Neue Kühlung muss her . . . EK WATER BLOCKS PREDATOR

AW: Neue Kühlung muss her . . . EK WATER BLOCKS PREDATOR

Hehe, das stimmt allerdings ;-)

Habe das SB erst vor ein paar Wochen von meiner Freundin bekommen...wenn sie sich schon die Mühe macht, dann weiß ich das auch zu schätzen und lass mir halt was einfallen ^^

Da ich eigentlich nur meine Graka (Sapphire Nitro+ 480) kühlen will, ist vermutlich Custom eh die bessere Lösung. Aber mangels Erfahrung wollte ich mal mit der Predator starten und dann vielleicht die Grafikkarte miteinbinden (mit zusätzlichem Radi). Denke, dass 240+120 reichen sollten. CPU ist nur ein Xeon 1231-v3 ohne oc/mit undevolting.

Vielleicht sollte ich mal warten ob von Alphacool was passendes für die Custom kommt. Formular zum einschicken meiner Karte hätte ich ja schon ausgefüllt auf der Homepage (falls Eddy mitliest) :-P
 
AW: Neue Kühlung muss her . . . EK WATER BLOCKS PREDATOR

Gerne! ;)
Bei so einer heißen CPU würde ich es evtl noch in Erwägung ziehen diese "köpfen" zu lassen. Kann Wunder bewirken!
Willst du die GPU dann in den Kreislauf der Predator 240 bringen? Das wird von der Kühlung her knapp.

Die 88 Grad werden ja nur bei Prime erreicht was ja in der Praxis so nicht vorkommt.
Nein da wird keine GPU eingebunden mein Gehäuse ist ziemlich gut durchlüftet da brauche ich mir wegen Temps keine Sorgen machen . . . die 1080Ti wird so Richtung Zotac GTX AMP! extreme


@fauli007

Wenn du ein bisschen basteln magst hier mal ein Foto wo meine EK Predator sitzt . . .
DSCF0118.jpg

Ich habe vorne sämtliche Käfige für die Laufwerke ausgebaut und mir ein Träger gekauft wo 2 SSD und eine HDD drauf passen und diesen verkehrt herum in einen 5 Zoll Schacht eingebaut so passt auf der anderen Seite meine Lüftersteuerung auch noch rein.
Die Predator habe ich mit 4 Winkeln 2 rechts und 2 links in den Laufwerksschacht eingebaut mit vorne 2 Lüfter die "Pushen". Ansonsten 2 Lüfter 140er im Deckel ein 120er hinten und ein 92er im Seitendeckel der auf die Graka bläst.
Das ist jetzt kein besonders grosses Gehäuse (Zalmann GS1000 - ein paar Jährchen alt) aber mit mit ein bisschen Kabelmagement sieht es doch noch aufgeräumt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kühlung muss her . . . EK WATER BLOCKS PREDATOR

Hi Conny!

Das wäre natürlich auch eine Lösung.

Habe noch weiter gesucht und hätte jetzt was gefunden...

Willkommen bei Facebook

schreiben zwar, das Gehäuse sei gemodde (leider nicht was genau), sieht aber eigentlich aus als würde es passen auf den Bildern
 
Zurück