? RX 6800 XT mit Ryzen 7 5800X3D

Hab mal sowas angesehen:

Philips Evnia 5000 27M1N5500ZA, 27"

LG UltraGear 27GP850P-B, 27"

ASUS TUF Gaming VG27AQ, 27"

Keine Monitor Experten hier? :confused::stick:
 
Ich bin zwar auch kein Monitor Experte aber würde dir eher WQHD empfehlen.
Das sind weniger Pixel als QHD. Und die Graka muß da nicht soviel berechnen.
Ich würde den LG nehmen.
 
Ach ist zwischen WQHD und QHD doch ein Unterschied?? Ich dachte bzw. hab gemeint mal gelesen zu haben das es das selbe ist :haeh:
 
Hab mich für den LG UltraGear 27GP850P-B entschieden. Werd aber den Preis noch bissl beobachten, war schon günstiger die letzten Tage. Vielleicht fällt er nochmal unter 300 € :)

Scheint ansonsten ein guter Monitor für das Geld zu sein.
 
Zurück