• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

AW: Neuer Gaming PC

Eventuell auch mal ein Biosreset mit eingebauter GPU machen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Gaming PC

Oder wenn du nicht ins Bios kommst kurze Zeit die Knopfzelle auf dem Board entfernen.
 
AW: Neuer Gaming PC

Und wenn das auch nicht hilft ist es am wahrscheinlichsten das du mit der GPU wirklich Pech hast und eine defekte erwischt hast. Falls nicht noch einer der Kollegen hier eine andere Idee hat..
 
AW: Neuer Gaming PC

Komme nicht mehr ins Bios rein, das Bild von der alten 290 ist komplett voll mit Pixelfehlern und Überlagerungen.

Habe mal Clear Cmos Button benutzt aber ohne Wirkung.

Wenn die Vega 56 drin ist, leuchtet auf dem Motherboard EZ Debug LED für VGA auf, was bedeutet die Graka wird nicht erkannt oder ist defekt.
 
AW: Neuer Gaming PC

Ja die sind dran, auf der Vega leuchtet jeweils eine LED über dem Stromstecker auf.
 
AW: Neuer Gaming PC

So kleines Update, ich konnte die Graka in einem anderen Rechner testen und da lief sie ohne Probleme. Damit ist mein Netzteil defekt oder hat einfach nicht genug Lesitung. Hab mir jetzt ein neues Netzteil besorgt und werde es gleich einbauen und testen.
 
AW: Neuer Gaming PC

Normal sollte die Leistung des E10 ausreichen. Insbesondere im Desktop-Betrieb.

Sieht also wirklich eher nach einem NT-Defekt aus.
 
AW: Neuer Gaming PC

So mit dem neuen Netzteil, startet der Rechner auch und die neue Windows Installation läuft gerade.

Danke an alle für eure Hilfe und Ratschläge.
 
AW: Neuer Gaming PC

Habe mir jetzt ein Be Quiet Straight Power 11 650W geholt, hat zwar zuviel Leistung, war aber beim Händler in der Nähe auf Lager und das 550W leider nicht.

Mein altes Mainboard macht immer zicken und ich komme seit Tagen nicht zum arbeiten, deswegen habe ich auch das 650W mitgenommen.
 
AW: Neuer Gaming PC

Du hättest mal fragen sollen, ob das 750er vorrätig ist, denn das 650er ist eigentlich Crap.
 
AW: Neuer Gaming PC

Hmm jetzt ist es drin und läuft, darf ich fragen warum es Crap ist?
 
AW: Neuer Gaming PC

Das 650er ist nur ein aufpoliertes 550 mit später greifenden Schutzschaltungen und einer blöden Verteilung der Rails wenn man eine GPU verbaut die etwas mehr Strom verbraucht. Ab dem 750er Modell hat das Netzteil eine neue Grundbasis. Deshalb ist das 650er Modell nicht direkt crap aber an sich überflüssig,hätte man auch komplett aus dem Portfolio weglassen können.


PS
Bei der Vega besser beide PCI-E Stromkabelstränge benutzen. Nur hat man 2 unnütze Kabel im Geäuse baumeln.
 
Zurück