• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Build 2017 - Wassergekühlt, 2x GTX 1080

AW: Neuer Build 2017 - Wassergekühlt, 2x GTX 1080

8700K + 1080Ti ist ja schonmal ne solide Basis.
Wasserkühlung ist nett, ein System mit 8700K + 1080Ti lässt sich aber auch recht problemlos mit Luft kühlen, weshalb ist persönlich eher davon abraten würde, da Kosten und Nutzen da mE in keinem sinnvollen Verhältnis stehen.
Im Endeffekt musst das aber du entscheiden.

Bzgl der Konfig aus Post 1: Was willst du da mit einem 1000W NT?
Da reicht das P11 550W mehr als aus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Build 2017 - Wassergekühlt, 2x GTX 1080

8700K + 1080Ti ist ja schonmal ne solide Basis.
Wasserkühlung ist nett, ein System mit 8700K + 1080Ti lässt sich aber auch recht problemlos mit Luft kühlen, weshalb ist persönlich eher davon abraten würde, da Kosten und Nutzen da mE in keinem sinnvollen Verhältnis stehen.
Im Endeffekt musst das aber du entscheiden.

Bzgl der Konfig aus Post 1: Was willst du da mit einem 1000W NT?
Da reicht das P11 550W mehr als aus.

Die Wasserkühlung ist mehr für die eigene Befriedigung. Jeder PC von mir war bislang luftgekühlt und ich hab immer neidisch auf die Optik der Wasserkühlungen geschaut. Jetzt will ich selbst einen bauen —*vielleicht wird der übernächste Build wieder luftgekühlt :-)

Beim Netzteil hast du recht, 550W wäre vielleicht etwas knapp (1080gtx TI OC, 8 Lüfter, 1 Pumpe, RGB, 3 Festplatten,...) aber ein 650er würde wahrscheinlich schon genügen. Fakt ist, ich möchte mir ein wenig Spielraum lassen, falls SLI doch noch irgendwann eine Option werden sollte. Der PC braucht ja nicht mehr Strom, nur weil das Netzteil größer skaliert ist. Wer weiß, was die Zukunft bringt :-)
 
AW: Neuer Build 2017 - Wassergekühlt, 2x GTX 1080

Kannst du ja machen.
Kost halt Geld.

Wie rechnest du?
Lüfter, Festplatten, Pumpe und RGB verbrauchen vielleicht 50W, 1080Ti ca 250W, 8700K 150W, Rest 30W.
Bist du bei insgesamt 480W, und das maximal. Das P11 550W reicht da locker.

SLI ist keine Option.
Der Support schwindet immer weiter und obwohl die Probleme in den letzten Jahren angegangen und gemildert wurden, gibt es dennoch immer noch genug Probleme.

Nein, aber wird im Idle erheblich ineffizienter ;)
 
AW: Neuer Build 2017 - Wassergekühlt, 2x GTX 1080

Beim Netzteil hast du recht, 550W wäre vielleicht etwas knapp (1080gtx TI OC, 8 Lüfter, 1 Pumpe, RGB, 3 Festplatten,...) aber ein 650er würde wahrscheinlich schon genügen. Fakt ist, ich möchte mir ein wenig Spielraum lassen, falls SLI doch noch irgendwann eine Option werden sollte. Der PC braucht ja nicht mehr Strom, nur weil das Netzteil größer skaliert ist. Wer weiß, was die Zukunft bringt :-)

Das 550er und das 650er Modell unterscheiden sind darin, dass der Trigger Point bei den PCIe Rails etwas höher ist.
Das wars dann aber auch. Willst du mehr Leistung, nimm gleich das 850er Modell.
 
Zurück