neue Kompaktkamera max ca.400Euro

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Eine bekannte sucht eine neue Kamera für max ca. 400 Euro
Sie sollte in die Handtasche passen ...

Die Kamera wird angefangen bei Fotos in Räumen die auch noch schlecht ausgeleuchtet werden genutzt, Tierparks, Urlaub, Ausflüge etc.

Deswegen benötigt Sie einen guten Zoom ... früher hatte Sie eine Canon Modell? mit ich glaub 20 fachen zoom ... und das hat ihr super gefallen ...

Der Autofocus sollte schnell sein und die Bilder schön :P Wie immer halt

Ich habe da jetzt an diese 3 Modelle gedacht:

Canon Powershot SX710 HS (Canon PowerShot SX710 HS - PowerShot - Canon Österreich)
Nikon COOLPIX S9900 (COOLPIX S9900 Super Zoom & Share COOLPIX Kompaktkameras Digitalkameras)
Sony Cybershot HX90V (Kompakte Selfie Digitalkamera | DSC-HX90V | Sony AT)

Videos sind Nebensache ... da reicht es wenn es diese Funktion unterstützt :P

Vielen Dank schonmal für euer Antworten :)
 
Für das Geld bekommt man bereits eine vernünftige DSLM. Mit denen bekommt man um einiges bessere Fotos zustande, vor allem wenn es um schlechtes Licht geht. Von Sony oder Samsung bekommt man bereits verschiedene Modelle
 
Eine DSLM mit Objektiv ist viel zu groß ...

Na ja es gibt schon recht kompakte Objektive... allerdings sind diese meist nicht besonders Lichtstark, zudem haben tendenziell Kameras mit kleineren Sensoren (die wiederum weniger gut mit geringer Helligkeit zurecht kommen) kleinere Objektive. Zaubern können auch Kompaktkameras nicht, sie sind prinzipiell den selben physikalischen Einschränkungen unterworfen.

Prinzipiell weiß ich nicht wie groß oder klein die Handtasche ist aber ich würde mal davon ausgehen das die eine oder andere DSLM mit dem einen oder anderen Objektiv (das beim Transport ja nicht zwangsweise montiert sein muss...) locker hineinpasst.

Teleobjektive bzw. Superzoom-Objektive sind hald mehr oder weniger zwangsweise größer (länger). Eine Teleskop-Bauweise ist hier eine Lösungsmöglichkeit wird aber bei Wechselobjektiven nur selten so konsequent umgesetzt wie bei Kompaktkameras.

Die DSLM Kameras mit den derzeit kleinsten Sensoren und der kompaktesten Bauform sind übrigens die Kameras der Pentax-Q Serie wie etwa die Ricoh Pentax Q-S1. Recht kompakte Kameras mit größeren Sensoren und auch recht kompakte Objektive gibt es aber auch von anderen Herstellern.

Grundsätzlich kann ich das Streben nach Kompaktheit aber schon gut verstehen denn die beste Kamera ist nutzlos wenn man sie nicht dabei hat wenn man sie braucht weil sie zu groß ist.

Eine interessante und sehr kompakte Option sind auch Sonys "Lens Style" Kameras die kein internes Display haben sondern ein per Bluetooth angebundenes Smartphone als solches nutzen. Es gibt sie sowohl mit integriertem als auch mit Wechselobjektiv.
 
Naja wenn sie früher schon ne kompakte Canon mit 20x Zoom hatte, dann wird sie sicherlich keine riesigen Ansprüche an die Bildqualität stellen.
Von den drei gelisteten ist die Sony am hochwertigsten. Alleine schon der optische Sucher ist ein dickes Plus.

Das Problem bei solchen Fragen hier im Forum ist einfach, dass bei Kameras die Ansprüche an selbige meilenweit auseinandergehen. Das hast du ja schon daran gemerkt, dass dir hier gleich ne DSLM empfohlen wird, weil diese Leute eben den Größenunterschied zur Kompakten als vernachlässigbar ansehen. Das wird wahrscheinlich deine Bekannte aber anders sehen. Mit den anderen Kriterien wird sich das ähnlich verhalten.

Auf Youtube wirst du sicherlich schon zig Tests zu den Kameras finden. Bilder sagen meist mehr als tausend Worte.
 
Zurück