• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Highend gaming pc

Doch ist es locker also bei mir läuft es is 1680*1050 alles auf very high mit über 30FPS
MFG

Crysis Warhead - 1680x1050
8xAA/16xAF:
19,5 fps


naja ich weiß ja net ob dir 19 fps reichen aber ich hab da schon gerne mehr.

Eine GTX 285 ist mehr als genug für Crysis, auch bei hohen Auflösungen

Wenn genug AF und AA dabei ist braucht man schon fast ne 295.


so um jetz mal einen konstruktiven vorschlag zu unterbreiten:

wenn`s der core i7 sein muss, dann nimm den 920, der 940er bringt nicht viel mehr leistung und kostet fast doppelt so viel. Als mainboard nimm dann nen Asus Rampage Extreme2, wobei es einem ums geld leidtut, da die zukunft vom sockel 1366 seehr ungewiss ist.Als cpu-kühler nimmste den notua NH-U12P SE1366.
Um die zeit bis zum release der dx11-karten zu überbrücken nimm dann ne gtx295, die du dann wiederverkaufst da die ersten dx11-karten wahrscheinlich doch schneller als alle dx10-karten werden werden.
Als arbeitsspeicher musste dann ddr3 nehmen, wird aber nur 6 gib nehmen.
Der rest ist dann variabelm als gehäuse wird ich dir nen silverstone fortress empfehlen.
Preislich sieht das dann so aus:

Core i7-920 - - 248,64
Zotac GeForce GTX 295- 426,90
ASUS Rampage II Extreme-299,76
notua NH-U12P SE1366. -65
SilverstoneFT01 Fortress- 189,90
Corsair HX 520W ATX 2.2 (netzteil)-80,91
OS -120
A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit- 183,90
Samsung SH-S203D(DVD) -29,71

macht dann: 1644.72 euronen

ich würd mal sagen das ist humaner als 5000:D
MFG arcticmonk

Ich werd ja auch nur 6gb ram nehmen.
Hab nicht vor dann gleich auf ne dx11 karte umzusteigen.
evtl denk ich über einen kleineren prozessor nach.


Ich würde wegen den Mikrorucklern eine GTX 285 nehmen

Aber die 285 hat halt kein hdmi, und 2 285 brächte ich ja min. nur schon weil ich sonst nur 2 bildschirme anschließen kann.

Und dann hab ich das problem mit den microrucklern ja wieder.



jep würd ich auch machen aber man will ja maximale leistung.:ugly:
Wo wir grad dabei sind, siehst du microruckler,Dark Teufel?

mfg arcticmonk

Ich weiß net ob ich micorruckler sehe.^^
Hab i mom ja sli aber merk eig nix.

Bei der 295 gibt es eh fast keine microruckler wenn mans mit der ati oder so vergleicht.
Die wurden ja stark reduziert, bzw es wurde verbessert.

mfg DarkTeufel
 
Sei mal ganz ehrlich. Du übertreibst es etwas, du sparst wie du sagst mit 19 2 Jahre (!!!) lang auf den PC und willst dann alles auf einmal raushauen ? Du hast mehr davon wenn du dir ein System auf AMD-Basis kaufst, mit einer GTX 285.
Beispiel wäre:

Gigabyte GA-MA790GX-DS4H
AMD Phenom II X4 940BE
Thermalright IFX-14 oder Thermolab Baram
GTX285 (egal welcher Hersteller, ist doch bei nVidia letzten Endes immer der Referenzkühler)
4GB DDR-2-1066
Enermax oder Corsair ~500 Watt-Netzteil
Irgendein BluRay LW
Samsung Spinpoint F1 1TB
Gehäuse nach Geschmack
+ ggf. 9800GT als PhysX

Das liegt dann, je nach dem wo du bestellst bei ~1000€.

Die restlichen 4000€ kannst du sparen und dir später eine HD5890 - oder was dann eben das Topmodell ist - kaufen. Dann noch die nächst Prozessorgeneration, die einen sinnvollen Leistungsvorteil bringt usw.......

Wenn du wirklich lange darauf gespart hast, dann sind die sonstigen Rücklagen wohl nicht ganz so umwerfend (muss nicht so sein, könnte man anhand deiner Wortwahl aber durchaus annehmen).

Denk mal drüber nach, das Geld würdest du nur aus dem Fenster werfen und wenn das deine Absicht ist, dann kann ich ja mal eben vorbeikommen und mich unter besagtes Fenster stellen und auffangen...
Ganz im Ernst, wenn du das Geld unbedingt loswerden willst kauf dir was für maximal 1400€ und schenk den Rest mir oder spende ihn an Kinderhilfe oder sonst was.

P.S.: Wenn du soviel Spaß an Benchmarks hast (das lassen deine Triple/QuadSLI-Anfälle ja vermuten) dann könntest du den 940BE ja auch schön ans Limit bringen und dir wenn du Bock hast einen Stickstoffkühler holen...
 
Oh menno.

Amd Basis, lol.

Eine graka kommt nicht in frage weil ich sonst nicht alle bildschirme anschließen kann.

Und die 285 hat auch kein hdmi.

Wie schon erwähnt ich mag kein amd/ati, wie auch immer.

mfg DarkTeufel
 
Bei AMD & ATI bekommst du aber das bessere Preis/Leistungsverhältniss ach aber was sag ich da, bei dir spielt Geld ja sowieso keine Rolle! Okay dann kauf mal Intel :D
(Irgend jemand muss die ja auch mal unterstützen)
 
Ich kann mit meinem system ja mal nen test machen wenn mein mainboard vom bios flash zurück ist -.- wieviel ich bei crysys warhead hab auf 1920er auflösung.
aber hab immerhin mal far cry 2 need for speed undercover und gta4 getestet.
hab für mein system knapp 2400 hingeblättert.
4870 x2
gigabyte x48-ds5
8 gig ram 1066
core 2 quad 9550
und kann alles zocken was ich zocken will und alls auf ultra bzw verx high.
und bei ner auflösung von 1920 brauchst du eig. auch nicht mehr als 2 aa und 2 af
 
Also inzwischen bin ich soweit das ich warscheinlich auf die schnelle cpu verzichte und auf den Intel® Core i7-965 XE verzicht und nur den Intel® Core i7-940 nehm aber dafür bessere ssd´s.

Nur bin mir net sicher welche ich nehmen soll, was denkt ihr:

2x
OCZ Solid-State Disk 2,5" 250 GB
OCZSSD2-2C250G, Core Series V2, Schwarz
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Disk - SATA - OCZ Solid-State Disk 2,5" 250 GB
€ 719,-*

oder


2x
OCZ Solid-State Disk 2,5" 250 GB
OCZSSD2-1VTX250G, Vertex Series, Schwarz
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Disk - SATA - OCZ Solid-State Disk 2,5" 250 GB
€ 889,-*


Die Core Series V2 schneidet in den tests zwar zimlich gut ab aber ich denk mal die höheren transfer raten der vertex serie wird man schon merken.
Also ich denk mal net das die neue serie schlechter ist als die alte.
Aber dazu hab ich noch keinen test gefunden.

Was denk ihr?

Es gibt ja auch noch andere von ocz.


mfg DarkTeufel
 
Also meiner Meinung nach unterstützen Nvidia Grafikkarten momentan nur maximal 2 Bildschirme, auch wenn du dir 100 Grafikkarten in SLI schalten würdest (geht nich ich weiß)

auch meine Meinung dazu: Lass den Scheiß und kauf dir ein System für maximal 1500€, damit hast du ein besseres System als 95% der Weltbevölkerung (meine Prognose;)) und kauf dir später wieder einen für das gleiche geld...
wenn du das so machen würdest und das ganze geld weiterhin nur in PCs anlegen willst, kaufst du dir in zwei jahren einen völlig neuen PC und in vier jahren nocheinmal und dann haste die nächsten 6 jahre volle Power was die Leistung angeht und entweder nach 6 jahren 3 PCs zuhause stehn oder du verkaufst die alten teile immer wieder und hast nach 6 jahren immernoch einen ordentlichen pc und was auf der kante...
 
für das gibts adapter

aha und ist das dann genau so gut?
denk mal eher net.

