Neue Wakü für Intel 6700k + später eventuell GPU

AW: Neue Wakü für Intel 6700k + später eventuell GPU

Ok dann schau ich mich nach einem orangenen Schlauch um :)

Ok wenn die LT reicht, soll es die LT werden :)
4 Lüfter sollten ja reichen, 8 werden ja wieder nur laut.

Für die Versorgung der Lüfter hab ich an sowas gedacht:
Phobya Touch 6 - Fan Controller - Single Bay 5,25" - black | Steuergerate | Luftkuhlung | Aquatuning Germany

Und Gehäuse ist immer noch das Corsair Carbide Air 540:
Corsair Carbide AIR 540 - schwarz | Gehause & Zubehor | Gehause & Hardware | Aquatuning Germany
 
AW: Neue Wakü für Intel 6700k + später eventuell GPU

Wie gesagt, du kannst auch den von dir ausgesuchten nehmen, ich meine nur dass die anderen angeblich etwas knickfester sein sollen.

Denk dran dir auch Gedanken darüber zu machen, wie du die Schläuche nach außen und wieder nach innen führst
 
AW: Neue Wakü für Intel 6700k + später eventuell GPU

Ich hab mir überlegt für den Radiator rechts am Gehäuse eine Halterung aus Blech zu bauen.
Quasi mit ca. 5cm Abstand zum Gehäuse, damit die Lüfter auch Luft fördern können.

Da kann ich dann auch mit einem Dremel 2 Löcher schneiden, um die Schläuche durchzuführen.

Ist zwar kompliziert, aber irgendwie hab ich noch kein Gehäuse gefunden, dass mit besser gefällt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wakü für Intel 6700k + später eventuell GPU

Hier mal ein Beispiel:

carbide konzept.jpg
 
AW: Neue Wakü für Intel 6700k + später eventuell GPU

Ans Case montieren ist halt sehr ordentlich, aber bedenk dabei auch dass das Gehäuse sowieso schon sehr breit ist und es mit dem MoRa schon gut Platz zu den Seiten brauch;)
 
AW: Neue Wakü für Intel 6700k + später eventuell GPU

Bitte noch Bilder wenn fertig

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Neue Wakü für Intel 6700k + später eventuell GPU

Hmm ja ich kann beides mal abchecken. Habe gesehen, dass es eine Case Halterung gibt:
Watercool MO-RA3 Wand/Case Halterung | Halterungen | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Hab dazu das Bild hier gefunden:
09102010300c5ww.jpg

Dazu müssen nur 2 Löcher ins Gehäuse gebohrt werden. Ich weiß nur nicht ob das Blech des Corsair Gehäuses das aushält :D
Sind ja 6kg Radiator ohne Wasser und Lüfter :D
Oder ich kauf die Füße und platziere den Radiator rechts neben dem Gehäuse auf dem Boden oder auf dem Gehäuse drauf.

Das mit den Schnellkupplungen ist geil!
 
Zurück