Neue Kamera soll her ;)

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Aloha,
ich möcht eine neue Digitalkamera. Da ich eher der Urlaubsfoto- und Spontanbild-Mensch bin, würde ich gerne eine Kompaktkamera oder Bridgekamera haben wollen. Preislich dachte ich an etwa 200€.
Da habe ich mich mal schlau gemacht und ein paar Modelle gefunden, die mir gefallen.
-Canon Powershot SX510 HS 170€
-Canon Powershot SX270 HS 160€
-Nikon Coolpix L830/L820 215€/180€

Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich lege Wert auf einen guten Zoom mit Bildstabilisator sowie einen hellen Blitz. Sonst Vorschläge?
Habe bisher mit der 260 HS gute Erfahrungen machen können ;)

Am liebsten würd ich ja ne EOS 1200d nehmen, die ist aber ein wenig überdemensioniert und für nen Hobbyfotograf etwas zu teuer :D

Update: Momentan schwanke ich zwischen der Nikon l830 und der Canon 270, wohlmöglich tendiere ich zur Gelegenheitskamera...Meinungen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kollege, wie wäre es, wenn du dich mal nach einer gebrauchten DSLR von Nikon/Canon etc bzw einer M3/4 Kamera umschaust? Auch interessant wäre das Nikon 1 System, welches einen relativ großen Sensor hat. Mit den genannten Kameras hast du deutlich mehr Spielraum, was Fotos angeht, als mit einer solchen oben genannten.

Gruß

Micha

PS: Mein Vorschlag: Nikon J1/V1 bzw etwas in die Richtung Nikon D3100 + 18-55 ;-)
 
Hey danke für die Antwort. Ich muss zugeben, ich bin kein Fan von Gebrauchtware, allerdings kann man da ja mal nen Auge zudrücken, guck ich mir nachher gleich mal an. Danke :daumen:
Gruß
marvinj
 
Hey danke für die Antwort. Ich muss zugeben, ich bin kein Fan von Gebrauchtware, allerdings kann man da ja mal nen Auge zudrücken, guck ich mir nachher gleich mal an. Danke :daumen:
Gruß
marvinj

Hey Kollege,

also ich habe viel von meiner Fotoausrüstung gebraucht gekauft und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein einziges Mal musste ich für meine Kamera ein Objektiv zum Update schicken, dass war es dann aber auch. Und meine Ausrüstung ist jetzt nicht klein :-D (Nikon D5100 + ganz viel Kram ^^)

Gruß

Micha

PS: Was ich nur empfehlen kann, ist das DSLR Forum: DSLR-Forum
 
Würde es sich lohnen, 200€ mehr auszugeben und zu einer Sony Alpha 58 zu greifen? Ich find das ja übertrieben, so viel knipse ich damit wahrscheinlich im alltag wohl nicht rum, wäre aber auf jeden Fall ein nice 2 have. Was sagt der Experte? :D
Grüße
 
Ist eine gute Kamera aber wenn ich mir deine Anforderungen ansehe, würde ich mich eher in Richtung Fujifilm, Olympus oder den Sony NEX Modellen umsehen. Die sind nicht ganz so groß, haben trotzdem auswechselbare Linsen und sind damit praktischer im Urlaub. Olympus hat übrigens bei Stiftung Warentest die beste Kitobjektiv-Kamera-Abstimmung.
Oder du bleibst bei einer Kompakten, auch da reicht die Spanne von "absoluter Mist" bis zur 3.000€ Vollformat-Kamera. Schlag erst einmal einen Preis vor, was du ausgeben willst ;)
 
Steht oben schon, eigentlich 200 :D
Da bei mir der Mehrwehrt zu ner Spiegelreflex kaum gegeben ist, brauch ich auch nicht mehr ausgeben xD
Deswegen, eher eien von den da oben genannten, nur welche ist besser? Wichtig ist die Bildquali.

Update:
Laut Chip.de ist die Canon 270 etwas/leicht besser als die Nikon 510... Meinungen dazu?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dir, da ich das System gewechselt habe, eine Panasonic Lumix DMC-G3 Systemkamera anbieten; nur müsstest du dir noch ein Objektiv kaufen, da ich die dazugehörigen Festbrennweiten separat verkaufe. Wäre aber alles in allem fast in deinem Budget und du wärst deutlich flexibler; zumal dir die Bildqualität wichtig ist und sie hier vorhanden ist.
 
Zurück