Wenn du HDMI willst die Palit 4870 Sonic hat 2 davon und einen DVI und einen D-Sub(VGA)

nein ich will keine amd.
Die 295 hat doch auch alles was ich brauch.


Also meiner Meinung nach unterstützen Nvidia Grafikkarten momentan nur maximal 2 Bildschirme, auch wenn du dir 100 Grafikkarten in SLI schalten würdest (geht nich ich weiß)

auch meine Meinung dazu: Lass den Scheiß und kauf dir ein System für maximal 1500€, damit hast du ein besseres System als 95% der Weltbevölkerung (meine Prognose;)) und kauf dir später wieder einen für das gleiche geld...
wenn du das so machen würdest und das ganze geld weiterhin nur in PCs anlegen willst, kaufst du dir in zwei jahren einen völlig neuen PC und in vier jahren nocheinmal und dann haste die nächsten 6 jahre volle Power was die Leistung angeht und entweder nach 6 jahren 3 PCs zuhause stehn oder du verkaufst die alten teile immer wieder und hast nach 6 jahren immernoch einen ordentlichen pc und was auf der kante...

Also 3 Bildschrime werden auf jedenfall unterstützt. Hab ich schon versucht. Bzw macht sogar meine alte graka. 7800gtx.
Aber geht halt net im sli, aber ist ja net so schlimm.

Zu dem rest sag ich nur .....


mfg DarkTeufel
 
Ein PC für ~4500€... Damit möchte ich mich auch 'mal "quälen".. (Ich spar' auf einen ~1500€-Rechenknecht und der ist meiner Meinung nach schon ziemlich "High-End"..)

Außerdem.. Wie weit muß man denn von 2 oder 3 26''-Bildschirmen weg sitzen..??

Diese "Probleme" möchte ich auch einmal haben..
 
Ein PC für ~4500€... Damit möchte ich mich auch 'mal "quälen".. (Ich spar' auf einen ~1500€-Rechenknecht und der ist meiner Meinung nach schon ziemlich "High-End"..)

Außerdem.. Wie weit muß man denn von 2 oder 3 26''-Bildschirmen weg sitzen..??

Diese "Probleme" möchte ich auch einmal haben..

wer sagt den das ich 2 oder 3 26"er hab?

Ich habe im mom erst 2x 19".

Ich werde mir noch einen 24" oder 26" dazu kaufen. Aber eher einen 24" weil der 26" zu groß ist.

mfg DarkTeufel
 
hm, meinst du?

Die supertalent... schneidet ja verdammt schlecht ab.

oh man wieso gibts zu den ocz´s den keine tests.
-.-

mfg DarkTeufel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also inzwischen bin ich soweit das ich warscheinlich auf den Intel® Core i7-965 XE verzicht und nur den
Intel® Core i7-940 nehm aber dafür bessere ssd´s.

Nur bin mir net sicher welche ich nehmen soll, was denkt ihr:

2x
OCZ Solid-State Disk 2,5" 250 GB
OCZSSD2-2C250G, Core Series V2, Schwarz
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
€ 719,-*

oder


2x
OCZ Solid-State Disk 2,5" 250 GB
OCZSSD2-1VTX250G, Vertex Series, Schwarz
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
€ 889,-*


Die Core Series V2 schneidet in den tests zwar zimlich gut ab aber ich denk mal die höheren transfer raten der vertex serie wird man schon merken.
Also ich denk mal net das die neue serie schlechter ist als die alte.
Aber dazu hab ich noch keinen test gefunden.

Was denk ihr?

Es gibt ja auch noch andere von ocz.
Oder ist ocz nur müll?^^

mfg DarkTeufel
 
Zurück