Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
So es geht um gute performance in blizzard spiele
Erstmal Blizzard kann nur dx9
und damit ist man ohnewas zutun auf singlecore angewiesen
maximal 1 render und 3 Threads fürs spiel wird genutzt in DX9
das Problemkind starcraft 2
da hilft wirklich nur max takt, es sei aber erwähnt das es sich um ein rts handelt.Und diese Umstand erst in massenschlachten auftritt
Bei mir waren es 400 Einheiten (zerg) die gleichzeitig im bild waren
In der Kampagne kommt das nur 3 mal vor
da hatte ich maximal 15fps bei 3,6ghz haswel-e
gut ist es weil ab 4ghz dies auf stolze 25fps besser wird
Dein ivy müsste da schon 4,4ghz bringen
ryzen ist auf haswel-e ipc
Skylake (ci7 7xxx) ist etwa 5% schneller je Takt.
Du bekommst jeden r5 r7 1600 1700 locker auf 3,8ghz Ohne die vcore anzuheben bzw es geht automatisch.
bedeutete das mit dem extem bsp in starcraf 2 die 20fps unter grenze erreichst
Im normalen Spielbetrieb sind die fps um die 100-150fps (der großteils der solokampange)
ei diablo 3 ist das wesentlich weniger schlimm da ist selbst im singleplayer untergrenze von 45fps drin wenn viel los ist. Vergleichbar mit torchlight 2
WoW ist ein alter Hut, da ist man eher vom server abhängig ob der raid spielbar ist. min 30fps
es spricht quasi nur starcraft 2 für ci7 7700k und für ein Spiel das zudem extrem vominet abhängig ist (multoplayer) und bei der klampange genau 3 Missionen diesen max fps drop hat. Lohnt sich eine CPu nicht die zu teuer ist in etwa 1 Jahr zu langsam wird.einfach nicht
Über den missglückten so2066 reden wir erst gar nicht.
So zu arma ein problem das keins ist. Weil arma sich normalerweise extrem gut auf die CPu anpassen lässt (Sichtweite)
In arma 2 wo man von dx9 gebremst wird ist sehr hoher takt ein Problem ich bekomme meine cpu auf 25fps gedrückt
In arm 3 sieht das anders aus dort ist quasi Sichtweite allein zuständig für fps minimums
nächste Problemkind early access
Das sind größtenteils alphas auch das derzeit beliebte Playerunknown battleground
bemerkenswert ist auch das viele early access einfach Spiel roh multiplayer systeme sind.
nur sehr wenige sind singleplayer und da bin ich von alpha früherer Zugang nicht so überzeugt.weil das einen der Spielidee vermiesen kann.
Ein bioshock in roh ohne wirklichen Finalen storyboard würde jeden langweilen. diese early access funktioniert nur mit 2d spielen oder eben multiplayer wo der Inhalt nur überzeugt wenn optisch und klanglich gut ist.
Der Rest kommt von den Spielern selbst.
Selbst das beste Konzept eines Spiels mit perfekten Movement und Taktik Möglichkeiten bringt keinen Spaß wenn man mit den Leuten nicht versteht oder es keine Kommunikation gibt.
Das ist aber ein Grundproblem bei spielen wie cod,PUB,arma, battlefield und co
Coop games ziehen da eher. besonders wenn das gameplay Zusammenarbeit erzwingt left4dead 2 und co
Erstmal Blizzard kann nur dx9
und damit ist man ohnewas zutun auf singlecore angewiesen
maximal 1 render und 3 Threads fürs spiel wird genutzt in DX9
das Problemkind starcraft 2
da hilft wirklich nur max takt, es sei aber erwähnt das es sich um ein rts handelt.Und diese Umstand erst in massenschlachten auftritt
Bei mir waren es 400 Einheiten (zerg) die gleichzeitig im bild waren
In der Kampagne kommt das nur 3 mal vor
da hatte ich maximal 15fps bei 3,6ghz haswel-e
gut ist es weil ab 4ghz dies auf stolze 25fps besser wird
Dein ivy müsste da schon 4,4ghz bringen
ryzen ist auf haswel-e ipc
Skylake (ci7 7xxx) ist etwa 5% schneller je Takt.
Du bekommst jeden r5 r7 1600 1700 locker auf 3,8ghz Ohne die vcore anzuheben bzw es geht automatisch.
bedeutete das mit dem extem bsp in starcraf 2 die 20fps unter grenze erreichst
Im normalen Spielbetrieb sind die fps um die 100-150fps (der großteils der solokampange)
ei diablo 3 ist das wesentlich weniger schlimm da ist selbst im singleplayer untergrenze von 45fps drin wenn viel los ist. Vergleichbar mit torchlight 2
WoW ist ein alter Hut, da ist man eher vom server abhängig ob der raid spielbar ist. min 30fps
es spricht quasi nur starcraft 2 für ci7 7700k und für ein Spiel das zudem extrem vominet abhängig ist (multoplayer) und bei der klampange genau 3 Missionen diesen max fps drop hat. Lohnt sich eine CPu nicht die zu teuer ist in etwa 1 Jahr zu langsam wird.einfach nicht
Über den missglückten so2066 reden wir erst gar nicht.
So zu arma ein problem das keins ist. Weil arma sich normalerweise extrem gut auf die CPu anpassen lässt (Sichtweite)
In arma 2 wo man von dx9 gebremst wird ist sehr hoher takt ein Problem ich bekomme meine cpu auf 25fps gedrückt
In arm 3 sieht das anders aus dort ist quasi Sichtweite allein zuständig für fps minimums
nächste Problemkind early access
Das sind größtenteils alphas auch das derzeit beliebte Playerunknown battleground
bemerkenswert ist auch das viele early access einfach Spiel roh multiplayer systeme sind.
nur sehr wenige sind singleplayer und da bin ich von alpha früherer Zugang nicht so überzeugt.weil das einen der Spielidee vermiesen kann.
Ein bioshock in roh ohne wirklichen Finalen storyboard würde jeden langweilen. diese early access funktioniert nur mit 2d spielen oder eben multiplayer wo der Inhalt nur überzeugt wenn optisch und klanglich gut ist.
Der Rest kommt von den Spielern selbst.
Selbst das beste Konzept eines Spiels mit perfekten Movement und Taktik Möglichkeiten bringt keinen Spaß wenn man mit den Leuten nicht versteht oder es keine Kommunikation gibt.
Das ist aber ein Grundproblem bei spielen wie cod,PUB,arma, battlefield und co
Coop games ziehen da eher. besonders wenn das gameplay Zusammenarbeit erzwingt left4dead 2 und co
Zuletzt bearbeitet: