Neuer CCleaner Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

AW: Neuer CClaener Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

Sind wir hier in der Baumschule?

Kommt mir bei dir zumindest so vor.

der Hersteller liefert fehlerhafte Tools

Der Fehler sitzt hier wieder einmal vor dem Bildschirm.
Inkompetent und arrogant. Schlechte Kombination.

Ich suche nach wie vor nach einer Alternative als Portable Version .

Darf aber nicht groß sein. Sonst reicht dein Datenvolumen nicht.
 
AW: Neuer CClaener Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

Die MS Tools löschen aber nicht den Cache Speicher vom Firefox und Thunderbird das alles einzeln nun machen zu müssen ist mir zu umständlich
 
AW: Neuer CClaener Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

Krolgosh, so etwas kannst du doch vom ihm nicht verlangen. Ist doch viel zu umständlich und kompliziert...damit kommt er doch nicht klar.
Er nimmt da lieber ein kostenloses extra Tool, mopt stundenlang (bei PCGH und nicht beim Hersteller :wall: ) rum weil irgendwas nicht so funktioniert wie er das will und ist seinem Vorhaben, trotz mehreren simplen Lösungsvorschlägen, kein Millimeter näher gekommen.

:lol:
 
AW: Neuer CClaener Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

Krolgosh, so etwas kannst du doch vom ihm nicht verlangen. Ist doch viel zu umständlich und kompliziert...
:lol:

ich habe insgesamt 5 PCs "es ist zu auffängt" bei jedem PC immer mit mehre Tools starten zu müssen nur um eine Sache machen zu wollen !
 
AW: Neuer CClaener Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

kann ich voll nachvollziehen, hätte auch keinen bock mir ein Script zu schreiben und auf den Rechnern zu verteilen, da pose lieber in einem Forum und motz rum das 5 Rechner zu verwalten zu aufwändig ist :lol:
 
AW: Neuer CClaener Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

Also wenn einem das Thema so wichtig ist, und man 5 PC's daheim verwalten muss, (Ich frag mich wo du das Datenvolumen dafür hernimmst, wenn es nichtmal für ne Digitalausgabe der PCGH reicht.. anderes Thema) dann würde ich mich mit dem Thema auch tatsächlich beschäftigen.

Du kannst dir zum Beispiel eine Aufgabe erstellen und dort definieren wann und wie oft die Datenträgerbereinigung ausgeführt wird.. vollkommen automatisch. Dazu brauchst du dann nichtmal mehr einen Knopf drücken. Damit wäre ein Punkt abgehandelt und komplett automatisiert worden.
Die Sache mit dem Cache stellt man genau einmal ein und hat dann seine Ruhe. Auch das läuft danach komplett automatisch. Ich muss zwar fairerweise sagen das ich mir bei Thunderbird nicht 100% sicher bin das es da eine automatische Funktion gibt, aber denke da gibt es einen Workaround wenn man da bissl genauer sucht.
Den Autostart räum ich bei mir einmal alle paar Monate auf, wenn sich in der Zeit überhaupt etwas getan hat... ich denke diese Arbeit ist überschaubar.

Damit wären doch alle deine Punkte abgedeckt? Und du brauchst nichtmal mehr ein externes Tool! Ich glaub der Aufwand selbst ist durchaus im machbaren Bereich wenn ich davon ausgehe das du 5 PC's zu betreuen hast.

Aber warum schreib ich das überhaupt... eigentlich kenn ich die Antwort ja schon.
 
AW: Neuer CClaener Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

ich habe insgesamt 5 PCs "es ist zu auffängt" bei jedem PC immer mit mehre Tools starten zu müssen nur um eine Sache machen zu wollen !
Es ist also nicht zu aufwändig ein extra Tool zu nehmen anstatt, wie Krolgosh vorgeschlagen hat:

Und was Spricht dagegen die Programme so einzustellen das der Cache automatisch gelöscht wird sobald man das Programm schließt?
? :huh:

Wenn du aber doch lieber ein Extratool verwenden möchtest, kannst du dir mal IOBit-Advanced SystemCare anschauen. ich rate prinzipiell von solchen Tools ab also, nutzen auf eigene Gefahr. *duck und weg* :D

Ich muss zwar fairerweise sagen das ich mir bei Thunderbird nicht 100% sicher bin das es da eine automatische Funktion gibt, aber denke da gibt es einen Workaround wenn man da bissl genauer sucht.
In den Einstellungen kann man die Cache auf 0 MB setzten und TB veranlassen die Cookies beim beenden zu löschen. Sollte in dem meisten Fällen reichen, nehme ich mal an. :D

BTW: @colormix: Bist du Legastheniker, wenn man fragen darf? (nicht falsch verstehen, ernst gemeinte Frage!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer CCleaner Fenster zu Groß Tool ist nicht zu gebrauchen

Ich verstehe, dass du das Programm weiterhin nutzen möchtest. Ich nehme an, du benutzt nicht die kostenpflichtigen Versionen, oder doch?
Wenn nein, was spricht für dich dagegen die letzte Version zu benutzen, die bei dir gut funktioniert.
Ich selbst benutze nicht die aktuelle, weil vom Browser manche Daten nicht gereinigt werden, die mit der älteren weggefegt werden.
 
Zurück