Neuer guter PC bringt schlechte Performance!

Nur ich mache mir da Sorgen weil den PC hat der Kollege von meinem Vater gebaut der wird angefressen sein
Der sollte lieber angefressen sein, weil der dir so einen PC zusammengestellt hat, der auch noch Vibriert... Ich würde mich schämen, wenn ich irgendwem so einen PC zusammenbauen würde.

Entweder soll er das reparieren, oder zerlegen, so dass du die Teile zurückgeben kannst. Und das lieber schnell, so lange die rückgabrfrist noch nicht beendet ist. Danach lässt du dich hier beraten und kaufst was gescheites.

Ansonsten einmal ein paar Fotos vom inneren des PC's machen. Vielleicht wurde etwas falsch zusammengebaut und man kann anhand davon etwas feststellen.
 
Hdd ist keine eingebaut? Wäre das einzige was ich schon mal erlebt habe was auch ordentlich vibrationen über die gehäuse übertragen kann
 
Ich habe eine schlechte auslastung in battelfield v 97 Prozent gpu 50 Prozent cpu
Nein, die Auslastung wäre so in Ordnung, wenn sie so bleiben würde, eventuell häng mal den 2 Monitor ab

Du sollst bilder machen bitte oder erstmal schauen ob du noch Sachen zurückschicken kannst

Bitte auch CPU Z downloaden und die reiter zeigen, bitte als Screenshots zeigen
 
Nein, die Auslastung wäre so in Ordnung, wenn sie so bleiben würde, eventuell häng mal den 2 Monitor ab

Du sollst bilder machen bitte oder erstmal schauen ob du noch Sachen zurückschicken kannst

Bitte auch CPU Z downloaden und die reiter zeigen, bitte als Screenshots zeig
Danke ich werde das mit den Monitoren machen. Meinst du die CPU driver? Wenn ja wo kann man die installieren? Das Vibrieren macht mir sorgen
 
Nein, das Programm heißt CPU Z


Wegen den Vibrationen wären halt mal Bilder interessant
 
Also gerade gelesen, das du die Stütze der GPU herausgenommen hast.
Würde ich nicht machen.
Die Querkraft-/Scherbelastung bei einer GPU nur im slot sollte man bei all dem Plastikkram nicht unterschätzen.

Vibrationen können per se nur durch bewegliche Teile verursacht werden.

Da die einzigen beweglichen Teile in einem PC nun mal Propeller in unterschiedlicher Ausprägung sind und du die GPU akustisch wohl als Verursacher identifiziert hast, könnte es durchaus sein, dass z. B. einer Lüfter der GPU ein Lagerschaden hat.
Das ist bei Neuware selten, aber nicht ausgeschlossen.

Wenn das Zeugs gerade mal eine Woche alt ist, ab zum Verkäufer und die GPU umtauschen lassen, bzw. die GPU gegen das Geld zurückgeben und was anderes holen.

Bilder einstellen ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich zweifle, ob man in aller Deutlichkeit dann die Ursache erkennen kann.
 
Also ich werde heute schauen wie ich das mit dem zurückschicken mit den Komponenten regle. Das ich so ein Pech habe ist echt nicht schön. Danke für eure Hilfe!
 
Also ich werde heute schauen wie ich das mit dem zurückschicken mit den Komponenten regle. Das ich so ein Pech habe ist echt nicht schön. Danke für eure Hilfe!
Wo haste den gekauft?
Diverse Händler tummeln sich auch hier im Support.

Edit:
Ich habe es immer noch nicht ganz kapiert:
Ist das ein Fertig-PC von einem Händler?
oder
Sind das einzelnen Komponenten, die du zusammengeschraubt hast?
Wer hat im letzteren Fall die Komponenten herausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste den gekauft?
Diverse Händler tummeln sich auch hier im Support.

Edit:
Ich habe es immer noch nicht ganz kapiert:
Ist das ein Fertig-PC von einem Händler?
oder
Sind das einzelnen Komponenten, die du zusammengeschraubt hast?
Wer hat im letzteren Fall die Komponenten herausgesucht?
Also das ding ist selber gebaut. Ich hoffe halt das die firma nicht mir die Schuld zuschiebt.
Also die Grafikkarte hab ich von der deutschen Firma "ARLT Computers" Denn Rest außer den CPU Kühler und der ssd sind von mymelion. Komme aus Österreich! Cpu vom Cyberport und die ssd von Amazon
Also ich bin am überlegen die Grafikkarte um zu tauschen. Weil ein System mit genug ram und einer 4080 + intel i7 13th gen ist nicht drinnen preislich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück