• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc 600 Euro

Monsterxxl

Kabelverknoter(in)
Nabend erstmal

Ich würd mir wie gesagt gern nen neues System zusammen bauen

Aktuelles System
Cpu e8500
Grafik gtx 260
4 Gb ram DDr2
Board Asus p5qpro
Netzteil Cooler Master Real Power M520
2x Wd 250Gb bin sicher das ich damals welche mit 10.000 umdrehungen gekauft habe kann bezeichnung nicht ablesen weil se im Raid 0 laufen Sata 2 auf jedenfall
Gehäuse Antec tree Hundert

Bin kein High end Gamer zocke eigentlich meist nur Wow ,Mucke hören etc pp

Im neuen Rechner möchte ich auf jeden fall nen i5-4570 als Cpu
Bei der Grafik hab ich soviel gelesen und geschaut das ich mittlerweile völlig verwirrt bin
R9 270x eventuell auch nen 7870 Xt aber das tut sich Preislich irgendwie nix mehr.Ne 7950(r9 280X?)währ auch schön aber der Rechner soll wie gesagt nicht gross über 600 kommen drunter wär mir fast noch lieber.
SSD hätte ich gern drin so 128 gb Samsung evo oder so sollte reichen
8 Gb ram
Sonst eigentlich keine besonderen ansprüche
Behalten würd ich gern
Sata 2 festplatten
Netzteil wär toll weil das Geld könnte wieder in die Graka gehen hab aber hier schon ma gehört das Netzteil muss neu würd gern nochmal was dazu hören.
Bildschirm,Tastatur,Maus bleiben sowieso.
Bin mir auch nicht sicher ob die neuen Grakas noch in mein Gehäuse passen meine Gainward Gtx 260 war schon riesig fand ich.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Habs mal nachgeschaut.Meine gtx 260 ist laut meinem Maßband ca 300 Lang,die R9 280 264 lang laut hersteller.
Mir gings auch eher um die Netzteil,keine ssd,Oder doch ne ssd dafür zb ne R9 270x frage.
 
So kleines Update von mir.Werde meinen Rechner wohl so bestellen.

Cpu: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafik :Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil :be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board :ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unterscheidet sich die Powercolor R9 drastisch von der Sapphire? Der Preis ist fast gleich die Powercolor ist aber ein wenig besser verfügbar.
Leider ist der Rechner im Preis die letzte Wochen ein wenig teurer geworden Grafikkarte ist ca 30 teurer geworden und hab mich umentschieden auf nen Xenon.
Über Geizhals komm ich zwischendurch auf ca 620-650 je nach Tagespreisen,wenn ich aber über 2 Händler bestelle + versandkosten hab ich dann auch nicht die Welt gespart.
Werde die Teile wahrscheinlich Komplett über Mindfactory bestellen.
Dank noch ma für die hilfe !
 
Soweit ich weiß, ist die Spannung bei der Powercolor gelockt und die Spannungswandler und der VRAM haben keine aktive Kühlung. Das spielt aber nur eine Rolle, wenn Du die Karte stark übertakten willst.

Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:
 
Boah die Preissteigerungen der R9 280x, und vorallem die Verfügbarkeit sind einfach nen Witz grade.Sapphire karte in 1 ner woche fast 30 Euro teurer geworden.
Zudem nirgends lieferbar.Dachte heute ok steigst auf nen Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland um.
Die ist dann seit heute morgen auch wieder 10 euro teurer geworden,und genau so wenig lieferbar.
Ich will doch nur endlich bestellen!!
 
Zurück