RX 7800 XT - Zu laut?

Kurumi_Senpai

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde,

ich habe seit Neustem meinen neuen PC mit der RX 7800 XT. Leider musste ich feststellen, dass der oft ausrastet. Ich habe Undervolding schon probiert aber ich merke kaum Besserung. Ist das vielleicht generell normal bei der GPU? Die geht bei einigen Games echt auf volle Lüfterleistung trotz guter Kühlung. Habt ihr da Tipps?

Danke für eure Hilfe und stellt gerne Fragen wenn etwas unsicher ist.
 
Eigene Lüfterkurve einstellen.
Neue Wärmeleitpaste auftragen wenn HotSpot sehr hoch ist, wäre nicht das erste mal das Hersteller sie schlecht auftragen, und/oder verwenden den billigsten Dreck.
 
Ich habe seit gestern ein Sapphire NITRO+ 7800XT und muss sagen die ist so leise die sieht man nur aber hört sie nicht. Welches Modell hast du denn?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-01 143134.jpg
    Screenshot 2024-03-01 143134.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück