Neue RX5700 XT nicht ausgelastet

Der Thread ist zwar alt. Danke für eure ganzen lieben Antworten. Evtl. Antwortet einer von euch noch. Das Problem war ja, dass die 5700XT im Wald, auf den Wiesen NICHT genug ausgelastet war. Seit Anfang 2021 habe ich, von einem guten Bekannten, seine RTX 2080 abgekauft, die bis heute in Einsatz ist. Was soll ich sagen? Dort besteht das Problem nicht. Warum auch immer. Die RTX 2080 ist immer auf 99% . Bei allen Szenarien in KCD. In allen anderen Games auch. Dort wo die 5700XT nicht ausgelastet war. Seit dem sind keine FPS- Drops. Was mich störte, waren die ständigen Drops, der FPS und der Taktrate der 5700xt. Sonst war die Leistung toll.
Verstehe ich nicht ganz. Hat einer evtl. eine Erklärung?

LG
 
Wenn du eine neue GPU einbaust wird meist das Bios auf default gesetzt (macht jedenfalls mein X570 so).
Könnte also daran liegen.
Oder ein Treiber fehler.
Könnte aber auch einfach ein defekt gewesen sein, ist im nachhinein schwer zu beantworten.

Ich würde aber Persönlich eher auf ein Software Problem tippen.
 
Wenn du eine neue GPU einbaust wird meist das Bios auf default gesetzt (macht jedenfalls mein X570 so).
Könnte also daran liegen.
Oder ein Treiber fehler.
Könnte aber auch einfach ein defekt gewesen sein, ist im nachhinein schwer zu beantworten.

Ich würde aber Persönlich eher auf ein Software Problem tippen.
Könnte möglich sein :D
Vor der RX 5700XT hatte ich ne RX 580. Ich denke, dass ich Treiber vernünftig de-und wieder installiert hatte. Nur Windows, wollte ich nicht neu machen^^. Evtl, auch dass eine Ursache. Meinst du die, AMD Treiber Probleme, für Grafikkarten?
Danke für deine Antwort.
 
Naja, ich deinstalliere halt meine Treiber before ich eine neue GPU einbaue.
Und zwar über einen Clean uninstall der schmeißt wirklich alles von alten Treibern raus.
Und je nach dem was man sonst mit seinem System so macht schadet ein Clean install eigentlich nie.
Gerade wenn man mit RAM herumspielt oder irgendwelchen Registry edits macht.
 
Zurück