• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Fertig PC fürs Spielen

TalentNiklas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC holen, weil mein jetziger schon fast 6 Jahre alt ist und so langsam den Geist aufgibt. Ich mich auch schon etwas umgeschaut und habe auch schon ein System gefunden aber da habe ich auch meine Zweifel. Jedenfalls würde es mich freuen, wenn ihr mir einen fertigen Gaming Rechner empfehlen könntet (im Bereich von 1200-1800€), falls mein ausgesuchter PC nicht so taugt, wie erhofft.

Habe mir folgenden Fertig PC von Dubaro ausgesucht:

Gehäuse: FSP CMT340 PLUS RGB mit Glasfenster (4 Vorinstallierte Lüfter)
Ryzen 5 5600x
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 (Rev.B)
Mainboard: ASROCK B550 PRO4
16GB RAM G.Skill RipJaws V 3600MHz C18-22-22-42
1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME SSD
MSI RTX 3060 Ventus 2X OC
600W be quiet! Pure Power 11 (80+Gold)
+Windows 10 Pro
=1534€

Was haltet ihr von dem System? Denkt ihr ich könnte, mit den Komponenten und dem Preis, ohne Bedenken zuschlagen? Oder meint ihr ich soll die Finger davon lassen. Könnt ihr mir vielleicht einen Fertig PC empfehlen, falls der Vorgeschlagene nicht taugt? Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Traust Du dir nicht zu ca. 60min "Lego zu spielen" und den PC selber zusammen zu bauen? Für den gleichen Preis bekommst Du dann z.T. deutlich bessere Komponenten. Mainboard, RAM, SSD, Gehäuse und die GPU...
 
Ist jetzt keine unvernünftige Zusammenstellung. Klar kann man noch hier und da was verbessern, aber da ist jetzt kein Kernschrott dabei.
Bei uns gibt es eine Supportliste für "Bastelhelfer" in der Nähe. Einfach unter Deiner PLZ schauen und anfragen. Dann könnte man das eingesparte Geld vom Fertigbau in höherwertige Komponenten stecken.
Gruß T.
 
Oder man guckt hier rein, ob man Jemanden in der Nähe findet:

 
Danke für eure Antworten. Ich habe aber noch nie einen Gaming Rechner oder überhaupt einen Rechner selber zusammengebaut.
Gerade bei teurer Hardware oder wenn das Geld knapp ist würde ich das vom Fachmann machen lassen.
Ich lasse meine PCs immer im PC-Fachgeschäft zusammenbauen. Da brauche ich mir keine Gedanken machen etwas kaputt zu machen. Habe volle Gewährleistung & Garantie. Und Vorort-Service.
Wäre das ein Office-PC für 400 Euro oder man hat noch genug Geld auf der hohen Kante, würde ich sagen: "kannst ja mal probieren". Aber bei einen 1800 Euro Rechner würde ich mir das überlegen.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe aber noch nie einen Gaming Rechner oder überhaupt einen Rechner selber zusammengebaut.
Sofern du mit einem Schraubendrehen umgehen kannst und Geduld mitbringst, kriegst du das hin.
Es gibt genug Tutorials im Internet und Fragen kannst du hier stellen. Wichtig ist, dass du als Neuling eine Liste erstellst, die du abarbeiten kannst, damit du nichts vergisst.
Es gibt nichts Nervigeres als irgendeine Kleinigkeit zu vergessen und deswegen alles nochmal auseinander bauen zu müssen.
 
Zurück