Neuer CPU Gesucht I7-7XXX oder AMD

Windows wird auch ohne Neuinstallation laufen. Aber ob das wirklich das wahre ist...

Da du einen kompletten Plattformwechsel hinlegst würde ich aber schon einmal alles neu aufsetzen. - Sicher ist sicher. Nicht, dass irgendwo doch noch was sauer aufstößt, weil Windows irgendwo noch "Intel-Reste" findet. :)
 
ich würde es erst mal so versuchen. neuinstallation kannst dann ja immer noch machen.
und dein problem mit der neuinstallation ist der grund warum ich ne eigene platte fürs system hab und alle daten auf anderen platten.
 
Das kann gut gehen oder auch nicht. Grundsätzlich kann man dazu keine Aussage machen aber meistens funktioniert es problemlos sogar ohne Treiber zu deinstallieren. Sicher vorab mal deine Daten und wenn der Fall x eintrifft mach es einfach komplett neu.
 
nein!!! Bitte nicht sowas verbreiten!!!

Ryzen braucht dringend einen Windowsneuinstallation. Siehe Ryzen Sammelthread, dort gab es Leute die Windows einer Intelinstallation übernommen hatten: nur Freezes und Probleme! Neuinstallation: alles bestens!

Ich hatte vorher nen i7-4790K. Hab aus Faulheit Windows nicht neu aufgesetzt und benutze meine Installation seitdem einfach weiter. Das einzige was man auf jeden Fall vorher deinstallieren muss ist die ASUS AI Suite, die verursacht nach nem Boardwechsel nur Bluescreens. Ich hab z.B. dann einfach im Abgesicherten Modus alle Dateien der AI Suite gelöscht und gut ist. Bei mir war sogar durch den vorherigen Intel Prozessor Core Parking direkt deaktiviert.
 
Habe vor ein paar Tagen den Wechsel vom 3770 zum R5 1600X gemacht, nichts deinstalliert und auch Windows nicht neu aufgesetzt. Keine Probleme gehabt! :)
Die Installation läuft schon seit Windows 10 release. Die Zeiten wo man Windows neu installieren muss (solange man sich keine Viren/Trojaner einfängt) sind schon laaaaange vorbei.
 
Zurück